Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Na klar gibt es einen Nachteil, sagen wir mal es gibt Ligen in denen der erste schon uneinholbar vorne ist.

Wenn das der Fall wäre, schaffen die das ein weiteres Mal sicher, denn offensichtlich sind sie den anderen haushoch überlegen.

Aber das ist nur eine Vermutung. Verletzungen, Vereinswechsel, was auch immer kann so eine Saison beeinflusst haben oder wird eine neue Saison beeinflussen. Betrifft ja auch die Gegner.

Davon auszugehen das es einfach nochmal so laufen wird ist auch nicht fair…

Wieso nicht? Wenn man jetzt mit k.A 12 Spielen Vorsprung die Liga rockt, ist man einfach auf nem höheren Level. Das hat nur sehr wenig mit Glück bei Verletzungen z.B zu tun und was Transfers angeht, gäbe es ne sehr einfache Lösung, eine komplette Transfersperre.

Weil der Amateursport einfach nicht so planbar ist, wie der Profisport mittlerweile…

Das ist einfach nicht die Realität

Ja und das ist ein Argument dafür, Vereinen den Aufstieg zu geben, obwohl sie keine volle Saison gespielt haben? Sehe ich ehrlich gesagt nicht so.

Ich habe auch keine vollkommen faire Lösung, die für alle Gültigkeit besitzt.

Aber die 2/3 der Saison gar nicht zu werten ist halt auch nicht cool, mehr sag ich im Endeffekt auch gar nicht.

Gerade bei genannten Teams, selbst wenn Sie nicht uneinholbar sind.

Dass es nicht cool ist, bezweifle ich auch nicht, aber es ist mMn die fairste Lösung für möglichst viele. Man könnte es auch mit einer Arbeit für die Schule vergleichen. Aufgabe: Aufsatz schreiben. Du kannst die beste und tollste Einleitung und den spannendsten Hauptteil schreiben. Wenn du kein Ende schreibst, ist das alles dennoch nicht genug für eine positive Benotung.

abber auch nicht zu wenig für gar keine :slight_smile:

Hier in diesem Vergleich ist die negative Benotung gleichzusetzen mit einer abgebrochenen Saison.

ist einfach kein guter Vergleich. Ich spiele ja nicht weiter weil es nicht geht, nicht weil ich nicht kann oder will.

Aber da werden wir uns auch einfach nicht einig, du bist eher für Abbruch ich nicht. Gibt keine richtige Antwort.

Wenn man mir eine bessere Lösung anbieten kann, als einen Abbruch, dann hätte ich ja nix dagegen. Ich sehe nur leider keine andere Möglichkeit.

die saison später zu ende spielen und die nächste ausfallen lassen.

Wär auch ne Option, mit der ich leben könnt. Ist halt nur die Frage wann später ist.

sobald es wieder möglich ist?

Ja und genau darum geht es, wann das ist.

Ist eben nur mit den Verträgen etc schwierig.

Aber im Amateurbereich wäre das echt eine gute Option.

Saison 2020 wird 2021 fortgeführt und 2021 dann keine eigene Saison.

das ist doch für das modell erstmal völlig egal und wird eh durch die behörden vorgegeben. egal ob man jetzt die aktuelle saison abbricht und dann die nächste spter startet oder eben die nächste ausfallen lässt.

2 „Gefällt mir“

das kam gerade in unserer Mannschafts WA Gruppe

wird wohl über eine Abstimmung geregelt (zumindest beim FLVW). Kann mir gut vorstellen, dass dann hier jeder sehr pragmatisch abstimmen wird.

1 „Gefällt mir“

Ist vielleicht sogar das Fairste. Jeder Verein hat eine Stimme und es wird demokratisch abgestimmt.

Wie bereits häufig erwähnt, kann man es nie allen Recht machen, aber so zumindest der Mehrheit.

Das sind wohl auch die 4 einzigen Optionen, die irgendwie in Betracht gezogen würden.

Ich persönlich schätze, dass die wenigsten für eine Annulierung sind und abstiegsbedrohte Teams wohl lieber nicht für eine Fortsetzung im Sommer stimmen werden.

So entscheidet es sich wohl zwischen Hinrunden- und aktueller Tabelle (es gibt aber Ligen da stehen noch viele Nachholspiele aus, wie regelt man das).