Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Hier noch mal in einem Highlight Video aber von Sky

1 „Gefällt mir“

Wollte damals gerade aus der Kneipe nach Hause gehen, als das 2:2 fiel. Stand schon in der Tür und bin dann zum Glück noch geblieben. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Mein Chef (glühender Bayernfan) hat 2001 beim Tor des HSV kurz vor Schluss den Fernseher ausgemacht und ist wutschnaubend spazieren gegangen. Über eine Stunde wusste er nichts über die 4 Minuten Meisterschaft von S04 :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab damals in der 87. Minute ausgemacht. Ich weine und hasse mich bis heute :sob:

2 „Gefällt mir“

Es können halt nicht alles so Ehrenmänner sein, wie die Spieler von Barca :gunnar:

Ja bei Bayern ein Flop aber sonst…

Aber doch nicht der heilige FC Liverpool :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Psssst.

dass jetzt ausgerechnet die bayernfans ankommen :smiley:

ah, moment, keine diskussionen anfangen, ich gebe zu, ich bin nur neidisch auf den fcb

7 „Gefällt mir“

Haben sie nach dem öffentlichen Backlash schon wieder zurückgezogen afaik :smiley:

Frei nach dem Motto, man kanns ja mal probieren :kappa:

Man muss sich echt fragen ob die alle zu blöd geworden sind, die offensichtlichen Auswirkungen ihrer Aktionen zu sehen…

5 „Gefällt mir“

Dazu ganz passend :smiley:

Anmerkung: Müsst schon das Video schauen und nicht nur den Tweet lesen.

7 „Gefällt mir“

Ja, hab’s gelesen. Mir geht es im Moment nur ein wenig auf den Zeiger, wie der FC Liverpool ja quasi als bester und tollster Klub aller Zeiten gefeiert wird, Klopp ist der Messias usw. Ich wollte mal zeigen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Diese Omnipräsenz in den Medien ist fürchterlich. Es wird in der deutschen Fachpresse mehr über Liverpool berichtet, als über 80% der Bundesligisten.

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht einmal. Ich denke eher, dass die nun einfach zeigen wer bzw was ihnen wichtiger ist, weil sie sich jetzt nur für eines von beidem entscheiden können. Geld oder weniger Geld.

naja, wäre ihnen die öffentliche reaktion völlig egal, hätten sie es ja auch einfach weiter durchziehen können, aber das war ja offenkundig nicht der fall. also hat man offenkundig nicht die offensichtlichste aller folgen bedacht, als man sich zu dem schritt entschlossen hat…

1 „Gefällt mir“

Hat wahrscheinlich etwas damit zu tun dass die prozesswege innerhalb der clubs momentan sehr lang sind. Kann mir gut vorstellen dass die aktion überhastet durchgedrückt wurde und dann die Marketing / public relation Abteilung reingegrätscht ist.

ich muss nicht teil einer PR abteilung sein um die folgen einer solchen entscheidung abschätzen zu können…

Jup, aber auch nicht um sie unterschätzen zu können. Und genau das traue ich Menschen im Fußball zu die so viel verdienen, dass sie keinen bezug mehr zum normalen Leben haben.

was dann ja wieder deckungsgleich mit jmeiner ursprungsaussage wäre :smiley: