Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Ist doch nicht anders als in Deutschland mit DFL und DFB

1 „Gefällt mir“

Man City hat mal so gar nicht Bock die Liga wenigstens ein kleines bisschen spannend zu halten.

1 „Gefällt mir“

Ich sag Liverpool ist Meister ehe das CL Achtelfinalsrückspiel ist

Aber wird knapp: Stand jetzt braucht Liverpool noch 11 Siege in den letzten 17 Spielen. Es sind noch 8 bis zum Rückspiel, das heißt City muss noch 9 Punkte liegen lassen in 8 Spielen, nicht unmöglich, aber auch nicht wahrscheinlich

1 „Gefällt mir“

Tiki Taka is back :beangasm::beangasm:

Und dann 1! Tor?!

Das sieht - ohne das Spiel gesehen zu haben - eher nach Hilflosigkeit aus :simonhahaa:

Joa eigentlich war genau das Tor von Messi auch die einzige große Chance die man hatte. Granada hatte gar keine chancen.

das ergebnis ist also in der höhe verdient, trotz des massigen ballbesitzes

Granada hatte doch ein Aluminium Treffer, dass würde ich schon als Chance werten.

Oh nein … daran hatte man sich doch schon 2009 sattgesehen

Lieber wieder botschafter des offensivfußballs wie unter rijkard

Und Jogi so, ja damit rechnet niemand, nachdem wir 2018 so auf die Fresse bekommen haben mit Ballbesitzuball gegen kleine defensive Kontermannschaften, dass wir 2020 es wieder hervorholen würden. In Barcelona funktionierts doch

1 „Gefällt mir“

Messi hätte alleine 3 machen können.

Mehrmals um ein paar cm am Pfosten vorbei geschlenzt.

Loser :stuck_out_tongue:

Aber so ist Spanien 2010 Weltmeister geworden.

Bis auf die Auftaktniederlage gegen die Schweiz alle Spiele mit 1:0 gewonnen
mit 70 % Ballbesitz und gefühlt 3000 Kurzpässen pro Spiel :beanjoy:

Das war ein geiles Spiel :smiley: Also die Niederlage gegen die Schweiz, was hab ich mich gefreut.

Und so sind sie 2014 in der Vorrunde raus, sowie Deutschland 2018…

Dennoch ist es ähnlich spannend wie der Catennacio in den sechziger Jahren.

War auch sehr erfolgreich aber eben für den Zuseher öde.

Zumindest ab dem Zeitpunkt, wo Ronaldinho weg war

Aber Barca hat halt den Riesen Vorteil.

Selbst wenn du dich mit deinen 90 % Ballbesitz selbst einschläfert hast,
gibts immer noch Messi der alles zum guten wendet :coolgunnar:

@bitcoinfury
Das stimmt schon. Das hin und wieder was von Handball :sweat_smile:

Im Handball gibts auch andere Abwehrformen als 6-0 :stuck_out_tongue:

zB 5-1 wo der Mittespieler rausgedeckt wird und so nicht mehr dreh und angelpunkt im Spiel ist

oder 3-2-1 wo man eig alle Passwege zustellt, handball ist nicht nur hinten reinstehen und blocken

Nein im Handball bekannt die gegnerische Mannschaft schneller den Ball als gegen Barcelona.

Oder auch als Guardiola in München Trainer war.

Das System zwingt nämlich automatisch auch den Gegner sehr tiefes verteidigen mit sehr vielen Mann auf.

Ich bin der eher Fan vom guten alten Kick n Rush, a la Klopp oder Rangnick bei RB Salzburg / Leipzig

Problem ist nur.

Barca ist dermaßen konteranfällig und allgemein defensiv nicht so stark.
Die könnten vorne gar nicht so viele Tor scheißen, wie Sie hinten rein kriegen :frust:

Ja das hat ja Real mit ihren Galaktischen schon versucht… „Offensive ist die beste Defensive“…

Aber für 85 % aller Mannschaften sind die Verteidiger von Barcelona eben immer noch viel zu gut

Mal schauen wie weit die kommen in der CL