Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Warte mal, vielleicht find ich noch was unterm Sofa. Hoff nur, dass das schon gewechselt und keine Schillinge sind :joy:

Die haben nen Scheich am Start. Was hast du erwartet? :ugly: Allein die Gehälter des kompletten Kaders dürfte gut ne halbe Milliarde pro Saison sein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Haaland zu PSG wechseln wird. Der Kerl macht einen sehr ehrgeizigen Eindruck und will sich sicher mit den Besten messen. Das wird in der französischen Liga nicht bekommen. Es kommt eigentlich nur England in Frage. Vielleicht noch Real Madrid.

Ne eher england

Aber Papa Haaland und Raiola brauchen auch noch was.

Nicht, dass die noch unter einer Brücke enden :kappa:

Wäre ja bei einem Fünfjahresvertrag 150 Millionen Gehalt und aus den anderen 150 Millionen setzen sich Ablöse und Gehalt zusammen. Heutzutage bei so einem Spieler eigentlich nicht sooo viel.

und das ist sowas von traurig…

ftfy

1 „Gefällt mir“

ftfy²

2 „Gefällt mir“

An sich finde ich das nicht schlimm. Wenn das ordentlich erwirtschaftet wurde, verdienen das die Spieler auch.

Bin ich anderer Meinung. Kein Mensch verdient (im wörtlichen Sinn) Millionen+ € im Jahr, egal was er/sie/dey macht.

2 „Gefällt mir“

Naja aber wenn im Fußball so viel verdient wird, wer sollte es sonst bekommen?

Die Jugendakademien und die dortigen Angestellten, das ganze andere Personal, das für den reibungslosen Ablauf von Spielen und Trainings verantwortlich ist.

5 „Gefällt mir“

Wenn jeder Spieler auch nur einen Prozent abgeben würde, wären die alle überdurchschnittlich bezahlt und das ist auch richtig so, denn sie halten den Verein ja auch am leben. Auch die Infrastruktur. Die Jugendakademien und Funktionsgebäude sind ja oft etliche Jahrzehnte alt. Da wird dann aber nicht hinein investiert. Ich war mal auf Schalke, in Gladbach und in Hoffenheim in diesen Trainingszentren für den Nachwuchs, die Unterschiede sind riesig (Klar, Hoffenheim halt alles pfuschneu). Da sieht es bei einigen Bezirksligisten professioneller aus.

Ist für mich nur noch mehr ein Beweis dafür, dass Fußballer auf diesem Niveau absolut überbezahlt sind.

1 „Gefällt mir“

Früher war Barcas Matchplan.
Tiki Taka und dann zu Messi, der das Tor macht.

Aktuell ist der Matchplan.
Flanke zu Luuk de Jong und der hält den Schädel hin.

Funktioniert auch ganz gut :fuerdaswasesseinwill:

:nun:

stimme ich dir komplett zu, es ist einfach verrückt geworden. Man sieht auch immer häufiger das die Personen mit dem Geld auch überhaupt nicht zurecht kommen… (also umgehen können)

1 „Gefällt mir“

Spielt halt mit Köpfchen der De Jong!

1 „Gefällt mir“

Zur Info der Afrika Cup beginnt ja heute.
Zu sehen auf Dazn und Sport Digital.

1 „Gefällt mir“