Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Sehr empfehlenswerte Doku:

3 „Gefällt mir“

https://www.facebook.com/2369577973281609/posts/2895963253976409/

:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Für VARs und Torlinientechnik haben viele Verbände, wie beispielsweise Gibraltar, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Andorra, San Marino etc., nicht die Infrakstruktur. Ist natürlich sehr ärgerlich für Portugal… Hab das Spiel gesehen. Insgesamt geht das Ergebnis aber schon in Ordnung so. Portugal war vor allem in der 2. Hälfte sehr schwach. Da muss mehr kommen.

Aber das sollte man doch für ein Spiel mal mobil aufbauen können

Wirklich eine hervorragende Doku. Ich war erstaunt, wie wenig PR-Gelaber von den Leuten kam.

Fand ich bis auf Feinheiten auch gut gemacht. Es hatte sich ja schon die letzten Tage angedeutet, dass man hier - gefühlt erstmals - die Person Hopp auch mal in einem kritischen Licht betrachtet. Hopp nicht nur als den edlen Helden der Kurpfalz präsentiert, der sooo viel gutes für die Region tut und dafür Dank aus Dortmund, Mainz, Hamburg und Bad Salzufflen erwartet. Als die Doku vor ein paar Wochen erstmals angekündigt wurde hatte ich schlimmes befürchtet, da Breyer damals eine der unsäglichsten Sportstudio-Ausgaben präsentierte, in dem man jeden journalistischen Anspruch weggeben hatte. Aber hier hat Breyer einen guten Job gemacht.

1 „Gefällt mir“

Breyer hat sich die Kritik damals wohl zu Herzen genommen und wollte zeigen, dass er es besser kann.

All or nothing 1992

Unglaublich, wie amateurhaft das rüberkommt.

1 „Gefällt mir“

das wurde zum glück auch medial begleitet

Ein einziges Schauspiel war das. Alle wussten vorher bescheid und haben dann eine Inszenierung der Empörung abgegeben. Sogar die Sky Moderation wusste Bescheid

Breyer gab auch ein Interview in der TAZ in der er seine vorherige Berichterstattung bereut

Aber leider wurde das in der Doku selbst eher nicht beleuchtet. Der beste Satz der Doku kommt aber von Hopps Anwalt Schickhardt
„Schickhardt nennt Hopp in dem Film »einen Mann des Volkes, den letzten richtigen Fußballfan«.“

1 „Gefällt mir“

Didi zahlt halt gut :joy:

Schickhardt hat immer einen grünen Apfel für Hopp dabei.

da musste ich auch spontan prusten

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Beleidigung für alle Fußballbegeisterte

2 „Gefällt mir“

Da Kotz ich im Sprühstrahl. Genau wenn der Wurst-Uli von den Katar Sponsoren ablenkt. Habt ihr genau hingeschaut. Die Wampe von Uli liegt Millimeter genau auf dem Stehtisch auf. Das ist pure bayerische Perfektion.

2 „Gefällt mir“

Was ich sehr interessant finde ist, früher hab ich mich sehr für die deutsche Nationalmannschaft interessiert. Aber seit der desaströsen WM… Hab ich komplett die Interesse verloren… Bzw nach dem paar spielen die danach noch folgten und auch nicht viel besser waren… Ich hab überhaupt keine Überblick mehr wann die wieder spielen usw…

Da bist sicher nicht alleine mit diesen Phänomen

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Nils hat das auch mal.gesagt vor einem Jahr oder so in der bohndesliga. Ich hab auch keine Erwartungen in Richtung der EM. Schon allein wenn ich die Gruppe ansehe.

Das nächste Problem kommt ja auch noch. Der ganze Nachwuchs fehlt. Wir finden den größtenteils ja nur noch aus der 2. Bundesliga.

Allem vorran was mit Stürmern angeht.

Memo an mich: wenn ich wieder als Grundschüler Aufwachen sollte: erstmal bei der alten plumpe als Fußballer anfangen und im Sturm :stuck_out_tongue: statt N64 zu zocken.

Naja soweit ich das überblicke, is die U21 jetzt nicht so schlecht besetzt und 2.BuLi muss ja per se nix heißen. Was bringts, wenn man junge Leute bei z.B Bayern hat und die dann eh nicht spielen. Aber ich denk, dieser Frist, wie du ihn beschreibst kommt einerseits von dieser widerlichen bierhoffschen Marketinscheiße und andererseits, von dem viel zu viel stattfindenden Fußball (iwann sind wir doch alle Mal gesättigt), als auch von dem medialen Kleineren der Nationalmannschaft, zumindest ist das ein Phänomen, das mir in den deutschen Medien sehr (!) oft untergekommen ist.

Heute Abend um 20.45uhr gegen Nordmazedonien.