Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Im Vergleich zu den Europameisterschaften mit 16 Teams, ist die Gruppe für Belgien doch eigentlich ein Geschenk.

Aber die gibt es ja nicht mehr. Sie bekommen (sollten sie Wales bekommen) keinen einfachen Gegner. Natürlich sind sie überall Favorit, aber Dänemark muss man z.B. erstmal schlagen. Im ausführlicheren Interview liest man auch noch, dass es ihm missfällt, dass die Mannschaften mit Heimstadien einen Wettbewerbsvorteil (Heimspiele/kurze Wege in der Gruppenphase) haben und sie z.B. zwischen Russland und Dänemark pendeln müssen, die zu Hause spielen.

Achso hier - wollte ich noch nachreichen, hatte ja heute Morgen den Artikel nicht gefunden.


:sweat_smile::sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich liebe diesen Kerl. Schade, dass er keinen Bundesligisten coacht. Wäre sicher unterhaltsam geworden… :smiley:

5 „Gefällt mir“

Einfach nen cooler Typ :grin:

1 „Gefällt mir“

Wäre nicht bald mal wieder eien Stelle bei Hamburg frei? Irgendwie fände ich ihn da… lustig :smile:

Aber wenn man seine ehemaligen Spieler so hört, gibt es doch kaum jemanden, der viel negatives über ihn zu sagen hatte.
Er fordert mit Sicherheit sehr viel von seiner Mannschaft, scheint aber nicht komplett an den Spielern vorbei zu kommunizieren.
Und ich halte ihn nach wie vor für einen der besten Trainer, die es aktuell gibt.
Bin mal gespannt, ob der Kader der Spurs zu ihm passt.
Freue mich aber, dass er wieder im Geschäft ist. Denn für Außenstehende war es doch immer unterhaltsam.

Noch was ganz Anderes

Mit Sicherheit kein Allheilmitte, aber hier macht man zumindest auf die aktuelle Problematik aufmerksam.

Und wen willst du damit aufmerksam machen? :thinking:

Es wird zumindest nicht einfach ganz normal weiter gemacht und einige Leute merken vielleicht, dass es auch Auswirkungen auf den Spielbetrieb haben kann. Vielleicht wird beim nächsten Vorfall das Spiel 10 Minuten ruhen gelassen usw.

Ansonsten wurde über solche Vorfälle zwei Tage gesprochen, dann ging es schon wieder um den nächsten Spieltag. Diesmal wird es nicht totgeschwiegen. Mir gehen die “Say no to Racism” oder “Respect”- Spots auch oft auf den Keks, aber manchen Leuten muss man das vielleicht immer wieder ins Gedächtnis rufen.

Conte weiß halt, was für eine optimale Vorbereitung aufs Spiel wichtig ist :donnie:

Er will halt, dass seine Spieler keine Verletzung riskieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Konnte er halt die letzten Jahre nicht mehr so richtig zeigen.

Klar, die alten Erfolge kann ihm keiner nehmen. Aber das er aktuell noch ganz oben in der Trainerriege mitspielt, würde ich jetzt gerade nicht so sehen.

Freu mich aber auch, wenn er wieder Erfolg hat bei Tottenham. Ganz witzig find ich das Kerlchen nämlich auch :smiley:

naja … also “zuletzt” 14/15 hat er die meisterschaft in england gewonnen und 2016/2017 supercup, ligacup und europa league…

seit 2018 dann arbeistslos.

ganz unerfolgreich war das auch nicht.

Zieht der jetzt auch so eine unerträgliche Zlatan Show ab?

1 „Gefällt mir“

jetzt auch? war doch schon immer so, oder nicht? ^^

2 „Gefällt mir“

Hör auf Sätze mit Fragezeichen zu beenden wenn sie keine Frage beinhalten.

Ich liebe Zlatans Show :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Barca würgt sich zu einem 2:1 beim Tabellenletzten Leganes.

Beide Tore nach Standards. Immerhin das hat funktioniert :beanmad: