Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Wieso nix draus gemacht. Sind da alle leicht ablösefrei woanders hin?

der ist 34 ab 30 sinkt ein Marktwert aber sowas von rapide

Na ja, mit der Mannschaft könnte man auch erste Bundesliga spielen.

Ups mein Fehler, war noch in Gedanken beim Bernabeu 2.0.

Womöglich spielt auch der Ticketpreis eine Rolle. Ist nur ne Vermutung, hab keine Ahnung was man in Barcelona und München für Tickets blecht.

Nur ist es unrealistisch einen Spieler in Stuttgart halten zu können, wenn dieser (wie eigentlich alle in der 11) eindeutig für größere Aufgaben geeignet ist.

nö, sieht für mich aus wie geriffeltes/gewelltes metall ohne besondere merkmale.

Aber selbst von den Abslösesummen könnte man sicher eine Manschaft Formen, die Erstliga tauglich ist.

stuttgart hatte nie das problem, keine erstligataugliche mannschaft zusammen stellen zu können…

Ja, stimmt schon. Das hat der Vorstand verkackt, wenn ich mich recht erinnere.

Die Ablösesummen, die sie erhalten haben, als man etwa einen Timo Werner für 10 Mio oder einen Rüdiger für 13 Mio? Ist jetzt sicherlich nicht wenig Geld, ist sicherlich auch investiert worden, nur wachsen Talente nicht auf Bäumen und das Geld 1:1 in gleichwertige ältere Spieler zu investieren, ist langfristig nicht gerade ökonomisch.

Ja und halt nicht ganz überdacht. Es waren aber auch generell einfach andere Zeiten was Zuschauerzahlen anging in den 80ern und 90ern. Die krasse Auslastung ging dann überall mit den 2000ern und den neuen Stadien und der WM2006 wieder so richtig los. Im Moment gibts leichte aber keine gravierenden Rückgänge. Reicht aber glaube ich immer noch zur meistbesuchten Fußballliga der Welt. Es sei denn der SCP hätte den Schnitt zur sehr gedrückt, keine Kritik, aber ist halt ein vergleichsweise sehr kleines Stadion, was ja nicht schlimm ist…

1 „Gefällt mir“

Na ja, Freiburg und Augsburg schaffen es ja auch. Beim FCA kann ich bestimmt sagen, dass wir die Spieler am Ende der Transferperiode auf der Resterampe suche müssen.

Stuttgart ist halt aktuell so ne klassische Ampelmannschaft und der FCA kämpft ja auch fast permanent gegen den Abstieg. Der SC Freiburg ist so ein bisserl die Wundertüte der Liga mMn, zeigt aber v.a dass man mit einem konstanten Konzept langfristig auch mit einem nicht großen Börserl einiges erreichen kann.
Und so von Resterampe würd ich sicher nicht sprechen. Es gibt noch genügend andere Vereine, die ein ähnliches finanzielles Potential und dennoch nach Augsburg in der “Transfer-Hackordnung” einzuordnen sind.

Bei Top Spielen ist nahezu immer voll.
Und auch bei Spielen gegen kleine sind mindestens immer so 70.000 da.

Liegt vor allem daran das immer mindestes 40.000 asiatische Touristen drin sind :simonhahaa:

Die Erweiterung ist sicher ein schöner Nebeneffekt,
aber der Hauptgrund für den Umbau ist einfach der Unterbau des Stadions.

An allen Stellen an dem gefilmt werden darf sieht es ja echt modern aus.
Aber in Wahrheit ist das Teil dermaßen morsch.

Keine Ahnung wie das nach fast 90 Jahre immer noch stehen kann :beansweat:

Ja, in dieser Saison sind es mehr als 2. Ich denke mal Union, Düsseldorf, Freiburg und Paderborn müssten hinter uns stehen.

Der FCA hat sich halt auch mittlerweile einen ganz guten Ruf, als Sprungbrett Verein erarbeitet. Mann muss aber auch sehen, das zu Beginn der Saison nur 2 Spieler aus der vorherigen Saison in der Stamm 11 waren.

Edit: Ich finde halt auch das der Reuter einen Klasse Job macht.

Ja wennst nur in der 1.Bundesliga bleibst, … Ich denk aber, dass man bei Transfers den europäischen Kontext zumindest im Blick haben sollt und da gäbs genügend Vereine, die sich auf nem ähnlichen Level befinden was Transfers angeht.

Ich sehe nun nicht, dass der SC sich in einer Transferhackordnung hinter Augsburg einreihen muss und an der Resterampe bedienen wir uns auch nicht. Gerade zuletzt mit Sallai, Kwon und Lienhart sind spannende Spieler aus dem Ausland gekommen. Ein Waldschmidt blühte hier wieder auf, wo andere über uns gelacht haben 5 Mio. Euro zu bezahlen.

Wie früher geht es natürlich nicht mehr, dass der SC Spieler in Georgien oder Mali findet. Das ist heute zu weit abgedeckt der Markt. Trotzdem muss man halt auch schnell sein und Spieler im Auge behalten. Wie Çağlar Söyüncü, den wir auch aus der 2. türkischen Liga hatten und dann ging er für 20 Mio. Euro nah England.

Achso, ja das stimmt schon. Ich bin jetzt tatsächlich von Bundesligavereinen ausgegangen.

Kommt drauf an, wie sehr man die Bundesliga verfolgt.

1 „Gefällt mir“

Der SC hat auch noch die das Internat, was beim FCA jetzt erst langsam erste Früchte zeigt. Ich glaube, dass der SC von der Finanzkraft etwas hinter dem FCA liegt. Generell würde ich beide Vereine gleich einschätzen. Das ist auch ein Grund, warum ich den SC gerne mag, weil die seriös wirtschaften und sich auch nicht von einem Abstieg aus der Ruhe bringen lassen.