@godbrakka Wenn wir jetzt noch ein / zwei Stürmer hätten wäre die derzeitige ÖFB Manschaft gar nicht so schlecht … das Slowenien so im Aufwind ist bereitet mir Bauchschmerzen
Ja leider ist Arni mehr oder minder Alleinunterhalter, das aber wahrscheinlich auch nur bis nach der EM (sofern qualifiziert), ich hoff Hinterseer und Gregoritsch machen heuer den nötigen Leistungssprung und vl kommt noch ein neues Talent, das sich aufdrängt. Mittelfeld ist find ich für Ö top und die Abwehr hat gestern auch bewiesen was sie kann. V.a Posch hat mir echt gefallen. Drago ist sowieso stark. Hinti ist aktuell wahrscheinlich sogar noch ein Stück besser und dann kommen ja noch Prospects wie Danso und Wöber nach.
In der 2. deutschen Bundesliga gäbe es 2 Kandidaten als Stürmer… sonst wirds halt MauMau bei uns … Offensives Mittelfeld sowie Flügel sind wir mehr als gut besetzt … fehlt halt leider ein Knipser… da hatte ich die Hoffnung bei Kajadicz der von Admira zu Stuttgart gewechselt ist und sich gleich verletzt hat … Schmidt in England wird auch wegfallen sofern er sich nicht einen Startplatz erkämpft… Weimann ist leider (obwohl er fast immer spielt) unter dem Radar
Ich weiß nicht wegen Weimann, er ist nicht schlecht, aber ich würd ihn jetzt auch nicht als besser als Gregoritsch sehen. Kaladicz weiß ich gar nicht, ob er sich jetzt für den ÖFB entschieden hat, da gabs doch ein Issue wenn ich mich richtig erinner. Vielleicht wird ja noch was aus Raguz, Arase oder Th. Sabitzer aus der U21 Jugend. Und Schmidt hatte ich gar nicht aufm Radar. Vielleicht ist er ja ne Aktie für die Zukunft. Ich weiß nur nach der EM ist es für Arni leider aber doch ziemlich sicher vorbei im Nationalteam
Das wird Kaladicz wohl machen müssen sobald er wieder fit ist.
Stimmt Raguz hatte ich wieder vergessen aber das kommt jetzt darauf an ob er weiterhin Spiele bekommt.
Ne beim Arnie kann ich mir schon noch vorstellen, das er das Abenteuer WM Quali mitmacht allein schon aus seinem Ego heraus. Das wäre ja einer der wenigen Wettbewerbe wo er noch nicht dabei war.
Ich würds ihm wünschen, dass er zu dem Zeitpunkt noch solche Leistungen abbringt wie aktuell. Ich find momentan ist er wirklich stark. Grad die Kombi mit dem schnellen Lazaro rechts, dem spielstarken Alaba links und dem wuseligen Sabitzer dahinter ist die Offensive wirklich nice und ist auch nett anzusehen. Schade, dass kein Tor in Polen gefallen ist. Verdient hätten sie es sich. Allein der Eckpfostenschuss von Arni wär nice gewesen
Alaba ist mir leider ein bisschen zu sehr auf “Nummer sicher” geworden… der zeigt leider selten die selben offensiven Akzente wie bei Bayern … Er ist ein super Spieler keine Frage… mir fehlt aber das Freche von früher. Lazaro und Sabitzer haben sich gemausert. Jetzt muss Lazaro nur noch bei Inter die Chance bekommen und dann läufts komplett
Ja Alaba ist nicht mehr so risky wie vor ein paar Jahren, kanns aber verstehen, weil er in der Nationalmannschaft mehr Verantwortung hat was Ruhe hineinbringen und Stabilität angeht. Ich denke, dass Foda v.a davon profitieren will. Wenn du das Spiel gestern gesehen hast, ist dir vl aufgefallen, dass Alaba oft sich nach links hinten zurückfallen hat lassen einerseits um abzusichern, wenn Ulmer nach vorn ging und um den Spielaufbau zu fördern, als auch um die Abwehr bei Lewis Laufwegen zu unterstützen. Drago war beinahe permanent am Mann, das hätte ansonsten Lücken aufgerissen. Da hat Alabas Erfahrung als Halbverteidiger damals unter Guardiola sicher geholfen
