Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Ändert der was?

Darf der Stark tatsächlich endlich debütieren

Offenbar ja. Wird nicht nach Fifa/Uefa Ranking „getopft“ sondern nach Quali gruppen.

Ja, das ist ja ganz komisch bei der nächsten EM wegen Heimrecht, Nations-League usw. Ist diesmal kompliziert. Das kann alles noch einen Ausschlag geben, wen man als Gruppengegner bekommt. Außerdem möchte man natürlich gerne die Gruppe vor Holland beenden.

1 „Gefällt mir“

Darf Jule auch treffen, freut mich für ihn.

Also das man Nord Irland so wegklatscht hätte ich nicht erwartet.

Ich auch nicht. Die haben in der ganzen Quali nur 13 Gegentore bekommen, denen muss man dann auch erstmal 6 davon in einem Spiel reinmachen.

Deutschland hat übrigens in der Gruppenphase auf jeden Fall drei Spiele in München, egal was in den Play-Offs passiert.

Kader passt eig recht gut zu ihm. Zumindest besser als der von ManU.

Wenn man ihn die Spieler holt die er haben will dann holt der Mann auch Titel für dich.
Wenn man das nicht macht endet es wie zuletzt bei United.

Bin gespannt wie lange das geplant war und on ibrahimovic deshalb seinen Vertrag in LA nicht verlängert hat

Bale ist eben ein echter Madridista :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Sie haben vergessen “money” links neben Wales zu schreiben.

3 „Gefällt mir“

Der spielt ja auch nurnoch bei Real weil er keinen anderen Klub gefunden hat der ihm soviel Gehalt bietet wie Madrid. ( bis auf ein Klub in China, die aber keine Ablöse zahlen wollten)

Wundert mich halt nicht, dass den keiner will. Für knapp 28 mio € jährlich sind seine Leistungen jetzt nicht soooo überragend und marketingtechnisch ist es ja auch keine Wucht.

Ich glaub eher real hat keinen gefunden der annähernd 100 mio ablöse zahlt und möchte die nicht auf 0 (durch vertragsauflösung) abschreiben.

100Mio? Ich glaub soviel verlangt Real garnicht. Die wollten ihm im Sommer unbedingt loswerden, weil er unteranderem soviel verdient. James hätten die ja auch für 45Mio ziehen lassen( oder wie hoch war die kaufoption von bayern?)

Ich glaube jedenfalla nicht das Bale noch viele Spiele für Real macht, besonders da Rodrygo akt recht ordentlich spielt.

Kann DeBruyne verstehen. Durch diesen Modus blickt kein Mensch mehr durch.

Für Belgien stehen schon Russland und Dänemark als Gegner fest, als viertes kommt entweder Finnland oder Wales, eine Gruppe, die man sich sicher einfacher vorstellen könnte.

Wenn Deutschland alle 4 Nation-League-Spiele und alle 8 Quali-Spiele verloren hätte, hätten sie trotzdem Play Offs spielen dürfen. Was soll das?

Ja, aber in diesem fall ist es doch wegen dem „russland-ukraine“-ding

1 „Gefällt mir“

Ja, aber trotzdem ist es ja ärgerlich, dass manche Gruppen schon jetzt vor der Auslosung mehr oder weniger feststehen. Natürlich ist es eine Ausnahme wegen der ganzen “Heimmannschaften” nächstes Jahr, aber die Regelung mit Nations League und Play Offs ist doch auch Mist.
Soll man doch wenn man sie unbedingt möchte die Nations League als eigenen Wettbewerb stehen lassen (ich fand sie von der Auslosung zum Beispiel gar nicht so schlecht, zwei Spiele gegen Holland und Frankreich, da wird man wenigstens gefordert).

Ich finde es halt noch verrückter, das z.B. Deutschland alle 8 Quali-Spiele und alle 4 Nations-League Spiele hätte verlieren können und trotzdem noch in den Play-Offs wäre.

Also hätten die großen Nationen fast gar nicht mehr die WM verpassen können. Dann kann man auch sofort eine Setzliste machen mit 16 Mannschaften und die ganzen kleinen Nationen spielen die verbleibenden 8 Plätze aus.