Auch in Niedersachsen haben ca. 75% der Vereine für einen Saisonabbruch gestimmt. Dafür muss aber noch auf einer außerordentlichen Verbandstagung abgestimmt werden. So hab ichs verstanden in der Email die den Vereinen zugeschickt wurde.
Ja, so ist es bei uns auch. Soll aber alles sehr zeitnah passieren.
Mal was anderes, ich finde die Planungen des TuS Haltern sehr interessant.
https://www.kicker.de/774736/artikel/vorbild_athletic_bilbao_tus_haltern_geht_einzigartigen_weg
Muss man aber auch dazu sagen, dass 3 von 4 Möglichkeiten Abbruchszenarien waren. Da wirken die 70-80% teilweise sehr krass.
Es gab in den letzten Wochen mehrere Videokonferenzen mit Verantwortlichen des Verbands, da hat man schon herausgehört, dass viele nicht mehr die Saison fortsetzen wollen. Es geht hier auch um die Planungssicherheit für die Vereine.
Es wird auf Abbruch mit Auf- aber ohne Absteiger hinauslaufen. War auch die für mich und unseren Vorstand beste Wahl. Eine Saison vielleicht erst nächstes Jahr oder so fortsetzen zu können ist auch sportlich nicht fair. Auf einmal sind ganz andere Spieler spielberechtigt, andere wollen im Sommer wechseln usw.
Oh das kann man sogar heute noch ansehen. Aber nur auf YouTube.
Erkennt wer das Muster?
Klara Bühl - mit 13 Jahren zum SC Freiburg - 2013 bis 2020 - Länderspieldebüt 2019
Giulia Gwinn - mit 16 Jahren zum SC Freiburg - 2015 bis 2019 - Länderspieldebüt 2017
Laura Benkrath (TW) - mit 15 Jahren zum SC Freiburg - 2008 bis 2018 - Länderspieldebüt 2012
Sara Däbritz - mit 17 Jahren zum SC Freiburg - 2012 bis 2015 - Länderspieldebüt 2013
Melanie Leupolz - mit 16 Jahren zum SC Freiburg - 2012 bis 2015 - Länderspieldebüt 2013
Am Ende wechseln sie nun alle zum FC Bayern. Fakt ist wohl, dass man beim SC Freiburg zur Bundesliga- und Nationalspielerin wird. Mit Bühl und Gwinn zwei Gesichter der Zukunft. Schade, dass es hier nicht die großen Ablösen gibt.
Echt schade, dass Klara Bühl schon mit 20 Jahren geht, aber muss man wohl den nächsten Schritt machen. Der SC hätte auch ein tolles Team, wenn nicht Spieler und Trainer auch zur Konkurrenz gehen würden.
Passend dazu gestern den Hummels Podcast gehört, die Julia Simic zu Gast hatten, die aktuell bei West Ham spielt.
Ging u.a auch um Gehälter und Ablösesummen im Frauenfussball. Und natürlich um Tik Tok.
Podcast: Allein ist schwer
Keine guten Vorzeichen…
Ich weiß, außer dem @Rolly und mir, interessiert das hier keinen , aber muss meine Freude kurz teilen.
Charly hat bis 2023 verlängert. Absolut fantastisch! Einer der unterschätztesten Spieler der Liga zur Zeit! Mein Lieblingsspieler im Team aktuell, und Top- Spieler auf der 6 - 8 sind sowieso immer meine Lieblinge, da ich früher in der Jugend da selber auf der Position gespielt habe. Absolut Kämpfer, tolle Zweikampfführer und grandiose Pässe mit toller Übersicht zeichnen ihn aus. Gibt dem Spiel Struktur und treibt es aus dem def. Mittelfeld an. Überragender Mann!
Jetzt bleibt noch Havertz was länger und in der nächsten regulären Saison, die wieder gespielt werden kann, steht der Meisterschafts nichts mehr im Wege.
Danach kann ich zufrieden alt werden und sterben.
Stimme dir voll zu. Guter Mann. Da hat man das erstmal seit knapp 20 Jahren ne truppe die oben richtig mithalten kann und dann kommt Corona dazwischen. Hoffentlich könne wir danach an den leistungen anknüpfen
Ui, das ist echt ein Schatz der da auf dem DFB YouTube Kanal hochgeladen wurde und dann auch noch komplett
Meines Erachtens ein lesenswerter Kommentar, wie er auch ähnlich in unserer Lokalzeitung von einem Sportreporter verfasst wurde.
Vor Allem sehr populistisch, das kann Herr Ahrens auch einmal gut.
Der Artikel ist einen Monat alt, da hat sich schon einiges verändert seitdem.
Stimmt, die öffentliche Wahrnehmung des deutschen Profifußball sinkt täglich.
Ach, Salomon.
Der wollte doch eh von der Hertha weg, oder?
Einfach rausstreiken war ihm…zu einfach.
Ist ein bisschen witzig, dass dieselben Menschen, die meinen es ist völlig cool Leute im Zweikampf mit Körperkontakt und völlig verschwitzt bei der Ausübung von Leistungssport spielen zu lassen der Meinung sind, dass ausuferndes Händeschütteln eindeutig die rote Linie überschreitet
Diese Fußball Propaganda Dokus nehmen in letzter Zeit echt überhand.