Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Messi sagt: Sie waren immer bereit auf Geld zu verzichten.
Letzte Woche hieß in den Medien: Sie weigern sich.

Wer da jetzt lügt, kann ich nicht sagen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Gut, dass sies machen. Wenn nicht, hätte das dem gesamten Verein vermutlich enorm geschadet.

Auf jeden Fall.
Sowohl wirtschaftlich, als auch Image technisch.

Man sieht ja: Wie beliebt Adidas gerade ist :gunnar:

Die waren doch niemals beliebt :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das sehen Millionen Vorurteile über Russen anders :eddyclown:

Messi bzw die Mannschaft hat langsam glaube ich die Schnauze voll vom Präsi wenn man da mal zwischen den Zeilen ließt.

Wenn man sich auf Facebook und Twitter so umschaut,
haben die Fans schon seit seinem Amtsantritt 2014 die Schnauze voll von Ihm.

Nächstes Jahr sind wieder Präsidentschaftswahlen.
Und da gehts echt zu wie in der Politik.

Da gibt es mehrere Gegenkandidaten, eine Opposition.
Da setzt du dich nicht wie bei bei anderen Vereinen hin
und lässt dich einfach im Amt bestätigen. :simonhahaa:

Das muss ich sagen, fand ich letztes Jahr bei Rapid Wien spannend, weil da gabs bei der Präsidentschaftswahl auch ne klassische Kampfabstimmung und keine Pro-Forma-Wahl bei ders eh nur eineN KandidatIn gab.

1 „Gefällt mir“

Das ist in allen Vereinen das gleiche. Egal ob im großen Fußball oder im Kaninchenzüchterverein Unterursel West. Wer der neue Schatzmeister wird oder ob in der Jahresbilanz 5 Millionen oder 5 Euro fehlen. Menschen kommen zusammen und organisieren sich. Da gibt es Ansprüche, Streit, Konflikte, Flügelbildungen usw. Ist überall normal. Gibt ja nicht umsonst den Begriff “Vereinspolitik”.

Ich empfehle hierzu einen Klassiker:
Robert Michels - Das eherne Gesetz der Oligarchie.

Geht jetzt los

1 „Gefällt mir“

Es geht los :cry:
https://www.sportschau.de/fussball/international/fussball-zilina-pleite100.html

Die erste Liga die komplett abbricht

Zum Gedanken dass Fußball jetzt monatelang nicht stattfindet oder Ligen ganz abbrechen.

Der UEFA -Präsident Ceferin droht allen Ligen die jetzt die Saison ganz abbrechen mit Strafen.
Er hat Belgien scharf kritisiert und auch denen gedroht
(siehe aktuelle Meldungen: “Uefa-Chef droht Ligen bei Saison-Abbruch mit Europapokal-Ausschluss”)

Ceferin: “Die Belgier und andere, die jetzt vielleicht darüber nachdenken, riskieren ihre Teilnahme am Europapokal in der nächsten Saison.”

Money, money

Die DFL hat währeddessen mit der Argumentation angefangen dass die Menschen im solchen Zeiten doch Ablenkung brauchen und daher ab Mai Fußball doch gut sein sollte.

Man will alle! Spieler alle drei Tage testen damit keine gab Teams in Quarantäne müssen.

Der Plan scheint klar zu sein, dass man auf jeden Fall wieder sobald wie irgendwie möglich spielen will.

1 „Gefällt mir“

Momentan schwindet mein Interesse von Tag zu Tag mehr. Trotz der Liebe zum Verein.

8 „Gefällt mir“

Gibt ja auch heutzutage überhaupt nichts anderes was man machen könnte. Absolut lächerliches Argument. Zumal das „Produkt“ für die Ablenkung mit Geisterspielen und unter den Voraussetzungen nicht ansatzweise das gleiche ist, was für Alternativen und andere Aktivitäten so nicht unbedingt gilt.

8 „Gefällt mir“

Ja, eigentlich ein Schlag in die Fresse für die normalsterbliche Bevölkerung.

10 „Gefällt mir“

Es gibt seit heute auch wieder Neuigkeiten bezüglich des Spielbetriebs in den Amateurwettbewerben.