Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Also sportlich fair wäre ja Tojans Vorschlag die kommende Saison ausfallen zu lassen und irgendwann weiterzuspielen. Aber das wird kaum umsetzbar sein, weil man gar nicht weiß wie lange der Scheiß noch gehen wird. Deswegen kann ich mir vorstellen das so eine Option nicht zur Verfügung gestellt wird.

Kennt den noch wer?

Aber es sind stellenweise ja nur noch weniger als 10 Spiele. Sollte es dann wirklich im Sommer weiter gehen können, was macht man dann wenn die gespielt sind.

Ich plädiere für einen Abbruch, aber nicht für eine Annulierung, da Leistungen anerkannt werden sollten. So hätte man dann zur neuen Saison Zeit sich etwas zu überlegen, je nachdem wie weit der Start nach hinten rückt.

Wir haben in der Bezirksliga ja jetzt schon Spieler, die wechseln werden, umziehen, Karriere beenden usw., das geht wohl den Meisten Vereinen im Amateurbereich in allen Klassen so. Da stehen im Herbst ja auf einmal ganz andere Leute auf dem Platz, als im März spielberechtigt gewesen wären.

Ja das ist auch das was ich oben schon meinte. Die Situationen bis runter in der Kreisliga sind komplett anders als in den höheren Ligen.

Aber da man die Sommerpause jetzt schon hatte, könnte man auch eine Woche pausieren und dann direkt die nächste Saison starten oder so was

Acht Vereine der 3.Liga haben sich zusammengetan und forden Saisonabbruch.
Aktuelle Tabelle soll gewertet werden, keine Absteiger.

Hat für mich aber auch ein Geschmäckle wenn unter den 8 Vereinen 7 der aktuell 8-letzten sind und das andere Team gerade wegen einem Tor auf dem Aufstiegsplatz steht.

Die fünf bayerischen Drittligisten haben dagegen die Tage signalisiert auf alle Fälle weiter spielen zu wollen.

1 „Gefällt mir“

Wollte es auch gerade posten…

1 „Gefällt mir“

mach es weg, das tut so weh :cry:

Allerdings ist es bei der 3. Liga aber auch so, dass bei Geisterspielen viele Einnahmen wegbrechen. Das TV Geld ist leider nur ein sehr kleiner Teil, viel kommt hier auch über Zuschauer rein.
Für einige 3. Liga Vereine ist auch eine Planinsolvenz eine nicht unabwegige Lösung, vor allem jetzt wo die Punktabzüge ausgesetzt sind.
Aber ja, ein Geschmäckle hat das natürlich schon

Der BVB hat zum Photoshop Contest aufgerufen.

Und die Leute waren kreativ:

11 „Gefällt mir“

Ich glaub, das war eins der ersten Spiele auf europäischer Ebene, was ich als Mini-Godbrakka gesehn hab.

Sein Tor gegen Chelsea, aus dem Stand ist immer noch legendär.

Aber ich hab ganz vergessen, wie oft er gegen Werder getroffen hat :nils:

:clap::clap:

Willkommen im Camp Nou sponsored by Nuca Cola, jetzt neu mit Minzgeschmack :eddyclown:

Wenn dann Pepsi. Immerhin hat Messi einen Sponsoren-Vertag mit denen :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Oder Camp Nou Corona-Extra :eddyclown: passt ja zum Zeitgeist aktuell

1 „Gefällt mir“

Verjährung dank Corona: WM-Prozess beendet

12:39 Uhr

Im Sommermärchen-Prozess in der Schweiz gegen drei frühere DFB-Funktionäre wird es definitiv kein Urteil geben. „Die Verjährung wird am 27. April 2020 eintreten. An den materiellrechtlichen Verjährungsfristen wurde notrechtlich nichts geändert“, teilte der Anwalt des angeklagten Ex-DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach mit. Am Montagabend hatte das Bundesstrafgericht in Bellinzona entschieden, das seit Mitte März unterbrochene Verfahren wegen der Corona-Krise bis zum 27. April weiter auszusetzen. „Im Ergebnis ist die Einstellung des Verfahrens die einzig mögliche Konsequenz“, sagte Isenring. Neben Niersbach waren der ehemalige DFB-Präsident Theo Zwanziger, der frühere DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt und Ex-FIFA-Generalsekretär Urs Linsi wegen Betruges angeklagt worden. Alle Beschuldigten hatten die Vorwürfe stets bestritten. Im Kern ging es in dem Prozess um eine Überweisung des Deutschen Fußball-Bundes im April 2005 in Höhe von 6,7 Millionen Euro über die FIFA an den inzwischen gestorbenen Unternehmer Robert Louis-Dreyfus.

Horst Schmidt (l.) Theo Zwanziger (m.) und Wolfgang Niersbach (r.) | Bildquelle: imago/Moritz Müller

Horst Schmidt (l.), Theo Zwanziger (m.) und Wolfgang Niersbach (r.) profitieren vom Corona-Shutdown. Der Prozess gegen sie wurde erneut ausgesetzt - somit verjähren die Vorwürde gegen die früheren DFB-Funktionäre.

Von der Tageschauseite.
Was ein Glück, dass da so knapp geplant wurde, dass das nun passiert :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Und wieder kommen Leute mit sowas davon… einfach nur ätzend.

Lel, etwas kann verjähren, obwohl bereits ein Prozess dazu geführt wird?

Das war mir tatsächlich neu und halte ich für ne ziemlich komische Regelung.

Ich finde Verjährung an sich schon sehr seltsam. Ich muss nur dafür „sorgen“, dass niemand plaudert und schon bin ich frei von Schuld…

1 „Gefällt mir“

https://www.kicker.de/774306/artikel/die_vorgaben_zur_wiederaufnahme_des_mannschaftstrainings

Dem Prozess um die Loveparade von Duisburg vor 10 Jahren erging es ja unlängst genauso.