Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Ahh Zahlen durcheinander gebracht :smiley: Das Abi hat er ja so oder so, aber gut mit 25 Millionen in 5 Jahren, passt eh alles :smiley:

Sehr schön, die Schulden werden weiterhin abgebaut. Die Arbeit von Wettstein macht sich merklich bemerkbar.

Edit: Wettstein äußert sich selbst noch dazu https://www.hsv.de/news/meldungen/allgemein/saison-2019-20/november-2019/wir-haben-weiterhin-ein-gutes-eigenkapitalpolster/

Hat zwar eigentlich nix mit Fußball zu tun.
Aber mir gefällt einfach diese komplett gelangweilte Reaktion der Zuschauer :beanjoy:

Das weiß man aber vorher nie. Bei müller oder lahm oder alaba oder kimmich oder götze oder reus oder c. Ronaldo oder messi oder ronaldinho oder oder oder hat es funktioniert.

Lahm und Alaba wurden ausgeliehen und haben da ihre Erfahrungen sammeln können.
C.Ronaldo kam anfangs bei ManUtd im rechten Mittelfeld immer nur sporadisch zum Einsatz. Ronaldinho hat bei PSG bei einem damaligen französischen gehobenen Mittelklasseklub gespielt. Müller war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, da die anderen Offensivspieler nichts gerissen haben (Robben/Ribbery) mal ausgenommen.
Ja und Messi? Wie oft passiert denn sowas?
Wäre Arp ein Bayern-Jugendspieler gewesen wäre er wieder einer von vielen, die in der Sommervorbereitung hochgelobt werden und dann im ganzen Jahr nicht zum Einsatz kommen.
Bei einem Verein wie dem HSV hätte er sich weiterentwickeln können (siehe Lahm/Alaba/Gnabry) und dann vielleicht zwei drei Jahre später zu einem großen Verein wechseln können.
War mMn auch ein bisschen Aktionismus seitens des FCB, da sie unbedingt zugreifen wollten, bevor es jemand anderes tut.

1 „Gefällt mir“

Sooo romantisch mit den Earpods drinnen :man_facepalming:

4 „Gefällt mir“

müsste man sich für das spiel heute echt TVNOW abonnieren, wenn man keinen fernseher hat? .__.

2 „Gefällt mir“

jup

2 „Gefällt mir“

ungenuss : (

1 „Gefällt mir“

nä, da das heute 0 mit der DFL zu tun hat.

ich mach das wieder über zattoo ein-tages-abo.

1 „Gefällt mir“

Oh sorry, dachte wir sind im bundesliga thread ^^

Puh, gut dass Neuer die Nummer 1 ist…

Erste Etappe geschafft: Em-Quali.

Schönes Statement von Goretzka!

1 „Gefällt mir“

ich verstehe nicht wieso solche statements von prominenten immer so hochgehalten werden.
ja, was er sagt ist richtig, aber das sagen so viele leute jeden tag und denen schenkt man keine beachtung. dabei sind unter diesen leuten sogar welche die aktiv gegen rassismus und ressentiments ankämpfen. stattdessen hört man fußballern zu, die außer hin und wieder was zu sagen nicht viel bewegen. die wirkliche arbeit haben andere.

Ja weil es keine sau interessiert wenn du als kleiner Mann etwas sagst. Als Promi hast du was zu verlieren. Du kannst auch einfach deine Fresse halten und weiter dein Geld einstreichen.

3 „Gefällt mir“

Toll, der SC sollte lieber keine Nationalspieler abstellen… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Schon übel die Diagnose :beansweat:

warum lenken sie die aufmerksamkeit dann nicht auf eben jene projekte?
so sieht das für mich immer nach selbstprofilierung aus.
e\ als normalbürger hast du btw auch was zu verlieren, vorallem wenn du in solchen bereichen arbeitest.