Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Was sucht denn eigentlich Icke im Studio bei Pro7, der geht mir doch seit Jahren schon auf die Eier.
Wenn sie den auch bei ran-Bundesliga dahin setzen, werde ich keine Sendung schauen.

Erste Hälfte sah eigentlich nicht schlecht aus, im letzten Drittel war man dann nicht konsequent genug. Aber die Portugiesen sind vorne natürlich immer gefährlich.

Ja. So ein pseudo lustiger. Hab das aber eh auf stumm. Völliges sinnlosblabla zwischen und vor dem Spiel… und Werbung…imer die gleiche…ewig lang…hatte vergessen wie schlimm dieses lineare TV ist. Und dannn kommen echt noch 2 Spots bevor man den Stream starten kann…und da läuft…Werbung.

Sieht schon gut aus …ist immerhin das Finale…wär ja komisch wenns einfach wäre.

E: Na also…schön vorbeigelegt

1 „Gefällt mir“

Ach ich find den eigentlich ganz sympathisch :man_shrugging:t2:

Dorsch ist eine Maschine :muscle:

5 „Gefällt mir“

War eine durchaus ansprechende Partie, aber gerade über Adeyemi hätte man die Konter besser ausspielen müssen. Da fehlt dann doch noch einiges an Erfahrung und Cleverness.

Die Mannschaft hat mir aber in der letzten Woche viel Spaß bereitet und hat sich den Titel durchaus verdient.

Ein Nmecha wir nicht mehr allzu lange in Anderlecht spielen, oder Dorsch in Gent. Hier haben sich viele Spieler in den Fokus gespielt.

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch an die U21 zur Europameisterschaft.

1 „Gefällt mir“

Kunz ist echt verdammt gut. Das war das dritte EM-Finale in Folge und zwei mal gewann man den Titel

Eigentlich schade dass er nicht zum Bundestrainer befördert wurde

4 „Gefällt mir“

Haha, bestes Interview. Dorsch. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der ist ja nur ausgeliehen und gehört eigentlich man City

Es war eine brilliante Idee vom Trainer nur 24 Spieler statt 26 mitzunehmen.

Können sich 2 weniger anstecken :joy: :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber für City reicht es dann wohl noch nicht, außer er entwickelt sich so weiter.

Gerade auf der Position sind sie doch sehr gut besetzt. Rodri/Thiago/Koke, aber auch ein Azpilicueta oder Garcia haben das schon gespielt.

Ich schaue wirklich selten Frauen Fußball. Aber ich freu mich für den SC Sand, dass die erneut den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft haben. Was der kleine Dorfverein seit Jahren leistet ist bewundernswert.

Sofern es denn nur Busquets erwischt hat. Und selbst wenn, würde ich auf Nummer sicher gehen und die Erhöhung auf 26 Spieler voll ausnutzen. Es kann schnell mal 3 oder mehr Spieler erwischen. Vielleicht dann auch eine Position, die nicht so gut besetzt ist.

Hier eine Slideshow über die U21 Europameister von 2017. Auch wenn viele ordentliche Spieler dabei waren, haben bislang nur Gnabry und Kehrer eine Karriere auf internationalem Topniveau hingelegt.

1 „Gefällt mir“

Es wurden inzwischen 4 Spieler nachnominiert, für den Fall der Fälle.

Hat Kehrer das schon bewiesen? Ja, er spielt bei PSG. In der letzten Saison hat er dann meist in der Liga gespielt und in der CL auf internationalen Niveau waren die Einsätze recht übersichtlich. In der Saison davor hatte er dort mehr Einsatzchancen. Daher kann ich jetzt nicht beurteilen, welchen Faktor ein Kehrer bei PSG spielt. Aber zur Euro hatte es auch nicht gereicht. Die Bundesligaspieler, die größtenteils über 90 Minuten über die Saison gespielt haben, müssen sich da wohl nicht verstecken. Wie du sagst, ordentliche Spieler. Da würde dann eben wirklich nur Gnabry herausstechen.

Ich habe den Hype um solche uirgendwas nie verstanden. Es zeigte sich oft, dass es nur die wenigsten überhaupt schaffen und dann auch wirklich top sind.

Das ist heute auch wieder etwas anderes als vor 20 Jahren.
Heute sind die wirklich guten 20-jährigen schon Stammspieler in den ersten Ligen, damals waren solche Spieler große Ausnahmen und kamen wenn dann nur sporadisch zum Einsatz.

Schaut man sich mal die U21 Europameister von 2009 an

Manuel NeuerAndreas Beck, Jérôme Boateng, Benedikt Höwedes, Sebastian BoenischMats Hummels (83. Dennis Aogo) – Fabian Johnson (69. Daniel Schwaab), Gonzalo Castro Tor, Sami Khedira, Mesut Özil Tor (89. Marcel Schmelzer) – Sandro Wagner Tor

dann sieht man, dass es aus der Finalmannschaft fast jeder zu etwas gebracht hat, obwohl damals außer Neuer, Khedira und Özil keiner wirklich Stammspieler bei seinem Klub war.

Die Europameister von 2017 waren alle schon Leistungsträger in ihren Vereinen

grafik

2 „Gefällt mir“

So, jetzt Deutschland vs Lettland. Ich weiß, Lettland war nie ne Fußballmacht, aber die sind derzeit so schwach wie nie. Kann man fast schon auf eine Ebene mit Luxemburg oder Liechtenstein stellen. Früher gab es in der polnischen Liga viele Lettland-Legionäre, die derzeitige Generation an Letten ist selbst zu schwach für diese Liga. Habe in der Startaufstellung 2 Namen erkannt von Spielern, die sich in Polen nicht durchsetzen konnten.