Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Lehmann ist ein Idiot. Das war er immer und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

3 „Gefällt mir“

Wie man sich ins Aus schießt - Lehmann-Edition.

Das halt schon der Mount Everest der Dummheit, mehr kann man dazu wohl nicht sagen, außer das die Herta richtig reagiert hat…

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Big City Club :simonhahaa:

Die Hertha macht sich diese Saison nur lächerlich. Die wollen doch nur bei Bohndesliga besprochen werden

1 „Gefällt mir“

Das ganze Lehmann Ding kann man sehr schön mit dem Bohndesliga-Intro zusammenfassen: EIGENTOR! ICH FASSE ES NICHT!

Kritisier mir den hier nicht zu viel.
Der war noch nie ein cleverer Mann :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Es gab mal ein kurzes Zeitfenster, da hielt ich Lehmann tatsächlich für cleverer als Kahn. Aber das Zeitfenster hat sich schon vor längerer Zeit geschlossen.


Weiß nicht, was ich davon halten soll. Kooperation klingt an sich ja nicht schlecht, aber dann wär das schon der zweite Farmverein für nen dt.Bundesligisten.

Wolfsburg hat ja auch noch andere Farmingteams rund um den Globus.

Liverpool und Chelsea haben auch ihre Erstligisten in Belgien usw. Das wird man leider nicht aufhalten können.

Was die ganze Sache kein bisserl besser macht

Nee, sag ich ja nicht. Aber die zweiten Mannschaften von diversen Bundesligisten wurden ja schon abgeschafft, weil sie kaum bundesligatauglichen Spieler mehr heraus bekommen und sich das dann wirtschaftlich nicht rechnet ein Oberliga- oder Regionalligateam mitzufinanzieren.

Die Entwicklung war leider lange abzusehen, so traurig es auch ist.

Früher gab es z.B. in Spanien und England eine Liga nur mit Zweitvertretungen, die erfreute sich teilweise großer Beliebtheit auch als Nachwuchsteam (nicht umsonst früher U-23 genannt). Sie hatten die gleichen Spielpläne wie die Profis und dann spielte halt wenn in der PL um 15:00 Uhr Liverpool - Chelsea spielten davor auf einem kleineren Platz in der Stadt die zweiten Mannschaften gegeneinander, die waren sehr gut besucht und wurden stellenweise im TV übertragen. Fand ich wirklich interessant und so haben es doch immer mal wieder interessante Spieler zu den Profis geschafft.

1 „Gefällt mir“

Aogos Statement dazu.

Haha, das ist ja fantastisch

Er wird dazu nichts mehr sagen, aber seine Frau wird in ihrem Podcast schon ihren Senf abgeben, das bringt Hörer :smiley:

Ob sie jetzt zusammen trainieren oder zusammen grillen, ist jetzt Corona technisch auch kein großer Unterschied :sweat_smile:

Zeigt halt wie unlogisch die Regeln manchmal sind :man_shrugging:
Ich konnte mit Arbeitskollegen auch nicht mehr Bowlen gehen, aber in Meetings sitzen geht.

2 „Gefällt mir“

Spaß ist nicht systerelevant. Arbeit schon! :eddy:

3 „Gefällt mir“

Irgendwie finde ich es ein wenig problematisch, wenn ein Team-Manager wie Mourinho niemals auch nur eine Saison ohne Job ist. Er scheidet bei einem Vereinn aus, und fängt ein paar Monate später beim Nächsten an. Ein Trainer wie Mourinho hat so viele Kompetenzen, das er über fast alle Vereinsinternas bescheid weiß, wenn er dann 3 Monate später bei einem direkten Konkurrenten anheuert (wenn auch nur international), hat das irgendwie ein Geschmäckle.

grafik

Wie oft hatte man zuletzt denn „Trainer XY holt seine ehemaligen Spieler A und B nun zu seinem neuen Klub“? Die Trainer wissen halt genau, wie sie diese ehemaligen Spieler aus den Verträgen ihres Ex-Arbeitgebers bekommen. Berufsethik hin oder her, irgendwie waren mir diese Transfers immer suspekt, ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen.

Und Mou dient hier wegen der Aktualität und weil ich mir seine Historie mal angesehen habe nur als Beispiel.