Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Am Ende werden sie sich zusammen raufen.

Denn die 3 brauchen die CL Einnahmen und die Uefa kann keinen Wettbewerb wie die CL ohne sie austragen

Ich würde ne CL ohne die 3 feiern :sweat_smile:

14 „Gefällt mir“

woher kommt eigentlich diese annahme?

1 „Gefällt mir“

Eine CL ohne Messi und CR7, undenkbar :kappa:

Auf welcher Rechtsgrundlage sollen die eig sanktioniert werden?
Die (12)? Vereine wollten einen weiteren Wettbewerb gründen ist so etwas verboten?

Warum wird eig so gegen die Super League geschossen und über die CL die mit der neuen Reform fast nix anderes ist redet kaum einer

3 „Gefällt mir“

Wird wohl auch sehr schwierig werden. Kommt halt drauf an was die Verbände und die Uefa für Statuen haben und auf welchen Regelgrundlagen die da was machen können. Normalweise müssten die Klubs auch so schlau gewesen sein, sich da vorher rechtlich abzusichern, dass ihnen da nicht so viel passieren kann. Aber „schlau“ sein im Wirtschaftsfeld Fußball ist sehr relativ, wie wir alle seit Jahren sehen :simonhahaa:

Entweder gibt es Regeln, dass man als UEFA Mitglied nur an UEFA Veranstaltungen teilnehmen darf oder welche die diese toleriert oder ähnliches, wenn es so etwas nicht gibt, weiß ich auch nicht was da für Sanktionen kommen sollten, die juristisch Bestand haben.
Wahrscheinlich gehts eher um öffentliche Ächtung und Androhungen.

Wenn es da wirklich zum Rechtsstreit kommt, könnte es mau aussehen für die UEFA.

Urteile der Vergangenheit haben da die Stellung der Verbände gegenüber Sportlern / Vereinen deutlich geschwächt.

@Vossi weil die CL es geschafft hat irgendwie ne Art „sportlichen Wettbewerb“ für sich zu behaupten.

Auch wenn die Reform eigentlich mindestens genau so scheiße ist wie die SL

Stellungnahme von Real barcs und juve (auf deutsch)
https://www.realtotal.de/strafen-fuer-super-league-real-madrid-antwortet-uefa/

@Behnson sportlicher Wettbewerb? Auf ein Team nun gesetzt ist oder auf die Teams in der Liga die Qualifikation verpassen und mit der neuen Reform trotzdem teilnehmen dürfen…ist gehopst wie gesprungen aus meiner Sicht

1 „Gefällt mir“

Deswegen ja in „“

Insbesondere die neue CL ist kein Stück besser als die SL. Aber sie haben sich halt erfolgreich irgendwie diesen Deckmantel gegeben

1 „Gefällt mir“

Jetzt denke ich wird es Atletico holen.

Real hat zwar den direkten Vergleich gewonnen.
Aber die müssen noch gegen Sevilla, Bilbao und Villarreal ran.

Da hats Atletico deutlich leichter

Remember Peter Hyballa? Der trainiert ja seit einiger Zeit Wisla Krakau. Im Winter gabs sogar eine kleine ZDF Reportage zu seiner Arbeit dort, weil es so gut lief. Well, inzwischen steht der gute Peter vor der Entlassung. In den letzten 6 Spielen holte Wisla nur 2 Punkte. Problematischer ist, dass sich Hyballa (mal wieder) mit den Vorgesetzten, aber auch mit den Fans und Spielern überworfen hat. Viele Spieler kritisieren seine raue Gangart in der Kabine, Vereinslegenden wie Jakub Blaszczykowski und Rafal Boguski kritisieren, dass sie vollkommen außen vor sind.

Sicherlich ist das keine einseitige Geschichte, aber Hyballa hat mal wieder bewiesen, dass er sich zwischenmenschlich wie ein Elefant im Porzellanladen benommen hat. Schade, denn grundsätzlich hätte er das Potenzial, richtig erfolgreich zu sein.

1 „Gefällt mir“

Gerade Mal aus Neugierde in seinen Wiki Artikel geguckt. Der hat ja seit über 20 Jahren kaum ne Mannschaft länger als 1 Jahr trainiert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Dunajska Streda liefs ja länger ganz gut. Dennoch haben sich die Chefs am Ende entschieden, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Wenn ich mich recht erinnere, lag das dort auch an Spannungen innerhalb des Vereins.

Chelsea hat City schon mal geschlagen heute.

Im CL Finale bitte genauso :grin:

Bin froh das Tuchel endlich wieder ein wirklich kollektiv ‚‚trainierbares‘‘ Team trainiert.
Chelsea macht momentan unglaublich Spaß.

Der Auftritt von Rainer Koch im ZDF Sportstudio scheint ganz witzig gewesen zu sein

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht Keller, sondern Rainer Koch.

Sorry, ich bin nicht so ganz im DFB Game drin :florentin:

1 „Gefällt mir“

Das hat schon Meme-Potenzial:

2 „Gefällt mir“

Funfact: Real Madrid hatte diese Saison mehr Verletzungen als Sie Tore geschossen haben :joy: