Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Das Problem wird sein - ich und viele andere werden sich bei einer WM mit 48 Mannschaften halt trotzdem Trinidad-Tobago gegen den Tschad angucken.
Ich weiß, ich bin damit Teil des Problems, sehe aber auch nicht, wie ich es verhindern könnte und gucke dann einfach zu gern Fußball.

Im Grunde genommen schon, ich find es nur leicht merkwürdig warum es offiziell eine PRO A und PRO B zweite Liga gibt. Und die PRO B nicht einfach Liga 3 ist.

Lange Zeit wäre ich da bei Dir gewesen, aber mittlerweile muss ich persönlich sagen, dass mir da echt der Kragen geplatzt ist und ich glaube (weiß es natürlich jetzt noch nicht) bzw. habe mir zumindest vorgenommen das bei mir spätestens mit Katar was das angeht Schluss ist. Der persönliche TV Boykott ist zumindest geplant. Ich hoffe ich werde nicht schwach. :simonhahaa:

Ich bin auch nicht besser.

Bin bei der WM 2014 um 02:00 Uhr aufgestanden um mir Iran-Nigeria anzuschauen :simonhahaa:

Ja … dämliche Namensgebung.

In Österreich war mal „Erste Liga“ die zweithöchste Spielklasse im Fußball

Früher hieß die erste klasse: „erste Division“ und die zweite Klasse „zweite Division“…

Aber anfang der 90er dachte man sich: „bundesliga“ vermarktet sich besser und hat die erste Division in Bundesliga umbenannt und die zweite Division in erste Division.

Dass führte zu Unverständnis, warum die zweithöchste Klasse „erste“ im Namen hat und man hat sich entschieden die erste Division, also die zweit höchste Klasse auf „erste Liga“ umzunehmen :ugly:

Erst seit 2018 heißt die zweithöchste Klasse wieder „zweite Liga“

1 „Gefällt mir“

Das ist das amerikanische Modell. Die Ligen sind nochmal in Staffeln eingeteilt. Somit hat man dann quasi 4 Divisonen. Dies muss halt nur leicht abgeändert werden, da man in Deutschland auf- und absteigen kann.

Ich werde da zu schwach für sein. Mir geht das auch alles auf den Sack, aber spätestens bei Brasilien vs Frankreich oder so würde es eh vorbei sein. Von den Deutschland-Spielen mal ganz abgesehen.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, vllt boykottieren die ja auch wie in Russland die WM :simonhahaa:

Ich finds interessanter als ne Nationen WM :smile:

Juve verliert den italienischen Supercup 3:1 gegen Lazio :beanjoy:

Der hat in Italien aber ungefähr des Stellenwert der Nationsleague

Trotzdem war es ein sehr schönes Spiel.
Nur hätten Sie nicht unbedingt in Saudi-Arabien spielen müssen :beanmad:

Wo sonst, so macht man das heute.

Italien hat doch als ersters die Spiele „ausgelagert“

Inter Mailand ( ja Mailand @RobChang :slight_smile: ) hat unter Roberto Mancini schon 2008 (?) das Pokalfinale in China gespielt.

https://www.goal.com/de/meldungen/klub-wm-liverpool-titel-logo-premier-league-verbot/te0komdnomgt1cxmqxw3nz1iv?fbclid=IwAR1ON0_7ZsmiFauvZsDr-dPCWGE_tSSRyqeOyvndS-P4HZhUh1AJ_ZjnF48

Das einzig gute an der Klub-WM und man darf es nicht tragen :sweat_smile:

Klub-WM: unnötigster Bewerb im Fußball

Immerhin bekommst du ein cooles Logo aufs Trikot.

Beim UEFA Supercup gibt’s gar nix :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Und warum ?

Weil der Modus schlecht ist, es keine Relevanz für die Spieler hat und zu miesen Zeiten stattfindet

Auf dieser Titel Relevanz für jeden einzelnen Spieler hat odet nicht kanst du gar nicht sagen.Für viele Spieler ist es die wahrscheinlich größte möglichkeit überhaupt international auf sich aufmerksam zu machen. Was ist an dem Modus auszusetzten ganz normaler KO Modus? Oder stört es dich das die südamerikanische und europäische Mannschaft erst später in dem Tunier einstiegen? Zeitlich gesehen ist jedes Tunier schlecht für die Liga. Die anderen ganzen Tuniere EM WM usw. Lassen halt das Tunier nach den Saisons nicht zu. Da liegen die ganzen Tuniere mit der Nationalmannschaft sogar schlechter, weil die Spieler ein grossen Teil der Saisonvorbereitung verpassen, wenn sie weit kommen.

Aus meiner sich ist der Dfb Pokal oder die EM größerer Quatsch

1 „Gefällt mir“

Zum einen dass Südamerika und Europa später einsteigen. Das find ich ziemlich wettbewerbsverzerrend. Dann ist es doof mMn, dass der Wettbewerb jährlich stattfindet. Ich fände es besser, würde man einen Turnus alle 4 Jahre machen wie bei EM und WM und am Ende der Saison dran hängen. Dann könnte man das Turnier auch größer machen mit z.B allen Champions League Siegern der 4 Jahre und entsprechende Pendants der anderen Kontinente.
Wegen der Relevanz, mir würde jetzt kein Fußballer einfallen, der bislang behauptet hätte, dass die Klub-WM sein größter Erfolg war bisher (sollte es anders sein, kann man mir gern meine Behauptung widerlegen, ist nur meine Wahrnehmung).

Landespokale find ich hingegen top, liegt vl daran dass der in Ö einen ziemlich hohen Stellenwert hat. Genauso EM ist find ich gut, weil ich generell das Konstrukt Nationalmannschaft interessant finde.