Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Jo, das kommt halt schon mal vor, da können verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.
Alkoholvergiftung ist immer ein sehr großes Wort. Aus medizinischer Sicht hatte ich die bestimmt schon häufiger, aber ich bin nie irgendwo bewusstlos zusammengebrochen oder so. Aber lallen, torkeln und auch mal kotzen kam dann doch früher häufiger mal vor.
Mit 20 kannte ich meine Grenzen noch lange nicht, obwohl ich sie schon ein paar Mal fast erreicht habe.

Ich will ihn hier keinesfalls verteidigen, aber es ist ja nicht so, dass er jetzt zum x-ten Mal bei so etwas gesehen wurde.

Na das habe ich doch auch alles gemacht. Das kommt sogar heute noch (selten) vor. Nur ich habe halt ziemlich schnell bei mir die Grenze dort gezogen, wo man Hilfe von anderen braucht sich fortzubewegen bzw. schon ärztliche Hilfe. Ich habe schon andere Leute aus Kneipen getragen und konnte dabei deren Zustand “bewundern” und das ist einfach etwas, dass ich für mich nicht möchte. Das nimmt einen irgendwie die Würde.

Vielleicht ist es auch Selbstschutz andere Leute einfach nicht so sehen zu wollen.

20.000 euro für das video? :beanjoy:

Kann noch selbst stehen und gehen. Kommt im weiter oben zitierten dorfverein der kreisklasse von oben bei 95 % der spieler jedes wochenende und bei 75 % der spieler vor dem spiel vor

Wie sagte Hermann Maier zu einem ähnlichen Video über sich selbst?

“Nach Durchsicht des nun vorliegenden Videos stelle ich mit einigem Abstand fest, dass der Gerstensaft seine Wirkung nicht verfehlt hat.”

Ihm sei außerdem klar, dass sein Auftritt kein rühmenswerter war, der aber “so oder so ähnlich in den besten Familien vorkommen kann”.

Ich persönlich finde es lächerlich, dass sich „Stars“ eingeschlossen zu Hause besaufen müssen und nicht auf ein Volksfest/Kirtag/Schützenfest/whateveryourregionaleszeltfest gehen können ohne dass es Aufregung gibt, oder einen deppen der die kamera drauf hält und es der bildzeitung für 20.000 euro verkaufen will

Dann schätze ich mal, dass der Abend eine Art Verabschiedung von seinen Kollegen war. Da kann man schon mal einen über den Durst trinken, er ist ja auch nur ein Mensch und wird bestimmt einige Freunde in Augsburg mit seinem Wechsel zurücklassen.

Ich versteh dann nur nicht, warum man beim FCA öffentlich sagt, er hat das Training geschwänzt und deswegen wird es Konsequenzen geben, obwohl man genau weiß, dass er auf dem Weg nach Frankfurt ist :beanwat:
Hauptsache die Medien haben Futter, so wie damals beim angeblichen Eintracht Rucksack, der sich als ÖFB Rucksack herausstellte :kappa:

Ach? Tatsächlich?

Wer is eigentlich der Kumpel vom Hinteregger der auf dem Video zu sehen ist? Ein Ex-Teamkollege evtl.?

Danso. Innenverteidiger bei Augsburg

1 „Gefällt mir“

Der war auch schon gut dabei wie es scheint. :smiley:

Zu beginn an der wand stehen auch 3 augsburgspieler (khedira, hahn und schieber)

Find’s sowieso immer wieder lustig. Wenn man Thomas Helmer schon mal sprechen hört, war das früher glaube ich noch viel krasser was die getrieben haben^^

Heutzutage hält natürlich nur jeder Depp sofort sein Handy drauf.

1 „Gefällt mir“

Scheint irgendwie jetzt Normalität zu werden. Das Problem hatte Frankfurt in den letzten beiden Jahren auch. Die Nachwuchsspieler spielen aber dennoch dann keine Rolle. Irgendwie müsste man sich hier eine bessere Regelung überlegen.

aber der dosenverein macht doch so viel für die nachwuchsförderung, wie kann das da nur passieren? :upside_down_face:

Sind ja fast alles nur Österreicher beim FC Liefering und Red Bull Salzburg, somit gelten sie trotzdem als Ausländer wenn sie rüberwechseln :smiley:

Ja, aber geht man mal die Kader einiger Bundesligisten durch, dann sind einige Klubs nicht weit über diesen 12 Spielern pro Kader. Die Regel wird dann einfach umgangen, in dem man einem jungen Spieler ein paar tausend Euro in die Hand drückt, einen Vertrag gibt und gut ist?

Ich bin ja immer noch einer der Befürworter einiger Regelungen. 4 deutsche auf dem Platz (aber dann heißt es ja wieder man sei gegen Ausländer), vier Spieler unter 23 vielleicht, vier Spieler aus der eigenen Jugend. Oder im 18er Kader für den Spieltag einige Beschränkungen.

Was ja ab dieser Saison ein 20er Kader ist und es dadurch auch kaum jemanden kratzen würde auf die 2 zusätzlichen Plätze Jugendspieler zu setzen.

Achso stimmt, ganz vergessen.

Thema ist zwar ausgelutscht, aber schon heftig, dass ein Aufsteiger in die Premier League 148 Mio. Euro (Stand jetzt) ausgeben kann, während bei uns viele langjährige Bundesligisten auf jeden Euro schauen müssen.

Habe mir gerade alle Neuzugänge angesehen und muss gestehen, dass ich davon keinen einzigen kannte. Wenn ihr aber mal den Marktwert mit den Ablösesummen vergleicht, dann seht ihr, dass die fast bei jedem Spieler das doppelte draufgelegt haben. Wenn du bei anderen Vereinen so wirtschaftest, dann bist du noch am selben Tag deinen Job los - England macht es möglich :sweat_smile:

Wenn man vergleicht was so ein Aufsteiger für Kohle bekommt wundert es mich das die nicht viel mehr Geld ausgegeben haben.

https://www.transfermarkt.de/wertvollstes-finale-der-welt-um-so-viel-geld-geht-es-bei-fulham-vs-aston-villa/view/news/309145

Am Samstag steht das weltweit wertvollste Fußball-Finale auf dem Plan – wer jetzt an Real Madrid und den FC Liverpool denkt, liegt hunderte Millionen Euro daneben. Im Wembley Stadium spielen die Zweitligisten FC Fulham und Aston Villa um einen Platz in der Premier League Saison 2018/19 und damit verbundene Mindesteinnahmen in Höhe von rund 190 Mio. Euro.
„Nur“ so viel bekommt der Sieger an garantierten Zahlungen bis 2021, wenn er in der kommenden Saison direkt wieder absteigt: Rund 105 Mio. Euro für 2018/19 und weitere 85 Mio. Euro verteilt auf 2019/20 und 2020/21. Gelingt dem Sieger des Endspiels jedoch der Klassenerhalt, erhöhen sich die garantierten Einnahmen – hauptsächlich TV-Gelder – bis 2021 auf 320 Mio. Euro.