Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Wenn Deutschland weiter macht müssen wir Österreicher wohl nachziehn -.-

Der Fußball in Österreich ist doch systemrelevant. :eddyclown:

Das ist generell interessant. Ich könnte mir vorstellen dass im Ausland nicht alle erfreut sind (wie die DFL suggeriert) dass es in Deutschland weiter geht. Übt das doch einen gewissen Druck in anderen Ligen aus (und sei es nur wirtschaftlich mitzuhalten).

Das Signal wäre ein anderes wenn in Deutschland gesagt worden wäre.: ja leider können wir das jetzt im Mai oder Juni nicht fortsetzen. Dann könnten auch die Verantwortlichen in anderen Ligen leichter sagen: Joa auf zur neuen Saison, wir brechen ab

1 „Gefällt mir“

wäre mir persönlich lieber gewesen.
Meinen Infos nach geht die 2.Liga nicht mehr weiter und die 2 Aufstiegskandidaten wollen dagegen klagen. SV Ried und Austria Klagenfurt

Kurios: Im Cup Finale Stehen sich RB Salzburg und Austria Lustenau (2. Liga) gegenüber.

und in Deutschland in den unteren Ligen sowas

Mannschaftstraining und Wettkampfbetrieb in Sachsen-Anhalt bleiben vorerst weiter ausgesetzt. Die Drittligisten HFC und FCM können sich damit nach aktuellem Stand nicht auf den geplanten Re-Start am 26. Mai vorbereiten. Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) sprach von “unerträglichem Druck” seitens des DFB, der sogar mit Lizenzentzug drohe.

tolle Methoden

2 „Gefällt mir“

Pervers ist noch untertrieben! Naja ein Mensch is halt nicht so viel Wert!

2 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich der aktuelle Stand bei Jena vs. DFB?

Er ist zumindest neutral geblieben :simonhahaa:

Die 3.Liga verschiebt den geplanten Re-Start.
Bei den sturen Abbruchsbefürwortern, sinkt meine Hoffnung auf ein sportliches Ende der Saison.

Das ist keine gute Aussage :neutral_face:
So sollten Schiedsrichter nicht entscheiden. Wenn man bei strittigen Entscheidungen zu Gunsten des vorher Benachteiligten auslegt, lässt sich das vielleicht noch erklären. Aber wenn man dann explizit eine zweite Fehlentscheidung trifft… zweimal Schlecht ergibt nicht Gut.

2 „Gefällt mir“

Was machen Fußball Vereine, wenn aktuell kein Fußball gespielt wird ?

Richtig:
Sie gründen ihr eigenes Filmstudio und produzieren Animationsfilme :supa:

Dieses Gefühl habe ich, in jedem unserer B-Klassen Spiele.

Allerdings von meinen Mitspielern :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich habe in der Jugend mal einem Mitspieler den Ball - und ihn - weggerätscht, weil er in dem Spiel völlig von der Rolle war, und er jedes Mal, wenn er den Ball bekommen hat, eine Gefahr wurde. Es gab kein Gelb, aber im Nachhinein hab ich gehört, dass der Schiri meinte, wenn er nicht so perplex gewesen wäre, hätte er mich Minimum verwarnen müssen :sweat_smile:

Aber der Spieler hat auch, wenn er den Ball nicht hatte, konsequent an einer roten Karte für fiese Grätschen gearbeitet, also konnt er das prinzipiell schon ab :smile:

1 „Gefällt mir“

So eine Situation hatten wir auch schon.

Dann hat mich ein befreundeter Spieler von der gegnerischen Mannschaft gefragt,
warum unser Trainer Ihn denn nicht ausgewechselt hat.

Da sagt ich:

1. Haben wir keinen richtigen Trainer und managen uns selber

2. Sind wir froh wenn wir überhaupt 11 Spieler zusammen bringen.
    So einen Luxus wie Auswechselspieler gibt es bei uns fast nie :supa:

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an eine relativ unrühmliche Aktion meinerseits. Ich hab mal (unabsichtlich) dafür gesorgt, dass jemand mit dem Fussballspielen aufgehört hat :simonhahaa:.

Bei uns ist ein neuer Spieler hinzugestoßen (müsste so im C-Jugend Bereich gewesen sein), der ganz neu mit Fußball angefangen hat. Hat immer so gewirkt, als hätte er nicht wirklich Lust darauf, sondern wurde mehr von den Eltern dazu „gezwungen“. War auch eher unsportlich. Jedenfalls haben wir im Training Seitenverlagerungen geübt und er ist mir in die Schussbahn gelaufen, wodurch er den Ball voll ins Gesicht bekommen hat. Passiert ja schonmal öfter, aber das sah schon sehr heftig aus. Kam danach nie wieder ins Training, weswegen immer behauptet wurde, dass ich seine Karriere beendet habe.
Wahrscheinlich war das nur einer von vielen Punkten, der zu dieser Entscheidung geführt hat. Zumindest rede ich mir das ein…

1 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/sport/2020-05/bundesliga-start-fussball-spiele-coronavirus-manager-fans/komplettansicht

Schöner Text.

Besonders gefällt mir dieser Absatz und ich hoffe, dass er wahr wird:

Also verabschiedet sich mancher Fan von seinen Illusionen, von denen er immer ahnte, dass es welche sind. In den zwei Monaten Pause ist ihm noch deutlicher geworden, welchen Vielfraß er die letzten Jahrzehnte gefüttert hatte.

1 „Gefällt mir“

Dürfte nur ein geringer Anteil der Fans sein. Ich rechne damit, dass die Einschaltquoten recht stabil bleiben. International wird die Bundesliga diesen Spieltag sicher Rekord-Einschaltquoten einheimsen. Das nimmt die DFL gerne in Kauf für ein paar Fans.

Ja, leider.

Aber manchen Fans (siehe hier im Forum) ist es ja auch wesentlich wichtiger, dass der Ball wieder rollt, als das der Fußball an sich irgendwann mal wieder zur Besinnung kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Ich hätte es hingenommen, wenn man die Saison abbricht. Wenn aber jetzt wieder gespielt wird schaue ich halt auch.

Theoretisch müsste man ja seit Jahren jeglichen Profifußball boykottieren, weil man unzufrieden mit den Entwicklungen der Branche ist.

Nur man ist beim Fußball eben kein „Kunde“. Da sind viele Traditionen, Emotionen und Verbindungen, wo man nicht mal einfach aufhören kann.

Ich habe mir die Liebe am Spiel erhalten, indem ich die Entwicklungen zwar ablehne, aber das Spiel an sich und meinen Verein halt liebe. Sich den Fußball heutzutage anzuschauen bedeutet nicht automatisch, dass mir die Kommerzialisierung nichts ausmacht.

1 „Gefällt mir“