Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Natürlich tue ich das, es geht mir da wie Nils und ich kann das teilweise nur schwer ertragen, wenn ich sehe was hier und da geschrieben wird. Da fällt es mir schwer darüber hinweg zu sehen.

Ich hab hier schon mit Usern diskutiert, die hinterher ohne Vermerk ihre Kommentare komplett umgeschrieben haben, um die Diskussion zu verfälschen…

Des Weiteren zeigt es einfach gerade, ob man seinen Worten auch Taten folgen lässt im Bezug auf die Bekämpfung von Rassismus im Fußball und da sehen wir gerade schlecht aus.

Dann klick nicht drauf und warte die Ergebnisse der diversen Instanzen ab, anstatt nach jedem Medienkommentar zum Thema zu lechzen und zu deren Multiplikation beizutragen.

Zum Kampf gegen Rassismus fallen mir darüber hinaus weitaus sinnigere Handlungen ein, als sich im Netz überbordend mit jeder Meinung zu rechtlichen und verwaltungstechnischen Problematiken bei der Antragsstellung einer Spielerlizenz durch einen Fußballprofis zu beschäftigen.
Bin mir sicher, dass auch der HSV da inzwischen auch tolle Fanprojekte am laufen hat, bei denen man sich engagieren und wirklich etwas bewegen kann.

Das gleiche könnte ich dir zurück geben und ignoriere doch einfach meine Beiträge. Ich habe mich auch nicht in erster Linie über die vielen Berichte beschwert, sondern die Bild Zeitung, die Einsprüche der Vereine, die ja leider nicht aufhören und das Verhalten des DFBs / DFL.

Es ist nicht mein Problem, wenn du dich angesprochen fühlst, aber ich diskutiere gern mit dir, wenn du Antworten auf meine Beiträge schreibst.

Und ich sehe das Aufmerksam machen auf Rassismus auch als eine sinnvolle Sache.

Ist es denn eigentlich von allen Menschen Rassismus? Da macht man es sich aber auch sehr leicht. Ich denke ein deutscher der in Verdacht stünde auf falschen Spielerpass zu spielen würde auch ausgepfiffen werden.

Ich habe mich beim Rassismus nicht auf die Pfiffe bezogen, die waren eine Mischung aus mehreren Faktoren, aber eben auch aus dieser ganzen Medien Aktion der Bild Zeitung.

Und wir wollen im Fußball immer für Integration und Verbindung stehen, das sind Leitmottos die gern vom DFB / DFL angeführt werden, die in Vereinssatzungen stehen und wofür gern Werbespots gedreht werden.

Aber ich finde die Realität jetzt, spiegelt diese Aussagen nicht wider und das Enttäuscht mich sehr.

Nö, so läuft das nicht.
Weder habe ich behauptet, das ganze Pressetamtam würde Jatta zu schaffen machen, nur um dann eifrig mitzumachen, noch bin ich es, der hier das Fass immer und immer wieder aufs Neue mit emotionalisierenden Spekulationen aufmacht. Nein, diese dann einzuordnen ist nicht das Gleiche.

Letztendlich ist es wie in den letzten Wochen auch: Nicht durch jeden neuen medialen Kommentar und HSV-Ticker verrückt machen lassen und abwarten was die offiziellen Instanzen von sich geben.

Na klar läuft das so, du möchtest mit diskutieren und kannst nicht im gleichen Zug verlangen, dass ich mich bitte nicht äußere. Du kannst es als zu große Spekulation sehen, deine Meinung, aber sobald du antwortest, bist du Teil der Diskussion die du für überflüssig hälst.

Wenn nicht jede Woche ein neuer Verein Einspruch einlegen würde, oder Fans im Stadion Pfeiffen oder der DFB endlich eine richtige Aussage bringen würde, könnten wir das beenden.

Wenn ich mich auf das Level der Bild Zeitung begeben würde, könnte ich aus dem Aufsichtsrat Müller des 1. FC Nürnberg, dessen Haupteinahme Quelle der Axel Springer Verlag ist, eine Verschwörung konstruieren, sind ja nur Indizien und schadet sicher keinem…

Das ist der wichtigste Punkt. Würde das passieren, wäre alles sofort vorbei.

Und wie wir heute gesehen haben, ist das nicht passiert. Eher im Gegenteil wurde von Offiziellen noch die Spekulation angeheizt, dass sich der Fall endlos hinziehen könnte.

