jedem das seine, ich hab mich als Kind in Roberto Carlos verliebt
What allowing Strunz?
What allowing Dabbur? fixed that for you
cooler spieler … geniale läufe auf links, geile tore. besonders das von der torauslinie oder das freistoßtor gegen frankreich 1997.
aber bei allem gehörigen respekt vor ihm … so denke ich war ronaldinho mit wesentlich mehr talent gesegnet (und gleichzeitig mit so viel, dass er sich nie anstrengen musste und keinen ehrgeiz entwickelte )
thx bro, ich war in einer Zeitschleife gefangen. Immer dieses Problem mit dem Zeitbugs. Seit Windows 42 hab ich das Problem, wo ist das gute alte Win YQ hin
hab auch nie gesagt, dass er besser als Ronaldinho ist, nur dass er mein erster Lieblingsfußballer war als Kind
das war gerade sein größtes problem. ein überragender spieler, der sein potential aber viel zu selten abgerufen hat. da haben messi und ronaldo im vergleich scon eine bessere „arbeitsmoral“
absolut.
dennoch war Ronaldinho der einzige spieler bei dem es schien als wäre der fußball kein arbeits- oder sportgerät, sondern teil des körpers
wär aber auch imba, wenn er den ehrgeiz eines C. Ronaldo oder eines Oliver Kahn hätte oder? Jeder würde einen balancing patch bei der Fifa einfordern.
genauer gesagt eigentlich nur 1,5 saisonen lang.
das ist der grund, warum ich messi mehr mag als ronaldo ^^
dieses magische, jeden noch so komplizierten pass, jedes noch so aussichtslose dribbling wie das einfachste der welt und völlig mühelos aussehen zu lassen, ist einfach eine talentfrage und fasziniert mich viel mehr als bloße werte.
ja ronaldo verdient respekt dafür, dass er das im vergleich zu messi fehlende talent durch sehr harte arbeit und hingabe zum sport mehr oder weniger vollständig ausgeglichen hat, dennoch ist es einfach ansprechender messi beim zaubern zuzusehen.
sieh dir die ballannahme von ronaldinho an.
ballannahme ohne das einem der ball zu weit vom fuß abspringt oder abprallt gilt generell als “königsklasse” der technik im fußball… gerade nach flanke / kerze. wers nicht glaubt probierts selbst aus.
ich auch … grundsätzlich … nach mittlerweile 15 jahren messi bei barcelona wird sein stil allerdings „öde“ für mich.
messi ist so ein „one trick pony“ … sein trick ist nur so komplex und gut, dass kein kraut dagegen gewachsen ist. aber seit 14 jahren sehen seine läufe im barcelona angriff gleich aus.
bei ronaldinho wusste man nie was kommt.
hab letztens auch videos von ronaldo (dem dicken brasilianer) gesehen und festgestellt, dass ich auch ihn „unterschätze“ im vergleich zu messi, c.ronaldo und ronaldinho
da muss ich aber ein veto einlegen. messis spiel hat sich in den letzten 14 jahren mehrfach gewandelt.
nein … barcelonas spiel hat sich gewandelt. er dribbelt sich immer noch am boden durch 7 spieler und macht das tor ^^
wenns funktioniert ich finds ja immer noch geil, dass er maradonnas legenäres Solo-Tor eins zu eins kopiert hat und selbst die Abwehr de facto gleich reagiert hat
ne tatsächlich hat er das in den letzten jahren sogar nur noch sehr selten getan, auch weil ihm inzwischen erkennbar die antrittsschnelligkeit für diese art des powerdribblings abgeht. die meisten seiner tore resultieren inzw tatsächlich aus gutem positionsspiel und komplexen spielzügen die er selber einleitet.
ja absolut… find ich beeindruckend. genauso wie ich jedes Arjen Robben Tor bei dem er rechts aussen lang läuft, dann haken nach innen und mit links ins lange eck schießt beeindruckend finde. vor allem da die gegner genau wissen was kommt. vorallem da jeder gegner in der bundesliga garantiert schon 5 solcher tore bekommen hat. aber er macht (machte) es so perfekt, dass kein kraut dagegen gewachsen war.
ich versuch in Fifa das ständig nachzumachen, also beides, Robben-Move und Maradonna-Solo. Maradonna gelingt mir eher
maradonna solo hatten schon “viele” … robben move hatte nur robben ^^
naja es gibt ein paar, die den selben move öfter auch machen, allerdings nicht in der perfektion! Thomas Murg von Rapid z.B. macht den auch gern wenn er RW spielt, aber wie gesagt 3-4 Level schlechter natürlich
es muss halt es das original geben, bevor es kopiert werden kann, bei maradonna hatte man jetzt fast schon 50 jahre zeit ^^