Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Bei deren Vorliebe fürs Streiken und Amazons Abneigung gegenüber Arbeitnehmerrechten wenig überraschend :doge_finger_guns:

Endlich sagt es noch mal jemand, dass es dagegen nicht mehr Aufstand gibt, ist bis heute ein Skandal:

Darüber hinaus übte Gräfe scharfe Kritik an Schiedsrichterkollege Felix Zwayer. Mit Blick auf sein Verhältnis zum 40-Jährigen sagte er: „Es gibt keins. Wer einmal Geld angenommen und Hoyzers Manipulation (rund um den Wettskandal; d. Red.) ein halbes Jahr verschwiegen hat, sollte keinen Profifußball pfeifen.“ Zwayer leitet Spiele auf nationaler wie internationaler Ebene, zum Beispiel in der Champions League. „Da sind wir wieder beim DFB. Der befördert Zwayer auch noch, trotz durchschnittlicher Leistungen. Mir bleibt es nun immerhin erspart, mich mit diesen Themen rumzuschlagen“, meinte Gräfe.

8 „Gefällt mir“

Gräfe gilt nicht ohne Grund als bester Schiri in unserem Land. Gab ja auch viele Spieler, Trainer und Managerstimmen die forderten er solle weiter machen dürfen.

Finde diese Altersdiskriminierung auch vollkommen unnötig. Wenn er sportlich mithalten kann und keinen objektiven Müll pfeift, sollte ein Schiri so lange pfeifen können wie er möchte.

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch Leistungstest, so lange er sie besteht, sehe ich da auch kein Problem drin. Wir haben mittlerweile drei Profiligen plus sehr interessante Regional- und Oberligen, es ist also noch genügend Platz für den Nachwuchs da.

Bin jetzt nicht der größte Gräfe-Fan, aber auf die Jahre gerechnet war er dann doch einer, bei dem man sich nicht bereits vor Anpfiff geärgert hat.

2 „Gefällt mir“

Man hat bei der ganzen Geschichte auch den Eindruck das der DFB hier einen auf bockig macht, da Gräfe halt den Mund aufmacht und Strukturen kritisiert.
Er ist eben nicht der brave Schiri der außerhalb des Feldes den Rand hält und spurt, darauf kommt der DFB scheinbar überhaupt nicht klar.
Mehr sichtbare Unterstützung durch seine Kollegen wäre toll.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß, der Millionär soll lieber mal 8 Stunden jeden Tag auf dem Bau schaffen :kappa:

Aber das ist schon krass. Entweder EM oder Olympia wäre wohl die beste Lösung.

Ehrlich gesagt wars für mich immer ein Rätsel, warum Fußball olympisch ist. Aber das denk ich mir auch bei allen anderen Mannschaftsballsportarten.

Für Nigeria und Kamerun war das halt ein riesiges Highlight. Brasilien dachte 2016 sie hätten ihre Revanche für 2014 im Finale bekommen.
Aber in Europa hat das Turnier ja wirklich keinen allzu großen Stellenwert.

Andere Sportarten rücken dadurch aber so richtig in den Fokus. Man denke nur an Eishockey zuletzt.

Oder wann sieht man mal Wasserball im Fernsehen? Selbst Feldhockey ist ja sehr nischig, obwohl Deutschland dort sehr erfolgreich ist. Aber an Olympia hat das gigantische Quoten.

Fußball ist von Beginn der olympischen Spiele der Neuzeit dabei und eigentlich steht ja nirgends geschrieben, das nur Einzelwettbewerbe zählen. Warum darf ein 8er rudern, aber eine Handballmannschaft nicht spielen? Warum gibt es Staffellauf oder Schwimmen, aber kein Rugby?

2 „Gefällt mir“

Eishockey ist doch immer wieder im Fernsehen zu sehen, genauso wie Basketball auch, zumindest ist das mein Eindruck von dem wenigen Fernsehkonsum, den ich hab.

Bei Wasserball und Feldhockey geb ich dir Recht, das sieht man eher selten. Das trifft aber auch auf andere Sportarten zu, die nicht bei Olympia vertreten sind wie Hurley oder Dodgeball.

Kann ich nicht wirklich einschätzen. Hab aber eher das Gefühl, dass diese Sportarten auch im restlichen Olympiaprogramm untergehen. Kann mich aber natürlich irren.

Nicht ganz richtig. Fußball war bei der ersten Olympiade nicht dabei. Aber egal. Früher war auch Sackhüpfen olympisch.

Wobei gerade beim Basketball nur bei Olympia die Topspieler der NBA zu sehen sind…
Da die WM in den Disziplinen kaum jemanden kratzt in den USA…

Das liegt aber nur daran, dass die USA das Monopol an Topspieler*innen haben, ähnlich wie Europa mit dem Fußball und du kannst ja jetzt auch schon die NBA schauen.

Naja aber so ein Team USA mal zusammenspielen zu sehen und nicht gegeneinander hat schon was…
Und Teams wie Spanien und Frankreich können zumindest halbwegs mithalten…

Es gibt ja ne Basketball-WM

Ja dort nehmen nur keine NBA Superstars teil im Gegensatz zu Olympia…
Da kein Interesse plus zu teure Versicherungssummen die die Verbände an die Clubs überweisen müssten…

Desweiteren pausieren NBA und NHL nicht für ne WM…

Oh, erst bei der Zweiten :smiley: Hätte nochmal nachgucken sollen.

Es gibt ja auch ne Leichtathletik-WM.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, sehe dennoch es als unnötig an, dass Fußball bei Olympia dabei ist.

Was meint Ihr, folgen da noch ein paar?

Bin mir relativ sicher, dass noch andere zurücktreten, Hummels z.B wär einer meiner Kandidaten

1 „Gefällt mir“

Auch interessant was er sonst sagt

Gräfe: „Man braucht mehr Rückgrat, Joshua Kimmich Rot zu zeigen, als einem Spieler von Arminia Bielefeld“

eigentlich ist das ziemlich krass. Er, aus dem inneren Kreis, sagt das was immer wieder gemunkelt wird. dass z.B. Spieler von Bayern nun mal nicht so schnell runtergestellt werden weil es dafür mehr Aufmerksamkeit und im Zweifel Kritik gibt. Die Aussage am Ende ist, dass selbst Bundesligaschiris bei Strafen zumindest gedanklich eine verschiedene Wahrnehmung von Spielern haben, hier Bayern vs. kleiner Verein

12 „Gefällt mir“

Ja, altersbedingt werden wohl ein paar noch folgen. Außerdem lieber abtreten, als von Flick nicht nominiert zu werden.

2 „Gefällt mir“