Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Arsenal ist auf Platz 11 der Fünfjahreswertung und wird nach der Saison wieder in den Top 10 sein, wie auch die letzten 25 Jahre. Also ich sehe da Clubs, die dort weniger zu suchen haben.

Wenn Tottenham drin ist, muss auch Leipzig oder Monaco rein.

Und hier geht es glaube ich nicht nur um den Erfolg, sondern auch um die Strahlkraft. Und diese Vereine haben halt sehr viele Fans rund um die Welt. Den Zuschauern in den USA, China oder der arabischen Halbinsel ist es doch Wurst, das die Fans in Europa da keinen Bock drauf haben.

Auf jeden Fall.

Gilt ja auch für ManU und Milan

EL-Finale würde auch feststehen, da Arsenal und ManUtd auch gesperrt würden.

Um den Wert einer Weltmeisterschaft zu beschreiben, muss man wohl selbst Spieler sein. Du muss nicht mal gewinnen, aber allein der Moment dort für sein Land aufzulaufen, scheint für Spieler auch schon besonders zu sein. Wenn man so liest, was Salah damals zur Verletzung vor der WM dachte:

" When I fell to the ground, I had a mixture of physical pain and a lot of concern. There was also anger and sadness at being unable to continue playing in the Champions League final.

"Moments later, I also thought about the possibility of not playing in the World Cup and that was a devastating thought. It was the worst [moment of my career].

-https://bleacherreport.com/articles/2780286-mohamed-salah-i-never-told-sergio-ramos-it-was-fine-after-ucl-injury

2 „Gefällt mir“

Als Arsenal Fan freu ich mich auf die Super League. Jedes Jahr letzter oder vorletzter, welcher Fan möchte das nicht sehen? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die TV Anstalten die Geld bezahlt haben werden auf ein Halbfinale bestehen

BVB rückt nach :slight_smile:

Porto dann auch und noch ein drittes Team, vielleicht Bayern

Lustig ist, dass anders als nun z.B. in der NHL wird man dann auch nicht einfach von unten nach oben kommen. Denn die Teams oben können immer wieder Geld ausgeben, neue Spieler holen und Unsummen an Gehalt raushauen. :smiley:

Jürgen Klopp hat sich zur Super League geäußert.

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise dachte ich, bei mir, die Nationalspieler würden Bayerns Druckmittel.
Falls sie aus der DFL ausgeschlossen würden/sollten/könnten wenn denn usw. „Dann stellen wir eben niemand mehr ab.“ Obwohl ich auch das gut fände…dann gäbs doch vielleicht nochmal ne interessante Nationalmannschaft. Leider hat der DFB da niemals die Eier dazu, weil ja Erfolg über Identifikation und Diversität steht…

Was stellst du dir für ne Nationalmannschaft vor?

Eine mit nem interessanten Team, aus Leuten für die der Internationale wettbewerb noch was besonderes ist. Die mehr über die Teamleistung kommt, als über die eh ein- und überspielte Bayern Achse. Als ich vor ein paar Wochen die Wahl hatte zwischen A-Mannschaft und U21, hab ich lieber U21 gekuckt zB.

Das heißt du möchtest eine NM ohne die schlechten, sehr alten und dem Teamgefüge schädigenden Spieler wie Neuer, Süle, Kimmich, Goretzka, Sané sehen, weil das eine … interessante NM ist? Ok, ist auch eine Meinung.

Wie er sich windet, um bloß nichts gegen die Super League zu sagen

Interessant finde ich erstmal, wie du Aussagen hinzufügst und verfälschst und dramatisiertst um (?) weiß nicht… Drama draus zu machen? kp

Aber ja mich langweilt das irgendwie. Mir ist schon klar, dass andere das anders sehen. Das ist das klassische lieber dem Underdog zusehen. Da sind die Spieler jetzt nicht Schuld dran oder irgendwie böse oder so, aber wenn ich jetzt formuliere was mir gefallen würde…

Viel geiler wärs noch, wenn es gar nicht so ne Anhäufung von Topspielern in bestimmten Vereinen gäbe. Da liegt wahrscheinlich der Hund begraben. Von da kommen wir wieder zur bekannten Schere usw

1 „Gefällt mir“

Edit: okay das scheint ein fake zu sein…

Ja doch. Grade für Fußballöffentlichkeits - Verhältnisse ist das schon sehr deutlich.

Nachdem die ersten Reaktionen sehr harsch ausfielen und man meinen könnte die 12 abtrünnigen Vereine kriegen keinen Fuß auf de Boden normalisiert sich das jetzt

Die spanische Liga wird die 3 Vereine nicht ausschließen

Ich denke auch die englische Liga würde letztendlich nicht die Vereine ausschließen

Ohne Chelsea, Liverpool, ManCity, Tottenham, Arsenal, United verliert die Liga einfach unfassbar viel Attraktivität. Sie würde damit prompt zur schwächsten der Top5 Ligen werden und dannsehr sehr viel Geld bei den Übertragungen verlieren. (Es sind ja nicht wie in den anderen Ländern nur 3 Teams, sondern gleich 6).

Ganz unemotional betrachtet wäre so ein Ausschluss auch irgendwie nicht richtig.
Kann doch jeder in seiner „Freizeit“ machen was er will. Der UEFA gehört ja nicht Fußball.
Man müsste allerdings konsequent sein, was Terminplanung angeht, gerade wenn Teams außerhalb der SL involviert sind.

Perez hatte sich jetzt geäußert. Die großen Clubs haben viel Geld verloren und die UEFA tut nichts. Man möchte Fußball retten und davon profitieren alle Vereine. Junge Menschen haben Interesse verloren, die muss man auch zurückgewinnen.

Das war auch absolut nicht zu erwarten, dass die Ligen ihre populärsten Teams rausschmeißen würden.

Das war halt Wunschdenken.

Selbst das der Veferin rumkeift, dass die Spieler die dort mitspielen nicht mehr bei EM/WM mitmachen dürfen, ist relativ lächerlich. Vor Gericht dürfte das keinen Bestand haben denke ich.

die Großen Clubs haben viel Geld verloren, weil sie schlecht wirtschaften. ist ja nicht das erste mal, das spanische Vereine finanzielle Probleme haben (diesmal keine Trainingsplätze mehr zum verscheuern vorhanden?)… man hat sich die Dienste von Messi oder CR7 für unmoralische und astronomische Summe gesichert…

ein Witz, das man „Fußball retten“ möchte. Man möchte nur die eigene Geldbörse retten und zerstört damit Fußball (das geht schon seit Jahren so) und eine Super-League würde genau dort, weitermachen.

4 „Gefällt mir“