Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Interessante Aufstellung bei Barca…Sergi hat die Position doch auch schon länger nichtmehr gespielt, oder?
Ansonsten freue ich mich auf ein tolles Spiel jetzt :smiley:

Drohender Platzsturm beim Classico? Was da los?

Irgendwas politisches wegen der angestrebten unabhängigkeit von Katalonien?!
Bin da aber auch nicht so richtig im Thema.
Aber deswegen wurde es ja auch verschoben!

Ein Clasico mit riots hätte ja mal was.

Der fliegende Portugiese wieder am Start!

3 „Gefällt mir“

Sind die Werbebanden je nach Land personalisiert?

wie meinst du? in der bundesliga sind andere werbebanden als in spanien und in österreich

Die Werbebande von Rakuten hatte gerade eben deutsche Texte. Als eine Wiederholung eingespielt wurde, sah die Bande irgendwie anders aus.

achso. ja oft hat die eine hälfte werbung x und die andere hälfte werbung y … je nach empfängerland wird dann die kamera auf seite x sehend oder auf seite y sehend aufgestellt.

Okay, tatsächlich. Die gleiche Bande hat je nach Kamera eine andere Werbung. Verrückt.

Real echt stark bisher.

Echt das ist greenscreen ? ich dachte immer das wären zumindest LED Leinwände ^^ LEL also wirklich nur für dne Zuschauer ^^

ich glaube das sind LED Leinwände, keine Ahnung mit welcher Technik sowas geht.

ganz interessant. es gibt seit letzter saison in der Bundesliga virtuelle Bandenwerbung (4 verschiedene Anzeigen ja nach Kamera/Videofeed)

dort ist auch ein Video wie das geht

2 „Gefällt mir“

Barca lässt viel zu viele Räume. Real hingegen mit Manndeckung, macht die Räume richtig eng. Allerdings weiß ich nicht, wie lang Real das vom Tempo her mitmachen kann. Da laufen ja fast alle Spieler ständig weite Wege!

Diese nutzt klassische LED-Banden – spielt aber auf vier verschiedenen Frequenzen unterschiedlichen Content aus. So können im Stadion und TV zeitgleich vier unterschiedliche Kampagnen gezeigt werden.

Eigentlich ziemlich simpel…

irgendwie raff ich das nicht so ganz :sweat_smile:

Die Fernsehkamera macht 60 Bilder die Sekunde.

Die Anzeigetafel zeigt aber 240 Bilder die Sekunde.

Die deutsche Fernsehkamera sieht die deutsche Werbung. Dann „übersieht“ es 3 Werbetafeln. Die 4 Wertetafel wird wieder von der deutschen Kamera eingefangen.

Also die Wertetafel zeigt:

Deutsch, Portugisisch, Englisch, Italienisch, Deutsch, Portugisisch, Englisch, Italienisch, Deutsch, Portugisisch, Englisch, Italienisch,

Und die jeweilige Kamera ist aber so konfiguriert, dass sie immer nur das jeweilige Bild einfangen.

4 „Gefällt mir“

abgefahren :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Joa, Barca kann froh sein, dass sie einen Punkt behalten dürfen. Ziemlich harmlose Nummer von denen.