Uff
Ja, weil der Uli immer „Klartext“ redet, wa?
Passt zu RTL, dass sie einem Lügner und Betrüger eine solche Bühne geben
Wieso Lügner und Betrüger? Er hat seine Haftstrafe doch ehrlich im Home-Office abgesessen
Habe selbst auch lange Furosemid genommen. Die Verpackungen sehen definitiv nicht aus wie Aspirin. Man kann auch einfach mal zu dem Scheiss stehen, den man verzapft hat…
Also ich glaube die Zahnpasta-Geschichte von Dieter Baumann noch heute.
Darmstadt hat gerade das schönste eigentor seit Christoph Kramer erzielt
Seit Tomislav Piplica…
Piplica ist unerreicht
Hier war zumindest eine Absicht zu erkennen was er vor hatte.
Piplica hat damals vergessen das er auch arme hat
Aktuell zeigen der HSV und Stuttgart wieder, warum es Traditionsvereine mit ihren Strukturen ungleich schwerer gegenüber Vereinen haben, die diktatorischer organisiert sind, wie zum Beispiel die Werksclubs.
Sowohl beim HSV als auch Stuttgart läuft es sportlich gerade ganz gut und verbessert im Vergleich zu vorherigen Jahren. Umso erstaunlicher ist es, dass beide gerade ähnliche Probleme mit dem Führungsgremium des e.V.'s haben. Der e.V. muss im Vergleich zu Werksclubs oder anderen Ausnahmen wie Leipzig und Hoffenheim der Mehrteileigner der ausgegliederten Profi Abteilung sein. Je nach Struktur hat der Verein immer eine Kontrollfunktion über die Profi Abteilung.
Vereine sind in Deutschland mehr oder wenig Demokratisch organisiert. Auf einer Versammlung werden in gewissen Abständen die Führungspersonen des Vereins von allen Mitgliedern gewählt. Es ist quasi Politik, derjenige der bei den Vereinsmitgliedern das beste Image hat, wird gewählt. Bei Vereinen wie dem HSV und Stuttgart sind die Posten in der Regel ehrenamtliche Tätigkeiten und Prestige Titel. Übersetzt: es geht um Macht und zieht deshalb auch gewisse Persönlichkeiten an.
Beim HSV hat Bernd Hoffmann diesen Weg genutzt um über das Amt des Präsidenten des Vereins zum Vorstandvorsitzenden der Profi Abteilung zu kommen. Bei Stuttgart hat Thomas Hitzlsperger den umgekehrten Weg probiert.
Bei all diesen Vorgehen ist es für Fans und Mitglieder kaum erkennbar wer eigentlich gerade der „Bösewicht“ ist und wer welche Agenda durchführt. Beim HSV hat man gerade den Kampf zwischen dem Präsidenten Jansen und seinen zwei Vizepräsidenten ausgetragen. Die beiden Vizepräsidenten sind noch Begleiter von Bernd Hoffmann und wollen diesen angeblich zurück holen und auf der anderen Seite ist Jansen der angeblich wieder mehr mit Kühne zusammen arbeiten möchte. Was wirklich stimmt, weiß keiner…
Bei Stuttgart gibt es ähnliche Grabenkämpfe wo keiner von Außen beurteilen kann, worum es denn nun wirklich geht.
Die aufgeführten Probleme sind alle selbstgemacht und keiner von Außerhalb hat Schuld außer die Vereine selbst. Ich denke, es wird auch immer so bleiben, so lange der Fußball über Vereine organisiert ist in Deutschland. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass neben den finanziellen Vorteilen, die Ausnahmegenehmigungen von der 50+1 Regel für Fußballclubs immense strukturelle Vorteile bringen. Das ist ein klarer Wettbewerbsvorteil, welcher in einer eh schon ungleichen Situation zu noch mehr Ungleichheit führt.
Hier müsste dringend etwas gemacht werden.
als effzeh-fan kann ich sagen, man gewöhnt sich dran.
z.B. wird es einem nach 30 jahren dann auch egal, wohin 15 millionen transfer-erlös einfach verschwunden sind.
Kölsche Klüngel
jo klar, aber wenn die einen sich demokratisch organisieren müssen, was immer schwer ist, sollten das alle anderen auch tun müssen
Die Meisterschaften sind für mich in einigen Ländern schon vorentschieden
Spanien
England
Schweiz
Und auch bei uns
Kann mir eigentlich in keinem der Länder noch einen Führungswechsel. Die Spitzenreiter haben alle erst höchstens 2 Mal verloren und alle die mit Abstand beste Tordifferenz ihrer Liga (in einigen gäbe es aber Entscheidungsspiele bei Punktgleichheit).
In der 2. Liga auch, da ist es noch ein 5 Kampf.
Kam mir aber irgendwie komisch vor, wenn man nur nach dieser Liste der meisten Titel geht, weil Ronaldo oder Maldini haben ja zumindest mal 5 CL-Titel.