Der Fußball-Thread II (Teil 1)

schön, dass du selber gemerkt hast, wie albern dein vergleich doch war :wink:

der DFB ist als oberstes gremium der sportgerichtsbarkeit im bereich des deutschen fußballs auch dafür verantwortlich, dass die selbst verschriebenen werte im deutschen fußball eingehalten werden und verstöße dagegen geahndet werden.

wer hat was von einer lebenslange sperre gesagt?

Ich habs aufgrund deiner antwort auf „lebenslanges stadionverbot“ so aufgefasst

Das hatte aber doch mit dem Fußball nichts zu tun. Aber es reicht jetzt auch. Ich denke ich habe halbwegs klar gemacht was ich meine, kann ja auch die Ansichten vieler hier verstehen (die im Gegensatz zu vielen anderen Diskussionen auch sachlich rübergebracht wurden), aber ich sehe es dann halt ein wenig anders.

1 „Gefällt mir“

doch, wenn es darum geht, ob tönnies sich mit solchen aussagen für den fußball disqualifiziert hat, ist u.a. der DFB zuständig.

Beleidigungen müssen definitiv nicht sein, da stimmt dir hier sicherlich jeder zu.

1 „Gefällt mir“

Schöne Szene. Ronaldo lädt Messi zu einem Abendessen ein. :smiley:

grafik

1 „Gefällt mir“

Dembele + Rakitic + Todibo + Geld im Tausch für Neymar.

Also echt mal… ich weiß ja nicht ^^

Fairerweise muss man sagen Dembele wäre nur ausgeliehen.
Rakitic hat im Mittelfeld momentan eh keinen Stammplatz, wegen de Jong.
Und die Summe könnten Sie in 2 Raten zahlen.

Ist zwar immer noch komplett wahnsinnig.
Aber zumindest relativiert es das ein bisschen :sweat_smile:

immer noch ein verdammt hoher preis find ich für 1 Spieler in der Offensive, die sowieso schon gut besetzt ist

Vollkommen richtig.

Aber im Grunde ist es ja ein Offensiv Tausch.
Neymar für Dembele mit ein paar Extras :simonhahaa:

also Dembele versteh ich, warums ihn zumindest temporär loswerden wollen, aber Rakitic ist selbst wenn er keinen Stammplatz mehr hat immer noch geil auf der Bank zu haben. Todibo kenn ich zu wenig, ich nehm an eine Jugendperspektive

ja er ist ein 19 jähriger Innenverteidiger.

Aber ich sag mal so. Du hast im Sturm Griezmann-Suarez-Neymar und Messi wird dahinter auf die 10 gehen. Denn schätz ich mal 2 Sechser mit Busquets und de Jong.

Und trotzdem hast du fürs Mittelfeld noch
Arthur, Vidal, Alena, Rafinha und Sergi Roberto auf der Bank.

Da braucht man nicht noch unbedingt einen rakitic daneben :wink:

ich hätte wahrscheinlich eher auf Sergi Roberto und Rafinha verzichtet, aber ist wahrscheinlich geschmackssache. Aber ich steh dem generell sehr skeptisch gegenüber da ich Neymar für überschätzt halte (zumindest finanziell mehr als die meisten)

Hm? :thinking:

ich hab auch vor 1 oder 2 Tagen geschrieben, dass ich auf Neymar verzichten würde.

Und als Außenstürmer hinter Griezmann auf Perez und Rafinha setzen würde.
Die haben das am Wochenende überragend gemacht.

Und Barca muss endlich wieder zu sich zurück finden.

Früher hat Barca auf die eigene Jugend gesetzt und Real alles gekauft.
Mittlerweile sind sie sogar noch schlimmer im Kaufen als Real :beansad:

Ich frag mich ja wie sich Barca das alles leisten kann, meines Wissens nach sind die Stadien bestenfalls bei der Champions League voll, sicher mit Merch geht noch einiges rein, aber iwie kommts mir dennoch vor, dass sich das alles finanziell nicht ausgehen kann. Oder unterschätze ich diese Nebengewinne so sehr?

Das war „nur“ ein guter jahrgang. Auch früher hat barcelona nicht groß gespart.

:nun:, wenn die mannschaft nur aus superstars besteht, dann kann man auch mit fug und recht behaupten: „der star ist die mannschaft“.
:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

jop, die beiden haben nicht ohne grund 100mio steuerschulden beim spanischen staat ^^