Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Das ganze stinkt zum Himmel…

Nächste Woche wird die neue CL Reform unter tosendem Applaus durchgewunken und die Vereine tun so als wären sie nochmal alle zu sinnen gekommen.

2 „Gefällt mir“

Was mich wundert, ist das so viele englische Vereine mitmachen wollen. Deren Liga funktioniert ja noch und ist gut vermarktet. Hätte den Druck eher bei den Vereinen gesehen, die seit 10 Jahren Meister werden und keine oder maximal einen nationalen Konkurrenten noch haben.

1 „Gefällt mir“

„Wir werden morgen eine Superliga gründen, die das Gleichgewicht innerhalb des Fußballs endgültig in Richtung der reichen Großklubs verschiebt, damit die großen Klubs keine eigene Superliga gründen, die das Gleichgewicht des Fußballs endgültig in Richtung der reichen Großklubs verschiebt.“

Interessant, dass keine deutschen Klubs involviert zu sein scheinen.

3 „Gefällt mir“

Wobei bei den vorherigen Malen eigentlich immer der FC Bayern mitgemischt hat.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich denke dass die auch involviert sind. Noch gibt es ja keine offiziellen Statements dieser Liga.

1 „Gefällt mir“

Sollte die Super League tatsächlich durchgewunken werden, wird Bayern, ManCity und PSG früher oder später noch dazustoßen. Ich glaube diese Vereine warten erstmal ab, wie sich das noch weitereintwickelt.

Glaub ich nicht das Bayern involviert ist.

Als ob die anderen Weltvereine Brazzo mit an den Verhandlungstisch ließen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Clubs dadurch aus den nationalen Ligen und Pokalen rausfliegen, sollen sie doch ihre Super League gründen.

5 „Gefällt mir“

Schöner Kommentar von Gary Neville.

14 „Gefällt mir“

Das sollen sie bitte mal durchziehen, dann wird es zum Desaster. Das zu sehen, wäre einfach so herrlich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich find das geil. Sollen die ihre Super League machen. Da ist meiner Meinung nach die einzige Chance, wie das Monopol dieser Mannschaften in den jeweiligen Ligen wieder gebrochen werden kann. Schade, dass Bayern, Leipzig und Dortmund nicht dabei sind. Die können gerne mit da rein.
Dann können die gerne nur noch gegen die anderen tollen „Topclubs“ spielen und die nationalen Ligen verlassen. Die wären dann wieder halbwegs spannend. Und die Champions League wird auch nicht von den immer gleichen 5 Mannschaften gewonnen, wenn Madrid, Liverpool und co. Ausgeschlossen werden.
Wenn es klappt und sie damit Erfolg haben, fein, die haben ihrer supa dupa Premium Liga und ich wieder spannende nationale Wettbewerbe. Wenn sie scheitern, fein, dann wird der finanzielle Schaden hoffentlich groß genug sein, dass endlich auch Mal wieder andere Vereine Titel gewinnen können. Für mich als Bielefeld Fan also eine Situation, in der ich nur gewinnen kann.

6 „Gefällt mir“

Dortmund? Die passen da finanziell und sportlich doch nicht rein.

Aber glaubst du nicht, dass dann über kurz oder lang ein neues Bayern entsteht. Das System führt zu diesen Monopol-Vereinen und das wird sich ja nicht ändern.

12 große Klubs wollen diese Liga gründen

Manchester United, Liverpool, Manchester City, Arsenal, Chelsea, Tottenham,
FC Barcelona, Real Madrid, Atlético Madrid,
Inter Milan, AC Milan, Juventus

Dagegen nicht als Gründungsmitglieder dabei und auf seiten der UEFA? sind Bayern und PSG die noch in Frage kämen

JP Morgan hievt das ganze finanziell

Insgesamt sollen 15-18 Teams dort mitmachen

mal sehen was da dran ist. Verkündung heute Abend um 10:30

Das ist wirklich großartig

Wie viele Spiele wohl in Los Angeles, New York, Shanghai, Katar und Tokio stattfinden. :smiley:

Das wundert mich auch etwas. Superliga-Gerüchte und -Pläne gab es in den letzten Jahren regelmäßig, da wurden aber nie die englischen Vereine als Treiber davon genannt.

Hoffentlich ist bis dahin Schalke wieder aufgestiegen.

Dann können Sie doch noch Meister werden :simonhahaa:

Ja, hatte mal ne Doku zu gesehen auf YT und da war es eher immer so, dass die Treiber aus Spanien, D und Fr kamen und die englischen Vereine eher abwartend waren.

PSG bzw. Katar sind inzwischen sehr mit der UEFA verbandelt und Katar hat nächstes Jahr die WM, daher ist es nicht so überraschend, dass die jetzt auf der Seite der Verbände sind.
Bei Bayern kann man nur spekulieren, gerade da Rummenigge in der Vergangenheit bei solchen Plänen immer dabei war. Vielleicht sind die aktuellen Pläne zu amerikanisch dominiert und Bayern hätte gerne eine einflussreichere Rolle.