Sorry, aber Messis Kopfballtechnik ist sehr gut. Wenn er denn zum Kopfball kommt, geht er meistens rein. (CL-Finale 09 nur ein Bsop). Nur spielt Barca gar nicht mit Flanken auf Messi, daher verstehe ich nicht, wie du zu dieser Aussage kommst. Klar ist er kein Kopfballungeheuer aufgrund seiner (mangelnden) Größe, ich würde aber behaupten, dass er weltweit einer der besten Kopfballspieler unter 1,70m ist. Und diese von dir zitierten Situationen gab es schlicht nicht und ich gucke jedes Barca-Spiel seit 2010
Ich sag auch nicht, dass er für seine 1,70 schlecht wär aber ein kleiner Spieler, noch dazu ein eher quirliger hat es bei Kopfbällen nun mal schwer gegen meist größere und robustere Innenverteidiger. Ist ja auch kein Vorwurf, dass Kopfbälle nicht zu seinen Stärken zählen, aber es ist nun mal so, dass da andere Spieler deutlich besser sind. Er ist immer noch weltklasse, aber bei Flanken würd ich nicht auf ihn setzen
ja, aber barca spielt eben nicht mit flanken. und du meintest es gabe viele situationen in denen es an messis mangelnder kopfballfähigkeit lag, dass barca kein tor erzielte. und dem ist nunmal einfach nicht so. mehr wollte ich gar nicht korrigieren.
Nur weil es nicht so zu dem Kernelement Barcas gehört, heißt das nicht dass sie gar keine Flanken schlagen. Allein in der heurigen Saison haben sie in 3 Spielen 35 Flanken geschlagen. 8 davon waren erfolgreich (https://sport.sky.de/fc-barcelona-statistiken). Unter Guardiola, da hast du sicher recht, da sinds wahrscheinlich mit 35 Flanken bis zur Winterpause ausgekommen. Aber aktuell verzichten sie keineswegs auf Flanken in ihrer Strategie.
Abgesehen davon, wenn man jetzt nur als Beispiel Ronaldo mit Messi vergleicht (leistungstechnisch zähl ich sie jetzt mal als mehr oder weniger ident): Ronaldo kommt (zumindest nach dem Artikel https://uk.reuters.com/article/uk-soccer-italy-juv-ronaldo/ronaldo-footballs-greatest-header-ex-ireland-striker-cascarino-idUKKCN1QV1AN) auf 123 Kopfballtore in seiner Karriere, Messi auf 22 (https://www.skysports.com/football/news/11833/11709047/lionel-messis-600-barcelona-goals-the-stats-you-need-to-know). Sicher kann man den Faktor Taktik einbauen, aber ein guter Manager wählt die Taktiken aus, die die Stärken der eigenen Spieler hervorhebt und die Schwächen kaschiert. Ein kleinerer Spieler hat nun mal nen Nachteil bei Kopfbällen. Ronaldo ist dann halt doch fast 20cm größer und das wirkt sich aus.
darum gings mir doch gar nicht… und warum hat man vermehrt mit flanken gespielt? weil messi nicht gespielt hat. und alles was du danach sagst mag ja stimmen, jedoch ging es mir, wie bereits schon 2 mal erwähnt, darum, dass es eben nicht diese situationen gab, in denen messis mangelnde kopfballfähigkeit zu barcas misserfolgt führte. lassen wir’s gut sein.
Naja den ein oder anderen leichten kopfball hat messi schon daneben gesetzt. Spontan erinnere ich mich an den abpraller nach seinem verschossenen elfmeter gegen City. Aber jeder Stürmer hat schon den ein oder anderen leichten Abschluss verkackt.
mir gings ja ursprünglich auch nur darum zu zeigen, dass abssolut jeder Spieler Stärken und Schwächen hat, selbst Superstars wie Messi, Ronaldo, Van Dijk usw.
Only Ronaldinho was sent from God!
Fanboy alert!
herrlich^^
Edit: also die Englischfähigkeiten
Herzog has the Bottle empty?