Aber warum? Macht man sowas nicht gleich mit? Ich mein, wenn es da noch offene Sperren oder so gäbe oder wegen einer Ausländerquote es Probleme gibt, würde ich es ja kapieren. Dass ist doch aber hier nicht der Fall?
Das gab es aber immer wieder mal, auch in der Bundesliga. Oftmals bei Last Minute-Transfers. Da dürfen manchmal Leute nicht spielen, obwohl sie schon ne Woche mittrainieren, aber die Spielberechtigung von Verbandsseite noch aussteht.
Ja, stimmt schon. Ist halt immer etwas komisch. Da sollte man ja eigentlich denken, sowas geht immer sofort bzw. automatisch. Ist aber scheinbar nicht so.
Vielleicht passt dr ja auch aktuell nicht ins Gehaltsgefüge und man muss erstmal Spieler wie Umtiti, Cou etc loswerden
Nur 300 Millionen? Ich hatte mehr in Erinnerung
Mit einem Investor im Rücken würde ich auch solche Fragen stellen. Am Ende weiß er auch, warum das möglich ist.
Dass Valencia derzeit in finanzieller Schieflage ist, weißt du aber?
Derzeit ist gut…
Ich glaub seit über 10 Jahren.
Yo aber können das FFP eben auch einfach umgehen. Trotz der Schieflage. Bin es einfach leid wenn man im Glashaus mit Steinen wirft. Auch wenn der Investor natürlich auch eher schadet als hilft.
Wobei man fairerweise schon sagen muss, dass Valencia eine ganz andere Transferpolitik fährt, die sogar letztes Jahr einen Gewinn von 87 Mio. gebracht hat. Sie versuchen zumindest ihre Schulden wieder abzuarbeiten, was man bei aller Fairness über Barca einfach nicht sagen kann.
Ist natürlich die Frage, ob sie das auch dann machen würden, wenn ihnen wie Barca einfach Kredit um Kredit gewährt werden würde.
Guter Punkt, worüber man sicher gut spekulieren kann, zeigt aber nur, wie krank dieses System ist.
Dazu kommt halt noch, dass die UEFA Valencia wahrscheinlich seit Jahren ziemlich auf die Finger schaut. In welchem Maße sie das bei Barca gemacht haben, lässt natürlich Raum für Spekulationen offen.
Meine Spekulation ist, dass sie nicht mal wissen, welche Farbe die Fingernägel haben.
Blaugrana
Wie viel Geld davon aber eher an den Investor gehen sei auch mal dahin gestellt…
Ich mein, irgendwie sind mir Investoren sympathischer, die auch irgendwann mal wieder Geld aus einem Verein hinausziehen als Katar und Konsorten, die dadurch einfach die Blase immer weiter anheizen.
Naja finde beides Kacke. Jedenfalls bei Valencia besonders. Da geht es überhaupt nicht um den Verein, sondern nur darum wie er Profite für sich sichert.
Bei City haben 21 Spieler + Pep + 14 Mitarbeiter Corona