Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Rauchen ist auch ok, Mario Basler kann kommen!

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa::simonhahaa:

Haben sie das von irgendeinem Trainer in Afrika gehört?

Länderspielpause, die keinen mehr interessiert. Der Boulevard braucht Stoff!

2 „Gefällt mir“

Gar keins mehr?

2 „Gefällt mir“

Steht doch da, pep kommt bald zurück :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Zwei noch?

Langsam tut mir der schon ein wenig Leid:

Wenn das so weiter geht, hat er in 1,5 Jahren nur 2 Spiele auf Profi Niveau über 90 Minuten gemacht und das bei dem Talent. Mit 17 hat er noch Naldo schwindelig gespielt und jetzt kämpft er in der 3. Liga um einen Stammplatz.

Ich hoffe er packt es noch irgendwie über eine Leihe.

Schöner Clickbait Titel, damit man ja draufklicken muss, um zu wissen um wen es hier geht…:beanwat:

3 „Gefällt mir“

Nee, kannst auch über den Link hovern, dann steht in der kompletten Adresse Jan Fiete Arp drin

1 „Gefällt mir“

Ah sorry, hab vergessen den Namen zu nennen und nicht gesehen, dass er nicht in der Überschrift des Artikels steht, geht auf meine Kappe.

2 „Gefällt mir“

Dadurch war der Hype aber auch einfach zu groß. Nach erst 3 sehr guten Bundesligaspielen kam dann aber auch nicht mehr viel. Warum man dann sofort zum FC Bayern geht ist mir ein Rätsel. Beim HSV oder einem Bundesligaklub, der nicht ganz vorne mitspielt hätte er sich sicherlich besser entwickeln können.

Jup, aber das Angebot war zu gut. Er hat ja schon mit 17 angefangen zu Pokern (sein gutes Recht) wodurch das Budget von Bayern nicht beim HSV gelandet ist, sondern auf seinem Gehaltszettel.

5 Millionen für 5 Jahre kann man als 18 jähriger nur schwer ablehnen. Die Privatperson Arp hat alles richtig gemacht, aber die Karriere des Fußballprofis Arp sehe ich schon sehr in Gefahr.

Warum? Woanders hätte es auch Geld gegeben, womit man über die Runden kommt.

Also das was ich bisher von Arp im Bayerntrikot gesehen hab, war Drittligadurchschnitt. Sehe keinen Bundesligisten, bei dem er eine Rolle spielen würde.

Also ich hätte mit 18 sofort die 5 Millionen genommen. Ganz egal, ob ich mit weniger auch über die runden gekommen wäre^^

Würde ich vielleicht sogar heute noch :smiley:

Natürlich, aber 25 Millionen Brutto ohne zu wissen, ob es im Profi Fußball wirklich klappt, ist einfach eine Hausnummer. Das kriegst du auch nicht mal eben so in England.

Hinzu kommt, dass du selbst gerade erst 18 bist und dir dein ganzes Umfeld dazu raten wird und die Möglichkeit in Hamburg noch ein Jahr Erfahrung zu sammeln. Gut, dass hat nicht so gut geklappt, aber das konnte er damals noch nicht wissen.

Aus Arps Perspektive ein perfekter Deal.

Das war auch so beim HSV in der letzten Saison. Da hat man es noch auf den Druck aus dem Umfeld und der schwierigen Situation beim HSV geschoben, aber langsam sollte er irgendwie liefern.

Selbst wenn Arp jetzt den Durchbruch doch nicht schafft, hat er mit 18 einen 5 Millionen Euro Deal abgeschlossen. Er hat dazu noch ein gutes Abi abgelegt, also wenn er auch nur ein wenig nachdenkt und klug handelt, kann er sich absichern dadurch.

1 „Gefällt mir“

25 Millionen, es sind meine ich 5 Jahre Vertrag. Da brauch er auch kein Abi mehr.