Der Fußball-Thread II (Teil 1)

1 „Gefällt mir“

Leipzig will ein positives Image für Red Bull erzeugen, warum sollte es in ihren Augen sinnvoll sein, ner Liga beizutreten, die bis jetzt von Fans verhasst ist.

Glauben sie wirklich, dass das als Druckmittel reicht? Nationalmannschaft schön und gut, aber ihr Gehalt bekommen die Spieler nun mal von ihren Vereinen.

Ich frage mich, ob das die Spieler überhaupt interessiert. Ein Erling Harland zum Beispiel wird doch nie einen Title mit Norwegen gewinnen. Da kann er wahrscheinlich ganz gut darauf verzichten, für die Nationalmannschaft zu spielen, wenn er dafür zwei Nullen mehr hinter seinem Jahresgehalt hat.

Ich bin lustigerweise pro superleague :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Wenn Bayern, Dortmund und Leipzig da auch mitmachen, ich ebenfalls.

1 „Gefällt mir“
Super League gut oder schlecht
  • GUT
  • SCHLECHT
  • MIR EGAL

0 Teilnehmer

Und wenn sie nicht mitmachen?

Mir ist die Super League so egal. Mich interessiert so ein Manchester City gegen Barcelona oder AC Mailand gegen Chelsea schon seit Jahren nicht mehr.

Im Fall der Fälle, dass jemand an Freiburger Spieler interessiert ist, hoffe ich nur, dass da viele Millionen fließen. Die haben es ja.

Dann ist sie mir egal.

Ich fände an sich eine Liga gut, die ausgeglichener ist und wo die Mannschaften immer auf Sieg spielen.

1 „Gefällt mir“

Haaland ist aber auch ein extremes Beispiel. Die meisten Topspieler kommen ja schon aus relevanten Nationen und natürlich spielt jeder Fussballer auch fürs Geld. Trotzdem ist Fussball auch für sie eine Leidenschaft und gerade eine Weltmeisterschaft etwas besonderes.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

„The best clubs. The best players.“

56b2wg

9 „Gefällt mir“

Son, Mahrez, Salah, Oblak, Valverde fallen mir da jetzt spontan ein. Finde das jetzt nicht so irrelevant.

1 „Gefällt mir“

Thierry Henry gefällt das

Am erfolgreichsten war er aber bei Barca :coolgunnar:

Bei der Nationalmannschaft geht es ja nicht nur um Erfolg.

Mir ist schon klar, dass es auch Topspieler gibt, die mit ihrem Land quasi keine Chance haben, eine EM oder WM zu gewinnen. Trotzdem sind sie deutlich in der Minderheit.

Da hätte ich ja lieber den HSV :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Dann wäre Psg CL Sieger und einen Tag später, treten sie dann selbst der super League bei :supa:

3 „Gefällt mir“