Ja heute auch gelesen. So bescheuert, für die normale Bevölkerung gibt es bei weitem nicht genügend Tests zur Verfügung, aber die Herren Fußballer brauchen natürlich eine Sonderbehandlung…
Auch schön fand ich, dass bei nachgewiesenem Fall dann nicht mehr das ganze Team in Quarantäne soll
Das dürfte ja auch damit gemeint sein. Nur die Spieler zu testen, wäre völliger Humbug. Wenn dann muss der gesamte Fussballzirkus getestet werden, um das Risiko zu minimieren. Darf sich die DFL überhaupt über die Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes hinwegsetzen? Also auch die Quarantänebestimmungen?
Nein, aber im Gegensatz zu dir und mir, kriegen deren Herren binnen 24h wohl mit fast jedem Mitglieder der Regierung ausser Merkel, einen Besprechungstermin oder zumindest eine Telefonkonferenz und können da schön Druck aufbauen und Lobbyarbeit betreiben
Zocken, Online Kommunikation mit Freunden + Familie, Sport machen, Lesen, Spazieren gehen, eigene künstlerische Aktivitäten (Schreiben, Zeichnen / Malen, musizieren), Musik / Podcasts, Hörbücher / Hörspiele hören, eigene Bude auf Vordermann bringen, Handwerkliche Aktivitäten, “Basteln”, neue Sachen kochen oder mehr Zeit nehmen zum Kochen. Je nach Haushaltssituation Gesellschaftsspiele oder mit den Mitbewohnern unterhalten und so weiter und so fort.
Also mir fallen viele weitere Sachen sein. Ist natürlich nicht alles für jeden geeignet, aber irgendwas sollte schon für einen dabei sein. Wenn man sich nicht selber beschäftigen kann und die einzige “Ablenkung” die einem so einfällt der Profi / Unterhaltungsfußball ist, dann wäre das recht bescheiden meiner Meinung nach und das sage ich als jemand der 13 Jahre eine DK hatte.
Und für die heutige Zeit mal eine völlig absurd, abstruse Idee: Einfach mal nichts machen und sich treiben lassen oder den eigenen Gedanken seinen lauf lassen. Runterkommen und Entspannen! Einfach mal ne Zeit lang aus dem Fenster schauen und nichts weiter machen.
Zu all dem passt der Artikel aus dem Spiegel dem man viel abgewinn kann
Die Bundesliga drängt darauf, wieder spielen zu können - auch mit dem Argument, den Menschen Ablenkung zu verschaffen. Das ist unehrlich und eine maßlose Selbstüberschätzung.
Seifert nannte den Fußball am Dienstag in einem Atemzug mit der Automobil- und Flugzeugbranche, zwei Schlüsselindustrien hierzulande:
Auf dieser Augenhöhe, in dieser Gesellschaft sieht sich der Fußball. Dabei ist das wirtschaftlich betrachtet ein Witz:… Der Bundesliga-Fußball machte demnach nur 0,11 Prozent des Bruttoinlandsprodukts aus. Die Autoindustrie dagegen liegt bei vier Prozent des BIP.
Gesellschaftlich hat der Fußball durchaus einen hohen Wert…
Aber der größte soziale Kitt des Fußballs findet sich nicht im Profisport, sondern im Jugend-, Amateur- und Hobbybereich, wo er viel, viel mehr Menschen verbindet. Wo er für die Gesundheit der Bürger dienlich ist…
Ich bin langsam an dem Punkt, zu hoffen, dass der Profifußball durch diese Krise komplett vor die Hunde geht und wir in ein paar Jahren vielleicht mit Augenmaß dann nochmal von vorne anfangen. Wird natürlich nicht passieren. Ist vielleicht auch besser so. Hängen ja auch viele Existenzen dran.
Es gibt wohl keine Woche in den letzten 20 Jahren, in der ich nicht mindestens 7-8 Spiele Live und komplett gesehen habe, das fehlt mir schon sehr.
Aber ich muss mich halt wie jeder andere mit der Situation arrangieren, und das wird die Bundesliga auch müssen. Und das halte ich auch für richtig und wichtig.
Irgendwie kann ich mich auch anders beschäftigen, aber der SPort, den ich ansonsten konsumiere fehlt mir trotzdem, wohl mehr als den Meisten wenn man ihnen die Playstation wegnehmen würde.
Ich zocke tatsächlich wieder mehr, nachdem ich wirklich kaum noch gezockt habe zuletzt.
das würde nur passieren, wenn auch tatsächlich sich genügend angewiedert von diesem komplex abwenden würden, aber das seh ich halt einfach realistisch nicht passieren. den meisten menschen wird auch weiterhin egal sein, wie verdorben diese “sportart” inzwischen geworden ist.
Ich wäre dafür, dass von nun an kein Profisport mehr kommt und im Fernsehen gibt. Das wäre auch mal spannend zu sehen, was das mit der Menschheit macht. Kein Fußball, kein Hockey, kein Basketball, kein American Football, kein Baseball etc. mehr. Das wäre ein toller Stoff für so eine Dystopie in einem Hollywood-Film. Menschen schauen heimlich alte Spiele, ein paar Untergrundkämpfer wollen es zurückbringen.
was ich persönlich ja witzig finde ist, dass ich, als jemand der seit der frühen kindheit bvb fan ist, seit ein paar jahren in dortmund lebe und arbeite und bis heute noch nicht einmal im stadion war. zum weihnachtssingen wäre ich zwar gerne gegangen aber da kam mir etwas dazwischen.
ich schaue auch seit über einem jahr fast kein spiel mehr, sondern checke einfach die (zwischen-)ergebnisse auf kicker und die highlights montag morgens auf der arbeit und damit hats sich.
zeigt gut, wie hart ich fußball für mich selbst überbewertet habe über die jahre.
Das ist halt meiner Meinung nach so ne Fußballromantiker Hoffnung, das Problem ist dabei dass die “Big Player” halt sehr sicher durchkommen werden und es danach wahrscheinlich eher noch kommerzialisierter wird anstatt wieder back to the roots zu kommen