Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Was kann da jetzt genau Barca dafür,
was ihre Spieler auf ihren Hotelzimmern treiben.

Natürlich ist es eine abartige Aktion von Dembele.
Wobei der noch nie den hellsten Eindruck gemacht hat.

Griezmann denke ich,
ist eigentlich der deutliche intelligentere
und hoffentlich auch anständigere Mensch.

Wird jedoch sehr schwer jetzt noch Dembele los zu werden.

Ist eh schon wieder 4 Monate verletzt und kein Verein will sich mit so jemanden den Ruf versauen

Dembele hat seinen schäbigen Charakter schon gezeigt, als er sich vom BVB weg gestreikt hat und sein Haus in Deutschland zugemüllt zurückgelassen hat.

Barça könnte vielleicht bei den Verpflichtungen auch auf den Charakter achten und nicht nur auf die fußballerische Qualität. Més que un club und so. Oder direkt mal wieder mehr auf die eigene Jugend setzen, denn in La Masia wird auch der Charakter der Spieler geformt (zumindest war es mal früher so).

Aber wenn man sich faule Äpfel holt, dann kommen eben solche Schlagzeilen irgendwann.

Könnte ich nicht das Gleiche über den BVB sagen? Haben sich ihn ja auch geholt.

1 „Gefällt mir“

Was haben sie denn letztes Jahr gemacht?

Richtig. Dembele soll sich bereits vor seinem Wechsel zum BVB bei Stade Rennes weggestreikt haben.

Ja, auch der BVB wird beim Charakter von Dembele mindestens ein Auge zugedrückt haben und das ist für die daher ebenso kein Ruhmesblatt.

Erstmal muss man festhalten, dass man nicht wieder mehr auf junge Spieler setzt, weil man seine alten Tugenden wiederentdeckt hat, sondern wohl eher weil man schlicht und ergreifend horrende Schulden hat und sich weder große Ablösesumme noch dicke Gehälter leisten kann.

Weiterhin ist die Entwicklung von manchen Spielern letzte Saison erfreulich gewesen (Ilaix Moriba, Oscar Mingueza sowie Auraujo und Pedri, die allerdings beide nicht aus der eigenen Jugend kommen), es gab aber auch wieder haarsträubende Transfers, die die Entwicklung von Jugendspielern beschnitten hat. Riqui Puig wurde meistens von Koeman ignoriert, obwohl er immer Schwung gebracht hat. Da war jede Minute für Pjanic Hohn und Spott ihm gegenüber. Dessen Leistung hätte auch Aleña bringen können, den man aber lieber weggeschickt hat. Verstehe auch nicht warum man durchschnittliche Spieler wie Junior Firpo extern holt, anstatt Cucurella den Backup-Posten zu geben. Der ist sogar ein ziemlich ähnlicher Spielertyp wie Jordi Alba und besser als Firpo. Und auch ein Trincao ist nicht besonderes, da hätte man auch Carles Perez behalten können, das wäre auch billiger gewesen.

Gerade die Positionen für die Ersatzspieler soll man lieber hungrigen Spielern aus der eigenen Jugend geben, als Geld rauszuhauen für Kicker, die am Ende dann nicht mal besser sind.

Der DFB stellt seinen Olympia-Kader passend zu Japan im Anime-Look vor

https://www.youtube.com/watch?v=RfixOM33YaI

10 „Gefällt mir“

Das hätt ich nicht erwartet. Wie gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Finds witzig wie die Mannschaften von Kuntz inzwischen beliebter sind als die A-Nationalelf. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Max Kruse :smiley:

4 „Gefällt mir“

Kennt er nur Tokyo Drift? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der einzig relevante Teil :kappa:

Für ihn vielleicht. Auf jeden Fall der Einzige, der irgendwas mit Japan am Hut hat :smiley:

Mich trübt es ein wenig das Kruse nochmal das Trikot tragen darf

ja ich hätt ihn lieber in der A-Nationalmannschaft gesehen.

2 „Gefällt mir“

Nachdem was ich damals gesehen habe, sollte er nirgendwo mehr spielen :sweat_smile:

Was hat er gemacht?

Ich glaub es gibt keinen deutschen Fussballer, der so viel „Stimmung“ in ein Camp bringt, wie Max Kruse. Als Mitspieler würd ich mich auf jeden Fall auf ihn freuen. Ist sicher ein Highlight. Und fussballerisch ist er ja auch kein schlechter.

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist das Masturbations-Video gemeint.

Ich freue mich auch für ihn. Ich finde den eigentlich meistens ganz sympathisch.