Das ganze ist vor allem bisher ein Drohszenario gewesen. Auch die PL-Clubs wollen dass sie in der CL noch mehr Geld bekommen. Daher waren sie von beginn an dabei.
Und letztendlich geh es in der hypothetischen Super League um noch viel viel mehr Geld als in der Premier League (und damit mehr Geld zum verdienen für die Besitzer) 350 Mio € jährlich (PL nur für den Gewinner 150 Mio. Pfund)
Natürlich würde das früher oder später passieren. Aber bis dahin würden wahrscheinlich 10-20 Jahre vergehen. Außerdem kann die Mannschaft dann ja gerne auch in die Super League.
Thanos will das Problem der Überbevölkerung des Universums lösen, in dem er einfach die Hälfte des Universums auslöscht. Nur wenn man das weiterdenkt, sind dann in 20-30 Jahren ja wieder zu viele Lebewesen und er müsste in regelmäßigen Abständen schnippsen, sowie du dann alle 10-20 Jahre einen Verein in die Super Liga verbannst.
schöner kommentar ist noch ein understatement. er hat mit allem was er sagt recht.
das letzte stück über die corona pandemie ist der grund wieso ich dem fußball weitgehend den rücken gekehrt habe. denn nicht einmal in einer globalen krise haben diese vereine den mut (oder das interesse) über sich hinweg zu schauen. scheiße, nicht einmal innerhalb ihres eigenen clubs agieren sie wie sie es verdammt nochmal tun sollten. schicken die mitarbeiter nach hause und streichen/kürzen gehälter. und das schlimmste, nicht nur im fußball sieht man dieses widerliche verhalten, sondern überall in der wirtschaft. lufthansa wird mit steuergeldern gerettet und streicht erstmal fett dividenden ein. widerwärtig.
und währenddessen sterben in katar NOCH IMMER täglich menschen und alles was dem dfb dazu einfällt sind schwarze hemdchen. und auf die kritik fällt kimmich dann auch nichts anderes ein als „ja dafür sind wir 10 jahre zu spät dran aber wir finden menschenrechte alle voll dufte“.
ehrlich, fick fußball. sollen die sich nur selbst zerlegen in ihrer gier.
ich checke nur noch die ergebnisse des bvb auf kicker und folge sonst nur noch dem 1fc saarbrücken. aber fußball schauen kann ich nicht mehr mit einem guten gewissen.
Fakt ist derzeit, dass die 12 Clubs gemeinsam die Super League angekündigt haben, die FIFA sowie UEFA zusammen mit dem englischen, spanischen und italienischen Verband und den entsprechenden Ligen sowie die ECA das kritisiert haben und die 12 Clubs anscheinend die ECA verlassen haben.
Das FIFA-Statement ist deutlich schwächer als das der UEFA. Da die FIFA schon länger Interesse am zusätzlichen Markt der Vereinswettbewerbe hat, schließlich mag man im Verband Geld, wäre die Super League als FIFA-Veranstaltung der wahrscheinlichste Weg.
Ablehnung der Fans? Die Stadien werden trotzdem voll sein, wenn barca gegen Liverpool spielt. Auch wenn mich dafür jeder hasst ich finde es hört sich ganz gut an bis auf die gesicherten Startplätze
Glaube ich nicht. Allein die Vermarktung der Liga im Rest der Welt würde das mehr als ausgleichen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass wenn es umgesetzt wird, BVB und Bayern nicht dabei sein werden. Ich mein, wie sollen die ihren Kader noch bezahlen, wenn es dann keine richtige CL mehr gibt, weil alle guten Vereine in der SL spielen.
So lange es keine Qualifikation zur Superliga gibt, brauche ich auch keinen der teilnehmenden Vereine mehr in den nationalen Ligen. Außer die Supeliga findet dann außerhalb statt. Dann braucht mir aber keiner mit Überbelastung zu kommen.