Montevideo City Torque wäre dass, die sind ja jetzt auch Erstligist. Wobei Uruguay halt jetzt nicht zwingend das Powerhouse in Südamerika ist, die haben halt aber natürlich NY, Melbourne und Mumbai was halt alles Topklubs in ihren Ligen sind. Halt aber alle auch Franchise-Teams, heißt da ist ein Vergleich natürlich immer schwierig, weil hier der Tausch von Spielern untereinander relativ normal ist.
Ist halt die Frage wie man Partnerverein bezeichnet. In Deutschland kann dass auch ein Bundesligist oder höher spielender Verein sein, welche dann vielleicht mal mit niedrigen Teams ein Testspiel macht oder anderweitig Kooperationen zum Marketing macht. Spieler wird man von solchen Klubs ja meist eher nicht bekommen weil die dann doch zu weit unten spielen.
Bragantino ist ja ziemlich schnell zu nem Powerhouse in Brasilien geworden.
Die dürften die nächsten Jahre einige Spieler nach Europa bringen.
Mit Claudinho zu Zenit gings ja die Saison schon los.
Und Leipzig ist wohl an 2 Spielern mal mindestens interessiert.
Ja gut, in Uruguay stark zu werden ist mit viel Money natürlich einfacher als in Brasilien wo du ein historisch sehr starkes System hast. Aber du brauchst ja auch Konkurrenz sonst stehst du da wie Salzburg und ziehst einsam oben deine Kreise kriegst aber international nichts auf die Kette. Muss man schauen wo die so in der Copa in den nächsten Jahren landen.
Möglich, aber perfekt scheint das System bei rb doch nicht zu sein, ansonsten würde doch ein Spieler wie Haaland nicht bei Dortmund sondern bei Leipzig landen.
RB investiert bestimmt insgesamt am meisten in den Fußball, aber wenn man nur auf Deutschland schaut dann geben sich VW, Bayer und RB nicht so viel.
Naja letztendlich hat der Spieler da immer noch ein Wörtchen mitzureden und Rangnick war damals auch schon von Mintzlaf degradiert worden zum Maskottchen.
Zumindest behauptet Rangnick gerne, das Haaland Leipzig Spieler wäre, wenn er noch alleiniger Sportdirektor damals gewesen wäre.
Was bei Hoffenheim früher und jetzt halt Leipzig gut ist, sind die Einrichtungen. Wenn du da als junger Spieler ankommst kannst du dich da bestimmt gut entwickeln und nimmst nochmal gut Geld mit. Haaland war aber schon vor Dortmund an einer Position wo er sich seinen Klub eigentlich hätte aussuchen können.
Hab ich nie behauptet und simma froh, dass es so ist.
Leipzig ist halt für einen Spieler, bei dem sich schon abgezeichnet hat, dass er ein Weltstar werden kann, absolut keine Adresse. Was hätte ihm Leipzig denn geboten, das ihm Dortmund nicht bietet? Noch dazu hat gerade der BVB einen hervorragenden Ruf, wenn es darum geht, junge Spieler zu formen und besser zu machen.
Abgesehen von den Bayern klarerweise.
Bin ich mir da gar nicht mal so sicher. Aber hab da jetzt keine Zahlen, die das belegen könnten. Hab nur von ner Weile mal gelesen, dass Wolfsburg ein gutes Stück weniger Budget zur Verfügung habe im Vergleich zu RB und Leverkusen.
Budget vom Autohersteller ist halt auch nicht alles. Siehe Ingolstadt
So richtig offiziell wurde das glaub ich nie gemacht, aber zumindest wird seit dem Abgasskandal davon ausgegangen, mit den damit verbundenen VW Strafzahlungen und den Vorstandsumbauten.
Der Transfersaldo von Wolfsburg spricht da eine andere Sprache und irgendwo muss das Geld ja herkommen, da es bestimmt nicht aus den Mitteln des sportlichen Erfolgs kommt.
Naja Audi hat halt den Großteil seines Fußballbugdets in die Bayern gebuttert.
Ingolstadt wird ja wirklich nur aus Gründen des Lokalkolorits ein bissel gepudert.
Irgendwie hat ja Niedersachsen auch Anteil am VfL Wolfsburg, weil ja auch Niedersachsen Anteile an VW hält, gehört mir dann als Steuerzahler jetzt Wolfsburg?
Oder sie leben über ihren Verhältnissen. Wir haben ja in Spanien ein Paradebeispiel, wie sehr man drauf scheißen kann, dass man schlecht wirtschaftet.
Hoffentlich nur mit Schutz
Ja, nur sie waren ja mal besser dran, sind aber halt eingebrochen. Am Geld hat sich ja nicht wirklich was geändert. Aber so ein Mittelguter Zweitligist sollte doch eigentlich schon drin sein.
Du bist Wolfsburg.
Wage ich irgendwie zu bezweifeln.
Bei den Trainerentscheidungen…
Wolfsburg kann nicht über ihren Verhältnissen leben, das ist ja der Trick dieser Vereine. Kein Risiko auf Insolvenz.
Vasektomie.