Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Zum Glück gibt es Bohndesliga. :supa:

Nee das ist auch nix mehr.

Da liegt der Fokus viel zu sehr auf der Hertha :ugly:

Das ging jetzt schnell, so kúrz nach dem Spiel. Funkel wieder zurück in der BL.

Da ist einer angepisst

1 „Gefällt mir“

Uli Hoeneß wollte ja nie spanische Verhältnisse im Meisterkampf.

Ich finde das aktuell aber gar nicht mal so uninteressant :supa:

Ist aber auch eher eine Ausnahme.

Hüter geht also wohl zu den Fohlen.

Eddy dazu:

1 „Gefällt mir“

Da geht es doch auch nur um Kohle oder? Sportlich wäre er ja bei der Eintracht gut dabei gewesen. Gladbach ja vermutlich nicht mal europäisch nächste Saison.

Vermutlich, halt wie inzwischen überall im Profisport.

Das fällt Eddy jetzt erst auf? Lol

1 „Gefällt mir“

Oder ein Ralf Rangnick steht vor der Tür als Bobic-Nachfolger. :eyes:

Mit Sicherheit nicht, aber wenn der eigene sehr erfolgreiche Trainer von einem (aktuell) schlechter dastehenden Klub gekauft wird, wird es einem eben nochmal sehr stark vor Augen geführt. :woman_shrugging:

Das ganze würde vielleicht zumindest erklären, warum Bobic keine Lust mehr hat.

Kohle einerseits und andererseits ist noch offen, ob Frankfurt langfristig vor Gladbach sportlich bleibt.

Bisher kommen die letzten Jahre eigentlich nur die Bayern und Leipzig und manchmal (oft aber auch nicht) Dortmund mit der Zusatzbelastung der CL klar.

Alle anderen Teams aus Deutschland hat das zwar Geld gebracht, aber oft eher Substanz für die Liga gekostet und es ist ein schwerer Balanceakt. Egal ob Leverkusen, Gladbach, mal Wolfsburg, Schalke, usw. Keiner vor denen hat sich als langfristige Top 3-4 Kraft etablieren können. Das ist immer ein auf und ab zwischen Platz 4-10.
Denke, dass wird für Frankfurt und Wolfsburg genauso werden. Gladbach hat zumindest die letzten Jahre immer eng dran gekratzt oder die CL erreicht und das über Saisons hintereinander, Frankfurt etabliert sich zwar auch immer mehr oben über die Jahre, aber wie konstant das wird, muss sich noch zeigen. In Gladbach ist zumindest mehr Erfahrung mit der Mehrfachbelastung vorhanden.
Aber vermutlich wird es langfristig recht ähnliche Entwicklungen bei beiden Clubs geben. Mal der eine etwas besser platziert, mal der andere. Für ganz oben wird es dann nicht reichen, Top 1-3 sind eh vergeben. Dortmund wird da nächste Saison sehr, sehr wahrscheinlich wieder stehen, wenn sie die CL einmal nicht haben. Die Saison spielt sich dann leichter.

WM 2018, einige strittige Szenen mit Kommunikation zwischen VAR und Schiedsrichter.

Bild
Das wurde mir grade bei Spiegel.de angezeigt.

Es hat mich mehr verwirrt, als mir lieb wäre. :sweat_smile:

Barca jetzt schon mit mehr Titeln als die gesamte letzte Saison.

Und vielleicht gibts sogar noch das Double :beangasm:

Das war übrigens der erste Punktverlust der Bayern in dieser Saison in der Frauen-Bundesliga und die Gegentore wurden durch das Spiel auch verdoppelt.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :tada:

Seit wann spielt Barca eig mit dem ersten Torwart im Pokal ?

1 „Gefällt mir“

Neto hat sich mit Koeman angelegt.

Er dachte wie Nűbel bei Bayern das er öfter spielen muss.

Da hat ihn Koeman gleich komplett rasiert :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

So wie es ausschaut soll die Super League kommen. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll sehr bald die offizielle Verkündung der Super League erfolgen, welches aus knapp einem Dutzend Gründungsmitgliedern besteht. Darunter FC Liverpool, Manchester United, Tottenham Hotspur, FC Arsenal, FC Chelsea, Real Madrid, FC Barcelona, Atletico Madrid, Juventus Turin, Inter und AC Mailand
Die UEFA, sowie die nationalen Verbände haben bereits eine offizielle, deutliche Antwort abgegeben. Man wird alle sportlichen, sowie gesetzlichen Möglichkeiten unternehmen, um das zu verhindern, notfalls auch alle Teilnehmer zu bestrafen.

Nun… Jetzt wird es interessant, wie es sich weiterenteickeln wird. Wird man es eskalieren lassen, oder doch noch Kompromisse eingehen? Für beide Seiten gibt es ja genügend Argumente, die dafür oder dagegen sprechen. Ich finde sowohl die Super League als auch die neue UCL Reform beschissen, aber das Statement der UEFA ist ja mal an Scheinheiligkeit kaum noch zu übertreffen. Die sind nur sauer, dass sie vom Kuchen nichts abbekommen werden. Denn für die Kommerzialisierung des Fußballs ist die UEFA selbst verantwortlich, die rein gar nichts unternommen haben, wie die Investoren den europäischen Fußballmarkt seit fast zwei Jahrzehnten mit ihrem Geld überschwemmen.

1 „Gefällt mir“