Der Fußball-Thread II (Teil 1)

hab nie verstanden, warum er zum meme wurde

So wie alle anderen Memes auch, durch ständige Wiederholungen :sweat_smile:

ja aber wiederholung wovon?

Der Mischung aus der Erwartungshaltung ihm gegenüber gemischt mit seinem „Söldner“-Dasein. Ist mMn ähnlich wie bei Nicklas Bendtner.

Bendtner ist doch nur durch markige Sprüche aufgefallen

Der war mit seinem „Lord“-sein ja auch ein eigenes Meme.

ja im gegensatz zu marin, der einfach nur fußball gespielt hat.

Richtig, das Meme haben andere um ihn geschaffen.

Hätte ja mal wachsen können, wenn er nicht mit Messi verglichen werden will :kappa:

Ich hab den nie als Meme wahrgenommen um ehrlich zu sein

Ich hab den ehrlich gesagt als Meme kennengelernt. :sweat_smile:

Hm, geht noch. Kann ich mich persönlich noch mit anfreunden, weil es die grundsätzliche Darstellung beibehält und nur das AC F weglässt. Ich verstehe aber jeden der das nicht so großartig findet. Die haben doch bestimmt auch einen Klubbesitzer irgendwo aus dem Ausland nehme ich mal an?

Jo, gehört glaube ich einem amerikanischen Milliardär

Was hat das mit dem Logo zu tun? :sweat_smile:

Weil die sowas gerne machen, siehe Inter Mailand und Girondins Bordeaux. :smiley: Oder bekanntestes Beispiel PSG. Bei Inter und Bordeaux war der Wechsel aber noch drastischer.

1 „Gefällt mir“

Ah ja okay stimmt. Bei Bordeaux finde ich aber beide nicht so schön. :sweat_smile:

Bei denen hatten sie eine neue Version, durch die der Name des Klubs komplett falsch wiedergegeben wurde, da sind sie aber nach einem Jahr wieder zurück gegangen. Seit dieser Saison haben sie wieder das alte. Ich finde das aktuelle halt immer noch ikonisch, zumindest ist es eines der Wappen dass man sofort erkennt.

1 „Gefällt mir“

Habs mir grade angeschaut. :sweat_smile:

Einiges, die Anpassung kommt oft auch um den internationalen Markt gerechter zu werden, weil man meint das andere Formen / Farben o-ä. woanders besser ankommen, oder man streicht Buchstaben und Abkürzungen aus dem Logo, da die international nicht verstanden werden oder für was anderes stehen etc.

1 „Gefällt mir“

@godbrakka