Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Hab ich aber in der Bundesliga auch schon. Samt Begründung des Schiris nach dem Spiel, die kein Mensch nachvollziehen kann.

Der Schiri war echt ne Graupe! Und das VAR Gespann auch. Der Elfer für Barca war ne Frechheit. Der darf nie und nimmer gegeben werden!

Was ich aber noch peinlicher fand, war das Doppelfoul. Da grätschen zwei Spieler sich gegenseitig um und BEIDE kriegen gelb und es gibt Schiedsrichterball, weil beide gleichzeitig Foul gespielt haben. Das hab ich so auch noch nicht gesehen.

Und diese eine Abseitsposition war auch garkeine. Das VAR-Bild hat dies sogar bestätigt. Trotzdem wird es weiter bei Abseits belassen. :smiley:

@Darth_Dragon Wie fandest du denn das Spiel ansonsten?
Ich bin etwas ratlos. Das Spiel war an sich über weite Strecken furchtbar einschläfernd. Hab kurzzeitig sogar gehofft das Alaves noch das Unentschieden schafft, damit dieser Stümper Valverde endlich weg ist.
Aber dann reichen wieder 10 gute Minuten von Messi und Co, und aus 2:1 wird fix mal auf 4:1 (mit oben beschriebener Hilfe vom Unparteiischen) geschraubt.

Aber Spaß macht das so doch nicht wirklich?!

Auf Seite 11 steht doch, fällt der Ball nach einem Handtor auf einen schwarzen Flecken, dann ist das Tor anzuerkennen und der Torschütze muss mit Rot vom Platz

1 „Gefällt mir“

Kann man schwer beurteilen. Da Alaves 60 Minuten gar nichts gemacht.

Nach dem 2:1 waren Sie 5 Minuten motiviert und haben dann wieder zugeschaut.

Und Barca selbst hatte auch nicht wirklich Lust. Sie haben den Vorsprung verwaltet und nicht wirklich Richtung Tor gespielt. Hätten Sie das, wäre schon zur Halbzeit alles klar gewesen

Richtig. Aber das ist es ja eigentlich. Die haben sich ja nichtmal hinten eingeigelt, sondern einfach nur zugeschaut. Da erwarte ich von einer gut eingestellten Barca-Mannschaft, dass die die aus dem Stadion fegen. Mit Spielfreude, Torhunger usw.
Aber vielleicht hab ich da auch zu hohe Erwartungen?! :thinking:

Wie gesagt.
Sie haben es verwaltet und nach dem 2:1 kurz angezogen und dann wieder verwaltet.

Ist eigentlich typisch Valverde Style :beanmad:

Freut mich für Kloppo.

Aber am meisten freut mich als Barca Fan, dass Real nicht mehr das Abzeichen tragen darf :simonhahaa:

Aber eigentlich muss man immer von der europäischen Mannschaft hier den Sieg erwarten.

1 „Gefällt mir“

Hätte es Rafinha gewünscht. Aber Dusel lfc war ja im Halbfinale mal wieder am Start

Hoffe Liverpool schafft das jetzt die nächsten Wochen auch in der Liga und brechen nicht ein. Die haben echt ein straffes Programm derzeit, da müssen sie ja fast irgendwo Punkte liegen lassen. Was ich wie gesagt nicht hoffe.

Es war ein Schlaganfall.

Farkas war deshalb vor dem Training um 9:40 Uhr kollabiert. "Ich habe mich nicht bewegen können […] habe er gewusst, dass für 10 Uhr eine Besprechung anberaumt war. Die Minuten bis dahin seien “extrem schlimm” gewesen: “Ich wollte mich bewegen, konnte aber nicht. Ich habe überlegt, was gerade passiert, habe kurz gedacht, dass das mein Ende ist”.

holy shit … 20 minuten am boden rumliegen und sich aufgrund eines schlaganfalles nicht bewegen können hört sich ziemlich beängstigend für mich an.

https://www.derstandard.at/story/2000112572010/salzburgs-farkas-erklaert-auszeit-es-war-ein-schlaganfall

Da ist niemand vor gefeit. Ist bei uns in der Nähe auch schon einem Oberliga-Fußballer passiert.

Man denkt “ach, die sind so durchtrainiert” usw., aber man muss da immer auf einiges achten.

1 „Gefällt mir“

absolut nicht …

das ist ja sogar für profisportler aufgrund der “überbelastung” (und des dopings) des körper oftmals eher ein problem…

aber bei horst schabulle, dem elektriker von neben an, bekommt man es eben nicht mit, dass er vor dem schlaganfall 30 minuten in der werkstätte herumgelegen ist.

1 „Gefällt mir“

And nobody cares. Wer braucht eigentlich eine “Klub WM”?

1 „Gefällt mir“

Infantino. Deshalb will er ja jetzt dann ein Turnier mit 24 Mannschaften draus machen :sweat_smile:

Naja, er hatte aber auch einen Risikofaktor, da er ein Loch im Herzen hat.
Ich bin irgendwie verwundert, dass er 2 Monate nach seinem Schlaganfall anscheinend wieder topfit ist und Nach der Winterpause wieder Pflichtspiele absolvieren will.

Ach, als Patient darf die WADA nichts mehr sagen!

:kappa:

Unfassbar. :facepalm: Demnächst wird einfach immer an allen Tagen zweimal gespielt. Dann muss jedes Team ein Team A und ein Team B stellen und einen 50 Mann Kader haben… Dann gibt es einfach alles zweimal nur etwas Zeit versetzt. So wie es im Basketball quasi zwei zweite Ligen gibt in Deutschland. (2. Basketball-Bundesliga – Wikipedia)

Money is to be made!

Solangs nen Markt dafür gibt, wirds immer mehr werden.

Aber die zweite Liga bei Basketball existieren doch „nur“ nebeneinander, so wie die Regionalligen in Deutschland oder AFL und NFL oder, hab ich das falsch verstanden? :thinking:

Also die Vereine treten ja nicht in Beiden Ligen an.