Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Die Nationalmannschaft ist wie Hamburg vor ein paar Jahren. Plötzlich spielen die meisten Spieler schwächer als bei ihren Vereinen.

Glückwunsch an Nordmazedonien.

6 Minuten Nachspielzeit grenzt auch schon an Bayern-Dusel.

Dieses Schönspiel floating 10er/Stürmer Prinzip hat seit Jahren nicht funktioniert. Sieht immer wunderbar aus aber es kommz nie mal ne einfache Aktion aufs Tor. So richtig unmodern aber effektiv

Mein halbmazedonischer Kollege wird morgen gute Laune auf der Arbeit haben. ^^

1 „Gefällt mir“

DA schau ich mir wieder ein spiel an nach langer zeit und es war mal wieder schrecklich ^^

Gibt es heute eigentlich ein bohndesliga spezial zur EM Quali?

Das ist die Wahrscheinlich größte Auszeichnung die Werner in seiner fussball Karriere holen wird :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Marketing erreicht ein neues Meta Level

1 „Gefällt mir“

Real Sociedad hat das spanische Pokal Finale gegen Athletic Bilbao gewonnen.

Das war allerdings nicht das diesjährige Finale sondern das Finale der Saison 19/20 :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das wird auch in Deutschland noch interessant was den Pokal 21/22 angeht. Die Verbandspokale befinden sich alle erst in Runde 2 oder 3, da fehlen überall noch 4-5 Spiele. Die Amateurligen pausieren ja aber fast alle.
Im Rahmenterminkalender ist die erste DFB-Pokalrunde auf den 06.08. terminiert. Aktuell utopisch anzunehmen, dass die Amateure bis dahin alle Runden gespielt haben werden, wenn man bedenkt, dass die Regionalligen ja auch ihren regulären Spielbetrieb zu Ende bringen müssen und eventuell sogar noch tiefere Ligen irgenwie eine Auf- und Abstiegsregelung ausspielen möchten.

Die Amateure kann man nicht nach zwei Wochen Vorbereitung nach der langen Zeit in 3-4 englische Wochen schicken, da sind unzählige Verletzungen vorprogrammiert.

Da glaube ich, kennst du den dfb schlecht.

Zur Not machen die ein Corona Lager, in dem sich alle Mannschaften aufhalten und spielen müssen

Naja, ich kenne sogar sehr viele Leute dort viel zu gut, aber das kann man nicht machen.

Der Amateurfußball geht ihnen zwar weitestgehend am allerwertesten vorbei, auch wenn sie immer aufs Gegenteil pochen, aber das wäre einfach nicht möglich. Ich kenne Oberligaspieler, die sind aktuell so was von unfit, das ist unglaublich. Und hier geht es ja noch tiefer in den Klassen. In den letzten Jahren waren manchmal Kreisligateams in den Pokalfinals. Und das geht nicht mit individuellem Training. Das ist dort gar nicht möglich, wie denn auch? Vor Allem zuletzt über den Winter. Ob der Zimmermann sich nach seiner harten 10 Stunden-Schicht nochmal alleine auf den Weg macht um zu joggen bei Schnee und Eis im Dunkeln?

Es ist noch immer ein Witz, dass noch nicht überall die regulären Saisons abgebrochen sind. Ist zwar blöd zwei Jahre ohne Auf- und Abstieg, aber was will man machen. Für einige Vereine bedeutet der ganze Mist sowieso das Aus, aber das muss ja nun nicht auch noch auf Kosten der Gesundheit gehen.

1 „Gefällt mir“

Der Trainer gröhlt mit Trikot und Schal Fangesänge in der PK nach dem Spiel.

2 „Gefällt mir“

Hier nochmal eine etwas längere Doku über Peter Hyballa und Kosta Runjaic bei ihren Vereinen in Polen. Jetzt bin ich mir noch sicherer, dass Hyballa einen an der Klatsche hat :smiley:
Abwehrspieler zwischen den Linien = Gigolo, weil der ja auch zwischen 2 Frauen steht :ugly: :smiley: oh mann ey

Raiola wird auf seine alten Tage ja richtig bescheiden :kappa:

Also für 1 Jahr Haaland 250 Mio € (wenn die Ablöse von 180 stimmen sollte) Schnäppchen

Und Neymar hat auch schon wieder Heimweh :simonhahaa:

https://www.barcawelt.de/news/wegen-messi-neymar-informiert-barca-ueber-rueckkehr-wunsch-deal-mit-psg-auf-eis

Haben wir schon wieder Murmeltiertag?

1 „Gefällt mir“

Vor nem halben Jahr wurde noch über Barcas Geldprobleme philosophiert und jetzt geht es schon wieder um Investitionen im mittleren dreistelligen Millionenbereich (Mit Handgeldern und Gehältern). Komische Fußballwelt.

1 „Gefällt mir“

Das neue CL-System ab 2024/25. Kurz zusammengefasst:

• Ligamodell mit 10 Spielen für 36 Teams
  • mehr sichere Plätze für die Big Five
  • Auffangnetze für Teams der Big Five, die es eigentlich nicht verdient haben
  • mehr Spiele in einem ohnehin schon vollen Kalender

Da kann man es gleich Superliga nennen. Kommt eh aufs selbe :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“