Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Für Eishockey ist eben Olympia auf internationaler Ebene das Non-Plus-Ultra, wenn sie denn wieder mitspielen. Man erinnere sich nur an das geile Turnier in Vancouver.

Eine WM, die jedes Jahr durchgeführt, ist dann halt nur ein nettes Zubrot. Gern für das Land spielen, doch noch ein WM-Titel bekommen und ein paar Wochen Europa. :smiley:

Gut, dass die NHL so gierig auf den chinesischen Markt schielt. Da sollte dann was zu machen sein.

1 „Gefällt mir“

Im Endeffekt kommt es einfach drauf an, welches ansehen so ein Turnier unter Spielern und Fans hat. Ob das nun Olympia ist oder der 4. Pokalwettbewerb der Premiere League Ist egal.

Hmm zeigt irgendwie dass er nicht viel Lust mehr hat oder weiß dass er ohne Löw nicht mehr aufgestellt wird. Schade dass er nicht sich nochmal reinbeißen wollte

Oder es sind einfach die Gründe, die er selbst nennt: Familie, Fokus auf Real durch mehr Pausen.

1 „Gefällt mir“

Sag ich ja

Du sagst doch, dass er unter Flick nicht mehr spielen würde und keine Lust mehr hat. Sind für mich nicht die gleichen Gründe die er selbst nennt.

1 „Gefällt mir“

Es sagt Nationalmnannschaft ist keine Priorität in seinen Leben mehr. Das ist äquivalent zu keine Lust mehr oder nicht genügend Lust mehr haben. Und der Eindruck dass er nicht viel Lust hatte außerhalb seines Klubs zu spielen kam in der Nationalelf schon öfters durch, weshalb man überlegen könnte ihn nicht mehr als Stammspieler aufzustellen.

spätestens seit 2018…

also mit Kroos ist kein Verlust, schon lange keine richtige Leistung mehr Performt.

Oder er ist einfach schon 31 Jahre alt und braucht mittlerweile einfach mehr Pausen und kann nicht jedes 2. Jahr EM/WM spielen +Testspiele.
Ich mein, in der Liga wird immer über Rotationen geredet, damit die Spieler fit bleiben. Da ergibt es Sinn als älterer Spieler auch in Sachen Nationalmannschaft etwas zurückzutreten, um ne längere Profikarriere zu ermöglichen.

aber schon davor brachte er nie die Leistung die er bringen sollte, nicht mal anteilweise… seine Freistoße und Standards bei Spanien sind nicht mal im Ansatz zu geltung gekommen, bis auf einmal gegen Schweden 2018…

Er strahlte meiner Ansichts nach immer eine „kein bock“ haltung raus.

1 „Gefällt mir“

Sicher, passt ja trotzdem alles zusammen.

Würde mehr Sinn machen, wenn seine Defensivleistung nicht stimmen würde. Man schießt ja Freistöße nicht schlechter, weil man keine Lust hat.

Gerade bei Hummels oder auch Müller glaube ich eher, dass sie auch noch gerne die WM mitnehmen wollen würden. Ist ja auch schon nächstes Jahr. Und Hummels war bei der EM ja auch noch einer der besseren.
Alterstechnisch käme sonst ja eigentlich nur noch Neuer in Frage

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, gerade Hummels fand ich eher semigut.

Warum sollte ich Kroos nun auch noch weiter sich immer anhören, dass er Mist spielt. Da würde ich jetzt auch mich auf wichtigeres konzentrieren. :smiley:

Was ich jetzt so gelesen hab, wollte Flick ja wohl weiter mit Kroos planen.

1 „Gefällt mir“

So wie alle Trainer vor ihm auch bis auf 80 Mio Social-Media Trainer :joy:

1 „Gefällt mir“

Was willst den mit dem, der ist doch viel zu alt.

Außerdem haben wir Dembele und Coutinho.
Wo soll denn der dann spielen :ugly:

Barca verpflichtet also Messi, fast schon niedlich die Meldung… :sweat_smile:

https://m.youtube.com/watch?v=xgZJC6QAZgA&feature=youtu.be

Passt leider ins absolut erbärmliche Bild, was Barça seit Jahren abgibt. Normalerweise müsste man denen eine Strafe aufdrücken, dass denen die Ohren schlackern. Leider wird da wahrscheinlich nicht viel passieren.

Respect und No Racism und so :ugly: