Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Hab nebenbei noch andere Dinge erledigt wie Wäsche waschen, etwas Papierkram…das Spiel war echt bescheiden.
Und das beim ziemlich abgeschlagenem Tabellenletzten, die das Spiel in der ersten HZ sogar weitestgehend im Griff hatten.

Ich habs nur bis zur 30. Minute ausgehalten.

Dann hab ich mir lieber 2. Liga Konferenz angeschaut :sweat_smile:

:sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Fast so schön wie der von Zaza :supa:

4S6G9Eb

5 „Gefällt mir“

Oha

Null Finanzverbindlichkeiten ist gut. Aber bei der Kaderstrategie auch logische Konsequenz der entwicklung des transfermarkts.

Alleine dembele hat wohl mehr als die summe aller schulden der fastinsolvenz von ~2005 reingespült.

hat er nicht. Was angesichts von der großen Dembele-Ablöse nochmal zeigt wie unglaublich groß der Schuldenberg damals war.

1 „Gefällt mir“

BVB hatte ~ 95 Mio Euro schulden und dembele hat ~ 150 gebracht

beides stimmt so nicht. der BVB hatte in der Spitze knapp 185 Mio Schulden
Dembele hat bis heute 125 Mio. eingebracht

1 „Gefällt mir“

Hm… okay… hatte ich dann anders im kopf… irgendwie knapp unter 100…

Hier spricht watzke von 120

War aber natürlich ziemlich viel für damalige verhältnisse… quasi 3-5 spieler der weltspitze. Zum vergleich: mit Rosicky und Odonkor wurden 16 Mio eingenommen :beanjoy:

Ja siehe zum Beispiel die Wirtschaftswoche:

Das verschonte den Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet aber nicht vor der Beinahe-Pleite 2005. In den Jahren nach der Meisterschaft verpasste der Klub die Champions League und den UEFA Cup, bis die Dortmunder beinahe unter der Last von 184 Millionen Euro Schulden zusammenbrachen.

oder WZ

Weil die Borussia unter der Ägide von Präsident Gerd Niebaum und Manager Michael Meier 2005 mit 184 Millionen Euro Schulden der Insolvenz entgegen eilte

Dembele wird am Ende nach Zahlung aller Boni sehr wahrscheinlich 135 Mio einbringen

Odonkor

der gilt in immer noch als einer von Zorcs größten Transfer, trotz Dembele. da er das siebenfache einbrachte des erwarteten (er brachte 7 Mio. ein :smiley:)
und Alex Frei ermöglichte

Wenn das jetzt eine große Überraschung für mich wäre, müsste ich lügen.

2 „Gefällt mir“

Aber statt wem? Werner? Poulsen? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.

Vielleicht zusätzlich :cluelesseddy:
Man sieht ja häufig bei einigen Vereinen, wie schlecht es ist, wenn man nur einen Stürmer auf Top-Niveau zur Verfügung hat.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn jetzt die anderen angebote von haland nicht, aber als unumstrittene nummer 1 von salzburg aus das man united angebot abschlagen und sich als dritter (zweiter?) stürmer bei leipzig auf die bank setzen?

An werner wird er kaum vorbei kommen und sabitzer ersetzen ist nicht haalands position.

Werner ist nächsten Sommer weg …

Bei ManUtd gibt es ja auch Rashford, Martial und noch ein paar andere Offensivspieler. Außerdem ist RB Leipzig aktuell ja eine Klasse über ManUtd.
Ich meinte eigentlich es überrascht mich wenig wegen der Verbindung der beiden Vereine.