Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Mir ist es egal wo Julian Nagelsmann Trainer war mir geht es nach Leistung des Trainers und dort sehe ich Julian Nagelsmann ziemlich weit forne.

Ich denk, dass Nagelsmann mittelfristig kaum Interesse haben wird, Nationaltrainer zu werden. Ich könnt mir eher vorstellen, dass er vorher bei nem richtig großen Club sein möchte, damit er z.B die Champions League gewinnen kann. Das stell ich mir mit Leipzig eher schwierig vor.

Warum sollte er Bundestrainer werden?

Und nein von der Persönlichkeit ist er schon sehr anders als Klopp (im positiven und negative und wird daher auch nie genauso wahrgenommen werden)

ich halte es für schwierig die arbeit eines trainers zu bewerten, wenn dieser bisher nur bei vereinen ohne beschränkte ressourcen arbeiten konnte.

Das Glaube ich auch, dass er nicht so schnell es wird, aber später kann ich es mir vorstellen

In wiefern haben die weniger Ressourcen als z.b. Bayern?

Ist nicht eher das Gegenteil der Fall?

Zu hoffendem werden nie Spitzenleute wechseln egal was die Zahlen?

Eher hat hoffenheim beschränktes spielermaterial als die Bayern?

Nota bene: für den Bundestrainer total irrelevant, der hat „unbeschränkte“ deutsche Ressourcen

Müssen wir wieder die Ausgabenseite von Leipzig aufzeigen?

Nein, da es offensichtlich ist, dass das Budget kleiner als bei Bayern ist

Wie du konstant verneinst, dass Leipzig ein Sonderkonstrukt ist, mit total anderen Voraussetzungen als beim FC Bayern

hab ich nicht behauptet? aber bei bayern würde ein nagelsmann trotzdem nicht die freie hand haben, die er sowohl bei hoppenheim als auch bei den dosen hat.

vollkommen irrelevant, da fußball ein mannschaftssport ist und es wesentlich wichtiger ist, sich ein möglichst homogenes team zusammen stellen zu können. dafür braucht es nicht zwangsläufig spitzenpersonal, aber durchaus finanzielle ressourcen um an das entsprechende spielermaterial zu kommen. (auch frühzeitig, siehe heuschreckenverhalten von sowohl Hoppenheim als auch den dosen im jugendbereich)

viel zu kurz gedacht. das deutsche spielermaterial ist nämlich in seinen spielertypen und vor allem in der leistungsdichte sehr wohl massiv beschränkt. außerdem stellt die organisation der trainingseinheiten aufgrund ihrer sehr begrenzten anzahl gänzlich andere anforderungen als der reguläre spielbetrieb einer vereinsmannschaft.

Sky verliert wohl ab 2021 komplett die CL Rechte. Dann nur noch über Amazon und DAZN.

Passenderweise gibt es bis Weihnachten bei Amazon 1 Jahr DAZN für 100€
Einzulösen innerhalb von 3 Jahren :thinking::bulb:

Edit: Da das Vorschaubild so riesig ist im Spoiler

Zusammenfassung

DAZN Jahresabo Gutschein für 99.99€ - mydealz.de

1 „Gefällt mir“

Bin ich trotzdem nicht bereit zu zahlen ^^

Also ich finde die Nachricht großartig. Jetzt noch die Bundesliga komplett zu DAZN und ich brauche Sky gar nicht mehr .

8 „Gefällt mir“

Wenn die Bundesliga bei Sky bleibt. (Dafür haben Sie ja jetzt ordentlich Geld übrig)
Schnell Sky Sport Paket kündigen und dann zu Amazon. DAZN hab ich eh schon

Im Grunde ist es mir egal wo was läuft. Hauptsache ich kanns schauen :sweat_smile:

Denn einzigen Sender den ich dort wirklich vermissen würde, ist Beate Uhse TV :donnie:

Bundesliga, bzw. 2. Liga schau ich eh meist in der Kneipe, aber für so Tage, wo man doch zuhause bleibt, wär es schon nett wenn DAZN oder Amazon da auch noch die Rechte abgreifen.
Aber erstmal freu ich mich auf CL ohne Sky und dafür hoffentlich mit kompetenten Kommentatoren.

Du meinst mit etienne und nils? :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Du holst dir dann die Abos auch ohne mit der Wimper zu zucken?

Er sagte kompetent.

Macht mich zwar sicher nicht gerade sympatischer hier im Forum aber ja so ist es :sweat_smile:

Natürlich weiß ich, dass ich damit ein Teil des Problems bin.
Da die Anbieter ja sehen, dass es Leute gibt die so blöd sind un das alles zahlen.

Aber ich bin einfach viel zu sehr Fan von Spitzen Fußball

1 „Gefällt mir“