Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Ja, war ein sehr schöner Artikel in der 11Freunde. :slightly_smiling_face:

sehr schönes Interview, und ein tollen Musik Geschmack hat er auch noch :wink:

:facepalm:

2 „Gefällt mir“

Da wacht man auf und liest mal wieder, warum ich den Hoeneß einfach auf den Tod nicht ab kann :woman_facepalming: Immer solche Schwachsinnsinterviews von dem. Klar ist Neuer gut. Nur aus Dankbarkeit oder Loyalität aber ignorieren, dass ter Stegen einfach derzeit besser ist, ist ja auch Quatsch. Sollte halt nach Leistung aufgestellt werden und wenn sich Neuer da dann durchsetzt, ist doch alles gut. So zu reagieren, ist aber nicht zielführend. So genug aufgeregt für den Morgen :grin:

5 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, der alte Würstelverkäufer tritt eh bald ab. Da sollte man ihn gekonnt ignorieren. Hat eh das letzte Jahr bewiesen, dass es Zeit für ihn wird. Ich versteh was er vor hatte - sprich seinen Spieler zu schützen. Aber mit der Aktion macht ers mMn nicht unbedingt besser.

4 „Gefällt mir“

Vor allem sagt er die Münchner Medien sollen pro Neuer schreiben.

Der lebt einfach komplett in einer anderen Welt :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

er hat halt ein sehr modernes Medienverständnis :upside_down_face::rofl:

2 „Gefällt mir“

Europapokal Spiele sind Frankfurt sind einfach der Wahnsinn.

Was für Fans :beangasm::beangasm:

3 „Gefällt mir“

@vincentvega was da los?:joy:

das sich gladbach von der fußball großmacht wolfsberger AC zu hause abschlachten lässt, liegt natürlich nur an 50+1 :kappa:

6 „Gefällt mir“

Ich hasse diese Truppe einfach so sehr. Keine Ahnung was ich dazu noch sagen soll.
Eig müsste man ja gewarnt gewesen sein aus den letzten Jahren aber meine Lust auf die Saison ist sofort wieder am Boden.

1 „Gefällt mir“

Hat wer das Gladbach Wolfsberg Spiel gesehen und kann mir sagen was da abgegangen ist? Die Highlights sagen ja nicht unbedingt viel aus. Abgesehen davon 0:4 wtf is da abgegangen?

Gladbach hat genauso gespielt wie du es in den Highlights gesehen hast … die waren (egal welcher Kommentator) unterirdisch unterwegs

1 „Gefällt mir“

Ums mal mit meinen Laienworten zu sagen: haben vorne extrem leichteste Bälle verloren und nix zustande gebracht und sind dann einfach nicht geschlossen wieder nach hinten, hatten einige wohl nicht nötig.

Entsprechend hatte WAC Platz ohne Ende und konnte problemlos 4 Tore schießen.

2 „Gefällt mir“

Es wirkte halt wie “Hahaha der Dorfklub der nicht mal in Kärnten seine Heimspiele in der EL austragen kann … haben eh nichts zu befürchten auch wenn es schon 0:3 steht” … da war halt ,trotz Warnungen von Rose, im Kopf der Wurm drinnen

“Marco Rose hat drei Tage auf die Aggressivität vom Wolfsberger AC hingewiesen. Vielleicht hat der eine oder andere nicht richtig hingehört.”

so Eberl, der anfügte: “Wir haben gedacht, wir spielen sie irgendwie auseinander.”

Aus einem anderen artikel:

Schon am Donnerstag gegen den Wolfsberger AC könnte direkt der zweite Einsatz folgen. Dass er ein noch viel größeres Ziel als die Europa League vor Augen hat, äußerte Bensebaini am Wochenende ohne Umschweife: “Toll wäre es, wenn wir in der nächsten Saison in der Champions League spielen würden.”

Also kurz gesagt klingt das für mich sehr nach Überheblichkeit, wobei ich mir denke, spätestens beim 0:2 sollte man auf die Idee kommen können, dass sie kicken können. Aber naja sie wurden ja vom Trainer gewarnt. Wär gern Mäuschen in der Kabine gewesen ^^

Noch dazu gegen einen krassen Außenseiter aus Kärnten, der gerade einmal einen Sieben-Millionen-Euro-Etat hat. „Was der WAC gemacht hat, war Fußball pur“, beschrieb Rose den leidenschaftlich-effektiven Auftritt der Gäste, die die Borussia erschreckend einfach knackten.

Wolfsberg machte das Zentrum dicht als Reaktion auf die bisherige Spielweise Gladbachs unter Rose. Zudem nahmen sie Rechtsverteidiger Stefan Lainer aus dem Spiel - schon war Gladbachs Spieleröffnung dahin. „Für uns war das dann berechenbar, wenn sie über links eröffnet haben“, kommentierte Wolfsbergs Coach Gerhard Struber.

Was heraus kam, war ein erschreckend lethargischer Auftritt der Borussia, die ohne Esprit und Laufbereitschaft agierte. Dabei hatten Rose und Lainer, beide in der vergangenen Saison bei RB Salzburg unter Vertrag, zuvor eindringlich vor dem Gegner gewarnt - augenscheinlich vergebens. „Vielleicht hat der eine oder andere nicht hingehört, als der Trainer von der Aggressivität des Gegners gesprochen hat“, meinte Eberl.

Ok, da muss man 2 Dinge sagen: 1) gute Leistung vom WAC-Trainer Struber
2) damit hätten Rose und sein Team rechnen können/müssen, ändert zwar nix an der scheinbar miesen Leistung des restlichen Teams, aber scheinbar wurde auch auf taktischer Seite WAC unterschätzt. Gut, in einem „normalen“ Spiel hätte das womöglich kaum Auswirkungen gehabt, weil das restliche Team ihre Leistung abgerufen hätte (ach so viele Konjunktive :star_struck:). Dennoch scheinbar auch keine Meisterleistung von Rose und seinem Trainerteam. Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege, muss erst noch genauere Berichte durchlesen :sweat_smile: