Ich denk mirs, das letzte Mal war in der Anfangszeit von Pep, bevor er seine fixe Ausrichtung hatte.
Lewandowski ist grad sicherlich der stärkste Stürmer weltweit. Da wird es schwer (ist nur die Frage, wie lang er das Niveau halten wird können). Aber Neuer ist lang nimmer so stark, wie er einmal war. Seinen Peak hat er auf alle Fälle überschritten und Kimmich ist vielleicht stark, aber mir würden spontan sicher 10-12 Spieler einfallen, die ihn ersetzen könnten.
Seh ich beides nicht so. Neuer ist bockstark und Kimmich ist mit das Kompletteste was du im Mittelfeld haben kannst. Mir fällt kein Spieler ein, den ich lieber hätte.
Abgesehen davon, geht es ja auch darum, die Spieler, durch Spieler im Verein zu ersetzen.
Aber Neuer ist lang nimmer so stark, wie er einmal war. Seinen Peak hat er auf alle Fälle überschritten
Nach der letzten Saison das zu behaupten finde ich schon hart. Sicherlich noch mindestens TOP 5 Torwart auf der Welt.
Kimmich ist vielleicht stark, aber mir würden spontan sicher 10-12 Spieler einfallen, die ihn ersetzen könnten.
Glaube kaum, dass du so viele Spieler auf der Position in seinem Alter findest, die so gut sind, mit so einer Führungsqualität. Nicht umsonst wird er als späterer Kapitän in der Nationalmannschaft und bei Bayern gehandelt.
Neuer war schon mal wesentlich stärker. Dass er immer noch ein guter Goalie ist, keine Frage, aber er hat mMn in den letzten 2 Jahren auf alle Fälle abgebaut. Und Kimmich würd ich nicht als so komplett sehen, wie du ihn darstellst.
Wieso das? Wär mir neu, dass das ein Kriterium wäre in der Thematik.
Wieso? Allein Allisson Becker, Ter Stegen und Ederson haben mMn bessere Leistungen über die ganze Saison geliefert als er. Er ist immer noch gut, aber er hat auf alle Fälle abgebaut, was mit 34 jetzt auch kein Wunder ist.
von der Qualität gäbe es einige. Was die Führungsqualität angeht, ist das oft eine Sache der Teamdynamik und schwer bis unmöglich eruierbar.
Das sind Situationen, die er an der Seitenlinie fast alle mit seinem linken Fuß lösen kann. Der Druck kommt nur von vorne oder vielleicht noch von ihm ausgesehen rechts. Im Mittelfeld sind die Anforderungen ganz andere. Ich habe Alaba ein paar mal im Mittelfeld spielen gesehen und überzeugt hat mich das nicht, zumindest nicht auf dem Niveau, was beim FCB benötigt wird.
Du kannst doch nicht einfach Passquoten von einer Position nehmen und dann davon ausgehen, dass es im Mittelfeld genauso aussieht.
Als linker DM in einem Double-Pivot hättest du z.B. dieselben Bedingungen. Außerdem tust du so, als hätte er sein rechtes Bein nur zum Stehen. Klar ist sein linkes besser, aber auch mit Rechts hat er einiges drauf.
Du hast behauptet, dass er nicht gut beim Passen sei. Das ist schlicht eine Widerlegung deiner Behauptungen. Klar ist es im Mittelfeld anders. Aber zweitbester Passer hinter der Passmaschine schlechthin zu sein, würd ich jetzt nicht unterschätzen.
Das sind ja nicht mal mehr Anglizismen, das sind ganz einfach Begriffe von denen dir ganz klar ist, das die viele Leute nicht verstehen. Warum kann man nicht Doppelsechs schreiben oder zwei defensive Mittelfeldspieler?
Sein Passvermögen ist ausreichend, dass er die zweitbeste Passquote im Team hatte, nach dem Passspezialisten. Ich weiß nicht, wo du da fehlendes Passvermögen erkennen willst.
Bitte nicht, auf nem sinkenden Schiff braucht man nicht anheuern. @zerloka
Es ist zumindest ein besseres Indiz als eine subjektive Wahrnehmung von vor Jahren, während sich der Spieler bedeutend weiterentwickelt hat.
Alaba ist ein hervorragender und vielseitig einsetzbarer Spieler. Dennoch gehört er für mich nicht in die Kategorie Neuer oder Lewandowski. Die beiden sind aktuell Topverdiener, weil sie ganz einfach die besten der Welt sind auf ihrer Position.
Es ist ja nicht so, als ob der FC Bayern Alaba hier mit nem Lehrlingsgehalt abspeisen will. Das ist ein mehr als angemessenes Angebot. Von fehlender Wertschätzung kann da keine Rede sein.
Er hat sich eben diesen Berater ausgesucht und nun muss er halt schauen, wie es weitergeht. Bin mir sicher, dass die Tür auch beim FC Bayern nicht vollends zu ist. Aber ob er jetzt den walk of shame antritt und bei Brazo auf der Matte steht, ist zu bezweifeln.
Ich gebe die Prognose ab, dass er spätestens nächsten Sommer bei Pep kickt.
Naja, wenn wir über Schlüsselspieler beim FC Bayern reden, hilft es mir ja nicht, wenn bei Real einer spielt, der Spieler xy gleichwertig ersetzen könnte
Vor allem würde das dann ja erst Recht bedeuten, dass Alaba kein Schlüsselspieler ist, weil er ja durch van Dijk, ohne Leistungsabfall, zu ersetzen wäre. Ist ja Quatsch.
Eine sehr gute Passquote auf der IV-Position ist also ein besserer Maßstab dafür, ob Alaba für die Mittelfeldposition geeignet ist, als tatsächliche Eindrücke (Nationalelf + Club) von Einsätzen als Mittelfeldspieler. Seems legit
Nach der Logik wäre aber Neuer dann auch kein Schlüsselspieler, weil der ebenso eins zu eins durch z.B. TerStegen ersetzt werden könnte.
@Nullinger0 nimmst du auch Ratenzahlung? @Darth_Dragon Fati-wer? Na aber ernsthaft, Barca ist so ein Scherbenhaufen, da muss noch viel passieren, dass meine Sympathie dem Verein gegenüber besser wird.
Im Club hat er vor Jahren das letzte Mal Mittelfeld gespielt, diese Eindrücke sind daher wertlos und ich weiß nicht, welche Nationalelfspiele du gesehen hast, aber in fast jedem war er in der Zentrale eine tragende Säule.
Deswegen wurde er den letzten Spielen auch nicht mehr in der Zentrale eingesetzt, nicht wahr? Und was für Österreich eine „tragende Rolle“ ist, muss beim FCB noch lange nicht reichen. Wenn Alaba in der Nationalelf wirklich so brilliert hätte, dann wäre sicher irgendein Bayern-Trainer auf die Idee gekommen, ihn auch dort einzusetzen.