mein mitleid hält sich irgendwie in grenzen
Ach da wird schon der Staat einspringen genau wie bei Real
Der Katalanische
es brauchte also eine Pandemie die Jahrelangen Schuldenberge ins Uferlose Niemansland zu katapultieren und nun auch die letzten Gläubiger zum zweifeln zu bringen.
Ab in die spanische Regionalliga.
mhhh. Dann sollten doch einige Seria-A Clubs auch struggeln. Die spielen doch auch Jahrzehnte lang mit Schuldenberg von Saison zu Saison.
Wenn man den Doppelpass einschaltet und geschockt wieder ausschaltet, weil @Taktikfuchs123 nicht dabei ist.
Nochmal was zur möglichen Barca Pleite…
Barca profitiert wie kaum ein anderer Club in Europa, von Einnahmen touristischerseits…
Stadiontouren, Barca Museum (meistbesuchtes Fussballmuseum der Welt), Merchandise mit dem die Touris in der ganzen Stadt zugeschissen werden…
Diese Einnahmen sind mal komplett ausgefallen und das kombiniert mit dem Missmanagement auch schon zu Glanzzeiten unter Laporta führt halt zur aktuellen Situation…
Die finanziellen Problem hat Barca aber nicht exklusiv,
sondern im Grunde der ganze Weltfußball.
Was mich aber wirklich positiv stimmt, ist Koeman:
Auch wenn Sie gestern in der Liga wieder gepatzt haben, ist ein klarer Plan zu erkennen.
Gegen Pressing funktioniert aktuell wahnsinnig gut
und Sie erspielen sich massenweise Chancen.
Das einzige Problem ist, dass Sie die eben nicht machen
und hinten immer wieder einen Bock schießen.
Aber auf lange Sicht, wird das funktionieren. Zudem greift halt ein Koeman knallhart durch.
Wenn jemand mal anfangt zu meckern, wie zuletzt Grießmann,
sitzt der halt auf der Bank und ein 17 jähriger Pedri spielt und das richtig gut
Immer wieder interessant, wie man Fußball ganz unterschiedlich lesen kann. Ich bin mir sicher, Koeman ist spätestens nächsten Sommer nicht mehr Trainer von Barca und ich sehe bislang auch keine massenweise Chancen etc.
Tja, sieht so aus als würde sich das Kapitel Alaba beim FCB letztlich schließen.
Halte ich aber für die bessere Alternative als sich den exorbitanten Gehaltsvorstellungen zu ergeben.
Sehe ich auch so. Lieber Konsequenz zeigen und ein Zeichen an auch andere Spieler senden. Alaba ist wichtig aber sicher nicht unersetzlich. Vor allem für die Bayern als amtierender triple Sieger und finanziell bestens aufgestellter Verein.
Vertseh auch nicht so ganz wo er jetzt hinwill.
Es kommt ja zur Zeit finanziell maximal England in Betracht.
Die spanische und auch italienische Liga steht jetzt ja gerade nicht so wirklich rosig da. Zumindest ist das mein laienhafter Eindruck
Könnt mir folgende Klubs ganz gut vorstellen:
- Juve (weil sportlich mit Bayern sehr vergleichbar)
- ManCity (wegen Pep)
- ManUnited (weil afaik die immer noch einer der reichsten Klubs der Welt sind)
- Real (wollen ihn schon seit Jahren)
Oder es ist wieder nur das nächste Kapitel im Poker zwischen Alaba und Bayern.
Also man United wär ja mal ein krasser sportlicher Rückschritt.
Alles im Vergleich zu Bayern wäre ein sportlicher Rückschritt. Ich würd ihn ja gern bei Arsenal sehen, einerseits weil ich denke, dass Arteta was großes aufbaut und mit Alaba den perfekten Spieler für sein Vorhaben hätte und weil afaik Arsenal Alabas Lieblingsklub der Kindheit war. Aber ich halte diese Option für wenig wahrscheinlich.
Naja, real ist nie ein Rückschritt und juve wird auch Jahr für Jahr Meister. Man city hat pep und ist imho noch immer einer der stärksten Kandidaten in Europa.
Im Vergleich zu den Bayern aktuell sind sie aber alle sportlich schwächer und ökonomisch steht Bayern auch am besten da.
Was aber leider nicht heißt, dass sie auch die besten Gehälte zahlen. Was interessiert es am Ende den Profi ob der Verein pleite geht, oder die Busfahrer feuert, so lange er seine 10 Millionen mehr aufm Konto hat?