Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Schwer zu sagen, aber ich tendiere zu N’Golo Kanté.

Interessante Wahl

Er war entscheidend beim CL Sieg von Chelsea, auch wenn sein Spielstil alles andere als flashig ist.
Abgesehen davon sind mMn Stürmer bei solchen Wahlen mehr oder weniger dauernd überbewertet, bzw. Defensive und Mittelfeld stets im Nachteil, obwohl sie oft genug mehr für das Spiel tun, als die meisten Stürmer.

2 „Gefällt mir“

Da würde ich zumindest bei Benzema widersprechen. Ich schaue oft die Spiele von Real Madrid und der hat letzte Saison, die Real Offensive quasi im Alleingang getragen und auch echt viel geackert. Vinicius Jr. hat erst diese Saison richtig gezündet.

Bale, Hazard, Diaz und Jovic, nun ja :ugly:

Deswegen auch die meisten Stürmer. Klar gibts da Leute, die da ne Ausnahme bilden.

Ja, ansonsten sehe ich das auch wie du.

Irgendwie wird der Titel zu sehr an Toren gemessen. Abwehrspieler werden so gut wie nie berücksichtigt

1 „Gefällt mir“

Es ist ja auch zugegeben schwer, dass Abwehrspieler gut wegkommen. Die meisten verfolgen ja nicht so viele Ligen und nur anhand der Statistiken stechen nur sehr selten Abwehrspieler hervor.

Die 11 Vorlagen hatte Lewandowski in der Liga auch. Dazu noch 41 Tore. Und das alles in 29 Spielen :man_shrugging:

Darum ging es nicht, aber gut

Edit:

https://pbs.twimg.com/media/FFZDsjcXIAcyMlc?format=jpg&name=medium

Klar. Guck dir doch nur mal an, wer da alles Wahlrecht hat. Jemand aus Gouadeloupe wählt dann eher Messi, weil der ihm eher ein Begriff ist.

Kleiner Tipp. Wer sich für den FIFA Arab Cup interessiert. Die Spiele sind scheinbar über den YouTube-Kanal der FIFA zu schauen.

FIFATV - YouTube

An sich stört mich gar nicht, dass Messi als bester Fußballspieler gekrönt wurde/wird. Der ist er ja. Was mich hingegen stört: Dass man diese Auszeichnung für ein Jahr aussetzt. Ich denke nämlich, dass Lewandowski den Ballon D’Or 2020 noch mehr verdient gehabt hätte. Nichts für ungut, aber wenn eh alle wissen, dass Messi der Beste ist, brauchen wir den Titel nicht jedes Jahr vergeben, sondern vergeben ihn ein einziges Mal, bis Messi in Rente geht - und danach suchen wir dann jährlich einen aus den „nicht ganz so guten“ Kickern aus.

Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn Polen nicht so ein Nischendasein im Nationalmannschaftsdasein fristete und bei der EM deutlich besser abgeschnitten hätte.

Sieht Messi genau so

3 „Gefällt mir“

Hach Barca, Juve und Marseille…

Sind mir die Klubs eigentlich sympathisch obwohl, oder weil sie gerne mal in kriminelle Machenschaften verwickelt sind? So als Folklore quasi. :beanthinking:

Da wird es am Ende sowieso nichts oder nur einen Klaps auf die Finger geben. Ist genau wie die Sache, das man ohne Einverständnis des aktuellen Vereins nur ein halbes Jahr vorher mit dem Spieler verhandeln kann, ohne den Verein zu benachrichtigen. Das machen selbst in Deutschland viele Vereine nicht.

Das wird lustige Diskussionen geben, wenn 90% des Körpers des Angreifers im Abseits stehen, aber die Füße es nicht waren. Ich bin aber dafür.

Ich fänd auch die Idee nicht uninteressant, dass ausschließlich die Füße fürs Abseits relevant sind, auch wenn ich mich noch nicht entscheiden kann, obs ne gute oder schlechte Idee ist.

Der eigentliche Grund für die Abseits Regel war ja ursprünglich um zu verhindern, dass ein Stürmer die ganze Zeit im gegnerischen Strafraum steht und auf den Ball wartet. Diese ganzen milimeter Entscheidungen mit kalibrierter Linie sind ja eigentlich nicht so toll, weil sich der Angreifer in diesen Situation kaum einen Vorteil hatte.

Ich hoffe es kommt irgendwann zur Situation, dass Abseits wie bei der Torlinientechnik funktioniert. Direkt eine Entscheidung und keine Diskussion. Würde auch dem VAR helfen.

9 „Gefällt mir“

Rangnick hat SEHR viel Arbeit vor sich.

1:0 Arsenal