Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Muss halt sagen dass der FC Barcelona durch diverse Aktionen bei denen Spieler sich immer - ganz zufällig natürlich - sich von anderen Klubs weggestreikt haben um da hin zu kommen, ziemlich an Ansehen bei mir verloren hat. Entsprechend tut’s mir auch nicht unbedingt leid.

6 „Gefällt mir“

Fairerweise muss man aber sagen:

Das die letzten beide Barca Präsidenten wegen Steuerhinterziehung,
Geldwäsche und anderen Sachen im Gefängnis sitzen.

Das gehört bei unserem Präsidenten halt zum Anforderungsprofil :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Scheint bei FCBs Standard zu sein…
Außer in Basel vielleicht^^ Wobei in der Schweiz kann man sich da ja auch nie ganz so sicher sein, wie das genau ist mit den Finanzen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ein Hoch auf das Bankgeheimnis :eddyclown:

Heute jährt sich außerdem eine der größten Katastrophen der Sportgeschichte

Nach wie vor schrecklich was und auch wie das alles passierte.

Mal aus den anderen Ligen wie sie den Spielbetrieb planen

Kicker:

Verkürzte Rest-Saison in der Premier League?

Laut einem Bericht des britischen “Mirror” sollen sich einige Premier-League-Vereine für eine verkürzte Rest-Saison stark machen, um die Spielzeit zum 30. Juni beenden zu können. Dem Blatt zufolge sollen mindestens neun Erstliga-Klubs “ernsthafte Diskussionen” darüber geführt haben. Einen entsprechenden Vorschlag wollen die
Vereine der Liga bei einem Gipfeltreffen am kommenden Freitag machen. Grund für eine solche Lösung seien Bedenken wegen der endenden Spieler-und Sponsorenverträge zum 30. Juni, eine verkürzte Saison sei laut Mirror besser als “die große Ungewissheit und völliges Chaos.” Die Ligachefs haben indes bisher klargemacht, dass der Rest der Saison zu Ende gespielt werden soll. Angeblich soll er vom 1. Juni an in sechs Wochen abgewickelt werden.

Ich möcht gar nicht wissen, wie viel das kostet, aber hübsch ist es allemal.

fast so schön, wie das hier :coolgunnar:

naja “hübsch”. sieht aus wie das paderborner stadion auf steroide…

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, Barca kriegt sein Stadion sowieso kaum voll. Warum dann noch erweitern?

@anon30974211 Geschmack liegt natürlich im Auge des Betrachters und hab grad nachgegoogelt wie das Paderborner Stadion aussieht. Ich sähe da jetzt nur sehr wenige Ähnlichkeiten, aber gut, wennst meinst.

Da in Zukunft nur noch ein Fan pro 5 Sitzplätze erlaubt sein wird, macht das schon Sinn :thinking:

4 „Gefällt mir“

hat für mich halt 1zu1 die ästhetik von wellblech :sweat_smile:

Bayern hatte damals im Olympiastadion auch teilweise nur 20000 Zuschauer, was sicher auch daran lag, dass es dort in der kalten Jahreszeit, sack kalt war. Seit man in der Allianz Arena spielt, ist im Prinzip jedes Spiel ausverkauft.

Das Camp Nou ist ja auch ein offenes Stadion. Zwar ist es dort in den Wintermonaten nicht so kalt und regnerisch wie in München, aber ein geschlossenes Stadion kann schon einen Zuschauerboost geben.

Sicher, dass da keine Antipathie gegenüber dem Verein mitschwingt? :sweat_smile: Ich seh da weniger Wellblech und eher ieine Art von Heizkörper o.ä.
@rebleeom also iwie hab ich so meine Zweifel, dass in Madrid das Wetter einen ähnlichen Einfluss auf die ZuseherInnenzahl hat wie in München.

Wenn ich mir die Grafik so ansehe, dann weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Wie seht ihr das?

• Lachen
  • Weinen

0 voters

Khedira. Sami Bruder?

Wäre ich Stuttgart-Fan würd ich mich eher für die scheinbar hervorragende Jugendarbeit des Vereins freuen.

Ach Rani. Ja der ist sehr unbekannt.

Ja, aber man könnte such weinen, weil nichts draus gemacht wurde. Ich bin ja ganz froh, dass sie den Rani so gut hinbekommen haben ^^.

Ui, Gomez hat ja sehr an Marktwert verloren.

Ich dachte es ging um Barcelona. Und ich schrieb ja auch, dass der Einfluss des Wetters sicher geringer ist.
Aber auch in Spanien regnet es manchmal und ich denke da macht es für manche schon einen Unterschied, ob man zwei Stunden im Regen sitzt oder ein Dach über dem Kopf hat.

In München wird es auch nicht nur der wetterfaktor sein. Es ist auch einfach immer hipper geworden, ins Stadion zu gehen. Völlig unabhängig davon, ob man sich für den Sport interessiert.