Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Naja, beim eher ländlichen Haching kann ich das sogar noch nachvollziehen, aber hier? :sweat_smile:

Nabel :kissing_heart:

SChönes Gnabrytor

Hatte was von Gerd Müller.

Erst ein Marketingungetüm erschaffen, alles durchstylen und sich dann wundern dass die Leute da nicht mehr emotional dabei sind. Der Versuch mit der Blaskapelle ist wirklich albern. :sweat_smile:

Schaue seit ewigkeiten mal wieder ein Spiel der „die Mannschaft“ und wundere mich ob der seltsamen Aufstellung?! Sind da soviele verletzt?

Can zeigt auch mal wieder, dass er nicht in die NM gehört.

Nein nur alles entschieden daher B-Elf… Das selbe spielts sich auch bei Österreich vs Lettland ab

Aber wäre es nicht sinnvoller so einer Art Stammelf möglichst viel Zeit zum einspielen zu geben? Grade bei der Nationalelf gibts ja sonst wenig Möglichkeiten ein Spielsystem und Laufwege zu etablieren?

Oder man schont die Stammkräfte die das System sowieso intus haben und gibt der B-Elf ne Chance. Ist denk ich situationsabhängig.

Tottenham handelt konsequent und entlässt den Trainer, nachdem er den Verein vor wenigen Monaten in sein erstes CL-Finale gebracht und in den Jahren davor auf ein neues Level gehoben hat, und gleichzeitig dürfen Emery und Solskjaer weiter in ihren Jobs rumstümpern.

Es sind ja von der “Stammelf” nicht allzu viele auf der Bank. Sind halt auch einige Spieler verletzt und 5-6 spielen ja.

Die Aussagen von den beiden Spielern :smiley: :facepalm:

Österreich Teamchef Foda wollte das Match als Empfehlungsmatch der Reservisten für die EM nutzen. Der letzte Spieltag fallt auch nicht mehr in die Wertung für den EM Auslosungstopf rein. Daher in unserer Gruppe wirklich Testmatch

Nicht alle vereine oder spieler sind begeistert, wenn sie in „belanglosen“ spielen spielen müssen und es aber bald wieder um überleben oder nicht in der liga und europa cup geht

Das auch, aber mMn dürfte er auch leistungstechnisch nicht nominiert werden.

Ja gut…aber es sollte doch schon noch eine art Ehre sein für die Nationalmannschaft aufzulaufen?! Und für das Ziel Europameister / Weltmeister lohnt es sich doch auch immer das beste raus zu holen.

Und was die Aufstellung angeht und wer da jetzt “Stamm” ist oder nicht:
Ich schrieb ja, dass ich die Nationalmannschaft länger nicht mehr richtig verfolgt habe. Habe mich halt nur eben gefragt, ob DAS unsere beste Mannschaft ist, die wir aufbieten können. Grade dass ein Can in der Abwehr spielt?! Ist der nicht eigentlich Mittelfeldspieler? Und dann die langsamen Gündogan und Kroos im MF.

Hab aber auch grad gesehn dass zum Beispiel ein Havertz aktuell verletzt ist. Naja, solang Jogi da am Werk ist und da weiter so medial hochsterilisiert wird werd ich mit der Mannschaft eh nicht wirklich warm.

Nabel gut drauf

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist aber nicht EM, sondern ein „sinnloses“ Qualispiel.

„Sinnlos“ weil man sich so und so schon qualifiziert hat. Wann soll man etwas ausprobieren und stammkräfte schonen, wenn nicht jetzt?

1 „Gefällt mir“

Für Deutschland geht es ja noch um den Gruppensieg.

Ändert der was?

Also „indirekt“ über das Uefa Ranking und die Lostöpfe.