Sich darüber nicht aufzuregen, finde ich eher bedenklich.

schon lustig, vor ein paar tagen hast du noch bemängelt, dass dooch nürnberg und co jetzt die beweißlast hätten und ermitteln müssen und auf ihnen rumgehackt, wel sie ja angeblich auf die bild warten, jetzt machen sie genau das gegenteil und du versuchst ihnen wieder einen strick draus drehen :upside_down_face:

Und du hast sie damit verteidigt, dass es da nur um eine formal juristische Sache geht. Wir konnten uns wohl beide das andere nicht vorstellen.

Aber jetzt mal ernst, wenn es denn stimmen sollte, seht ihr das als richtig an, wenn Nürnberg jetzt in Gambia ermitteln würde?

Ich verlange nicht, dass du dich nicht äußerst. Ich verlange, dass du dich an gewisse, teils selbst propagierte, Prinzipien hältst. Beispielsweise nicht gegenstandslose (inzwischen übrigens dementierte) Gerüchte zum Gegenstand der Diskussion zu machen.

Und jetzt wird es doch arg wirr bis völlig zusammenhangslos. Was soll jetzt irgendein AR, der bei ner Baufirma Immobilien plant und im Stadtrat hockt, mit der Springerpresse gemein haben bzw. gar seine Haupteinnahmen durch diese generieren? Häh?

Wurde bereits dementiert. Aber schön, dass du darauf bestehst, wieder absolut nicht zielführend irgendeine moralische Komponente reinzubringen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen: Schuster bleib bei deinen Leisten
Also: nürnberg wäre gut daran getan, die behörden ermitteln zu lassen und die nürnberger sollte ihr chronisch klammes geld anderswertig zu investieren als selbst zu ermitteln. Denn die deutschen behörden sind selbst an aufklärung interessiert, und sollten die deutschen behörden etwas vertuschen wollen, so wird nürnbergs one man army es nicht aufdecken

Aber: ich würd es ihnen nicht absprechen. Warum auch? Sollte nicht jeder gegner froh sein, dass ihm nicht 100 % aufmerksamkeit gilt, sondern nur geteilte?

/disclaimer: alles theorie unter dem vorbehalt „sollte es stimmen“

Dann ist es doch gut, wenn der Nürnberg dementiert und die Information falsch waren. Ist halt nicht schön, wenn man mit haltlosen Informationen konfrontiert wird. Darüber hinaus bin ich nur auf eine Antwort eingegangen und habe eine theoretische Frage gestellt.

Ich meine ihn hier:
https://www.fcn.de/der-club/verein/aufsichtsrat/stefan-mueller/

Aber darüber will ich nicht diskutieren, da es nur als Beispiel dienen sollte, wie schnell man mit angeblichen Indizien Blödsinn verfassen kann.

Ja natürlich ist das nicht schön, deswegen verbreitet man sie wenns geht auch nicht einfach ohne Gegenprüfung o. ä. weiter.

Ach, den gibts ja auch noch. Bis Jatta nicht noch eine Beteiligung am Abgasskandal angehängt wird, sollte man den Zusammenhang gerade noch in der Schublade behalten.

Oder legt keinen Einspruch ein und ist sich seiner Verantwortung bewusst?

1 „Gefällt mir“

Gerade ZWWDF vom Sonntag nachgeholt, wieder mal sehr amüsante Aufbereitung Zeiglers zu den (vermeintlichen) Handspielen und auch sonst wieder absolut sehenswert.

3 „Gefällt mir“

Wenn Rakitic wirklich verrechnet wird könnte man Messi ins Mittelfeld stellen.
Und vorne Suarez-Griezmann-Neymar

Ist natürlich viel zu offensiv.
Aber anderseits:

Selbst wenn du mal 3 oder 4 Stück bekommst.
Mit der Offensive kannst du auch mal 2 Stellig gewinnen :simonhahaa:

Messi ins Mittelfeld, klingt für mich nach keiner guten Idee, nicht, dass er das nicht könnte, aber seine Stärken sind mMn in der Offensive zu finden. Die einzige Konstellation in der ich mir das vorstellen könnte wäre in einem 4231 mit Griezmann und Neymar auf den Flügeln und Messi auf der 10. Aber wie du bereits sagtest, defensiv sicher ist das nicht gerade.

Edit: Ich denk mir auch, dass Messi besonders davon profitiert, wenn er nicht dauernd im Aufbauspiel eingebunden ist, damit er offensiv Räume findet. Sieht man finde ich ganz gut, wenn man ihn bei Barca und Argentinien vergleicht. Dort ist Messi wesentlich mehr am Aufbauspiel beteiligt. https://www.youtube.com/watch?v=8LbNsXEVIPY Da find ich wird das ganz gut erläutert. P.S. Ich kann den Kanal nur empfehlen #keineWerbung

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“