Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Gerade in voller Länge. Seit 11:00 Uhr.

Was habt ihr in den 90er da Live im TV gesehen?

• Dortmund Champions League Sieg 1997
  • Schalke UEFA Cup Sieg 1997
  • Beides

0 Teilnehmer

Dortmunds Sieg im schönsten Stadion der Welt :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Wusste garnicht, dass das Championsleaguefinale mal auf der Bielefelder Alm ausgetragen wurde. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Keins von beiden damals live gesehn :sweat_smile:

Also beim Hinspiel des UEFA-Cup-Finales war ich im Stadion, also nicht im TV gesehen. Rückspiel dafür.

Gibt es den Almblick noch? Hab mich da mal vorm Spiel so ziemlich aus dem Leben geschossen. Danach nur noch mit Müh und Not den Gästeblock erreicht.

Trinke keinen Alkohol und kenne daher auch die ganzen Kneipen nicht. :smiley:
Kann sein, dass es das noch gibt. War das noch mit dem altem Gästeblock auf der Gegengraden?^^

Nee, das war schon der Gästeblock in der Ecke in der Nähe der Hools :wink:

Der Almblick ist sone Schrebergartenkneipe in Stadionnähe und für uns Münsteraner galt damals Alkoholverbot, sodass wir sehr verwundert waren, dass man uns, von Seiten der Polizei, in diese Kneipe ließ. Dementsprechend enthusiastisch ging es dann zur Sache.

17.3.2012, Preußen gleicht in der 90. Minute zum 2-2 aus.

1 „Gefällt mir“

Ah, ich erinnere mich. Da stand ich sogar auf der Gegenseite im Oberrang :wink:

Interessant das damals schon Ortega im Tor und Klos im Sturm gespielt haben. Genau wie derzeit^^

1 „Gefällt mir“

Noch mal in Erinnerungen schwiegen und hören was Karl Heinz zum Finale sagte.

Die beste Mannschaft aller Zeiten :beangasm::beangasm:

Hier laufen nur wiederholungen :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Da wir gerade in Erinnerungen schwelgen, hier mal eine der wenigen Erfolgsstories aus dem polnischen Vereinsfußball:

Auch schon 9 Jahre her. Artjoms Rudnevs mit nem Dreierpack gegen Juventus Turin. :sunglasses:

Stabile Bilanz :slightly_smiling_face:

Alles gute zum Geburtstag :beankiss:

Mit ihr als Spielerin:

Ist Barca in ein paar Jahren, dann auch bei den Frauen die beste Mannschaft der Welt :coolgunnar:

Wow so viel Theater reicht für 3 lockdowns

Das Präsidium hat dabei eine echte Meisterleistung vollbracht. Man wirft sich mitten im Lockdown, der weitaus strenger gehandhabt wird als in Deutschland, das Porzellan vor aller Augen so stramm an den Kopf, dass die Sportzeitungen in fußballarmer Zeit keine Mühe haben, ihre Seiten zu füllen.

Intrigen, verschwundenes Geld, geleerte Kassen, Machtkampf
Oweh

Vor ein paar Tagen machte der prominenteste der Präsidiumsdissidenten, Emil Rousaud, eine Interviewrunde bei katalanischen Radiosendern und äußerte eine auf der Hand liegende, aber ungeheure Vermutung: Jemand müsse “in die Vereinskasse gegriffen” haben.

Dann muss halt Messi wieder auf den Tisch hauen.

Im Grunde ist er eh schon inoffiziell Spieler, Trainer, Sportdirektor und Präsident in einem :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Gebe ihm Recht, endlich mal ein großer Name, der sich ein wenig gegen den Viehhandel auflehnt.