Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Naja, bei vielen Sachen ist es ja so, dass wenn man öffentlich genug ist, die meisten Leute wohl denken, dass es schon legal sein wird.

Nur jetzt bei Corona fällt den Leuten es eben auf, weil sie wissen dass sowas eigentlich nicht sein dürfte.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber bei meinem Beispiel mit dem Tennisplatz sieht man doch, dass der eine Mensch dem anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnt.

Die Sandplätze müssen zu dieser Zeit präpariert werden, da sie sich ansonsten nicht vernünftig setzen können. Ich war auf Platz 4, Zwei Leute mit 20 Meter Abstand auf Platz 2 und einer auf Platz 1, Tennisspielen wäre ja noch gar nicht möglich gewesen, es war ein notwendiger Arbeitseinsatz. Ich fand das unter aller Sau, dass jemand seinen Verein aus der Nachbarschaft anschwärzt, obwohl ja wirklich offensichtlich kein Tennis gespielt wurde.

Freut mich für Biero, dass er wieder was gefunden hat.
Er ist auf alle Fälle ein Top-Motivator, der sich immer vor seine Mannschaft stellt. Taktisch hat er aber schon einige Defizite, da geht vieles nur hoch und lang.
Offiziell gegangen ist er weil wiederholt Internas an die Presse gelangt sind. Er wurde von unserem Investor aber auch zum Heiland des Vereins verklärt, wodurch ein enormer Druck auf ihn lag. Nach der Lizenzverweigerung für die 3.Liga hat er aus dem Nichts eine Mannschaft aufgebaut, viele Spieler sind nur wegen ihm gekommen/geblieben. Neben seinem Trainerjob hat er parallel noch seine Lizenz gemacht. Hat mich ehrlich gesagt überrascht, dass er das ganze solange durchgehalten hat.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn die Aktion dann auch wirklich aufgelöst wurde, muss es doch auch illegal gewesen sein, oder?
Ich stehe evtl. auch etwas auf dem Schlauch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das weiß keiner so genau. Wir waren wir gesagt 20+ Meter auseinander als die Polizei da war und haben Arbeiten erledigt, die einfach nötig waren. Wir haben nicht mal die Netze aufgehängt oder so, sondern uns nur um die Platzbeschaffenheit gekümmert (Sand auffüllen, Schlämmen, Walzen etc.). Wenn man das nicht früh genug tut, sind die Plätze in einem katastrophalen Zustand.
Da aber ja Sportstätten gesperrt sind, hat die Polizei uns verwarnt und vom Gelände geschickt, sie waren sich aber null sicher, ob das auch korrekt ist, oder ob das nur zählt, wenn man auch Sport dort treibt.
Eine Firma hätte das alles machen dürfen, ehrenamtlich dürfe man das aber nicht (so meinten sie).

Wollte darauf hinaus das oben genannte Fußballer (die hier natürlich auch andere Fehler gemacht haben) auch dachten eine Mannschaftssitzung auf dem Gelände sei erlaubt, es gehe nur darum nicht auf den Platz zu gehen. Da war und ist einiges sehr schwammig formuliert und selbst die Exekutive weiß nicht mehr was erlaubt ist und was nicht.

Aber wie gesagt finde ich es auch zum Kotzen wenn irgendein Spaziergänger einen dann sofort anzeigen muss, nur weil da vielleicht drei Leute mehr saßen (sollte denn alles andere eingehalten worden sein) oder bei uns der Rasen gemäht wurde (!).

Guter Punkt, dass kann natürlich auch ein Gedanke gewesen sein.

Das ist meines wissens nach leider korrekt.

5 Person aus verschiedenen Haushalten die sich in der Öffentlichkeit treffen, waren zu dem Zeitpunkt eben nicht erlaubt und wenn das das Gelände eines vereines ist, könnte man das eben als Treffen auslegen.

Ist eben teilweise momentan der Witz, dass eine Firma etwas mit hygienisch schlechteren Maßnahmen machen darf, aber Privatpersonen nicht.

Habt ihr den komischen Hasan hansl immer noch? Ich bin überrascht

Ja, leider :slightly_frowning_face:

Interessantes Video. Es geht hier um Klopps Trainer Zeit bei Dortmund.

typisches youtuber video. statt mal auf die feinheiten mit beispielen einzugehen wieder nur die alte oberflächliche leier die 7 jahre auf 5 minuten komprimiert.

Was hältst du von dem Video?
1 „Gefällt mir“

Man habe nicht gewusst, dass es sich bei den Puppen um Sexspielzeuge handele, so der Verein.

:nun:

1 „Gefällt mir“

:nun: wer würde denn ernsthaft nachsehen, was die „Schaufensterpuppe“ unterm Rock hat?

1 „Gefällt mir“

Hab noch nie ne Schaufensterpuppe mit solchen Brüsten gesehen.

geschmackloser-zuschauerersatz

3 „Gefällt mir“

Auch übergroßen werden ausgestellt :kappa:

Hat vielleicht jemand ne Idee?

Das war wahrscheinlich Pep’s einziger großer Fehler bei Barca.
Das er damals Etoo + 65 Millionen gegen Ibrahimovic getauscht hat :sob: