Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Dann müsste Valverde im Jahr aber mehr als 100 Millionen verdienen.
Dann könnte man das Geld auch zum heizen benutzen.

Käme aufs Gleiche hinaus :simonhahaa:

Trainieren wie ein Besessener. Er sollte in Zukunft bei Red Bull Leipzig spielen. Mit ihm kann man den Slogan sehr gut anwenden. :smiley:

Er ist übrigens 2,56m in die Höhe gesprungen. Sein persönlicher Rekord liegt bei 2,62m. Bei einer Größe von 1,87m springt er höher als die meisten Basketballspieler. Den Ball noch so mit dem Kopf anzumehmen und ins Netz zu befördern ist schon extrem Weltklasse und einzigartig im Fußball.

1 „Gefällt mir“

CR7 Airways! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ob da auch alle klatschen, wenn er landet :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nach dem Tor bestimmt

Also ist er 69 cm hoch gesprungen :wink: bei einem Rekord von 75 cm :stuck_out_tongue: wenn man es in Hochsprungkategorien zählen will wo der tiefste Punkt und nicht die Höhe des Kopfes zählt

Da ist aber auch die Sprungtechnik dementsprechend angepasst
Edit: ich denk die besten Vergleiche hat man mit Basketball und Skispringen

Ja aber zu sagen er ist 2,56 gesprungen klingt verwirrend zumindest für ein Dümmerle wie mich.

Der Rekord für Running Vertical ist übrigens bei 1.13 m

Fußballer setzten aber ihre Priorität darauf, dass der Kopf (oder mit was auch immer ein Tor erzielt werden will) möglichst hoch ist, und nicht dass mit dem untersten Punkt eine gewisse Höhe unterschritten wird.

Außerdem kannst du auch nicht einfach die Körpergröße abziehen.

Hier z.b. liegt er „quer“ auf Kopfhöhe in der Luft. Wieviel Körpergröße willst du hier abziehen? ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Sprung gesehen, und er ist recht vertikal, die Beine sind eingezogen ja aber die reine Sprungkraft sollte Beine einziehen nicht beeinflussen :stuck_out_tongue:

Man könnte ja anhand seiner berühmten Statue die „Länge“ messen :donnie:

1 „Gefällt mir“

Aber die balance

Es geht um die Sprungkraft :stuck_out_tongue: und sonst nichts… Ich kann auch 2.56m springen, wenn ich einfach still stehe und man die Hand als Handballer beim Block als wichtigsten Punkt sieht :stuck_out_tongue: Mach keine sinnlose Diskussion draus, ich hab nur angemerkt, wie groß circa der Abstand zum Boden war, wie man auch am Vergleich mit den Gegenspielern erahnen kann

Halten wir einfach fest: Alle Fußballer auf der Welt können spielen, nur Ronaldo kann mit dem Ball fliegen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Flugeinlage von Van Persie bei der WM war aber auch net schlecht und gutes Memematerial

3 „Gefällt mir“

Und Vergleiche mit anderen Sportarten sind nur bedingt aussagekräftig.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß… und ich habe dir gesagt, dass deine Hochsprungmessmethode im Fußball nutzlos ist :stuck_out_tongue:

Damit over and out von mir

Dortmund im Rennen um 16-jähriges Ösi-Juwel Kanuric via @OnefootballDE. Hier kannst du ihn lesen:

Hab ihn mal in der Regionalliga spielen sehen. Schaut für sein Alter durchaus vielversprechend aus. Auch wenns mir lieber wäre, wenn er seine ersten Profischritte bei Rapid macht

Für österreicher interessant:

CL und EL im FreeTV auf ServusTV bestätigt.

Angeblich hat sich auch der ORF EL Rechte gesichert

Möchte die UEFA mehr Präsenz in Österreich? Die Skyquote ist ja grottig.

Oder hat ServusTV tatsächlich mehr als Sky geboten?

Oder wollte Sky nicht mehr, weil die Skyquote in Österreich grottig ist und sich das nicht refinanziert?

:thinking:

2 „Gefällt mir“

Kannst du auch mit deiner hüfte über den kopf des verteidiger springen? :thinking:

Hier auch als bewegtbild:

https://twitter.com/dazn_de/status/1207383826047098880?s=21

3 „Gefällt mir“